Cidaria-"Lernen meine Haare zu lieben"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniChaos

#16 Beitrag von MoniChaos »

Viel Erfolg und Spass beim Projekt wünsche ich :)
Schreib uns bitte auf jeden Fall, wie die LeBaoLong-Kämme sind, ich habe nämlich seit kurzem 2 Forken von denen und überlege, mir noch den ein oder anderen schicken Kamm zu holen.

Himbeeressig bekommst du (relativ teuer) im Feinkosthandel oder (etwas günstiger) bei Vollsortimentern wie real,-
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Cidaria

#17 Beitrag von Cidaria »

Sobald ich die Kämme habe werde ich schreiben wie sie sind,Moni! :)
Bin schon sehr gespannt, denn meine Haare heute nach dem Duschen zu kämmen war mal wieder ne Qual. Vielleicht mach ich auch einfach was flasch? Oo von unten nach oben, soviel ich weiß. Aber Knoten hab ich immer immense *seufz*
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72cm
Minafelicia

#18 Beitrag von Minafelicia »

Hallo Cidaria,

wow, hast du tolle Haare und so so dick :)
Du hast mich mit dem Himbeeressig wirklich sehr neugierig gemacht.
Da ich heute eh zu real wollte, hab ich gleich nachgeschaut und mitgenommen :oops:

Na du wartest aber gerade auf viele schöne Sachen. Auch wenn mans kaum erwarten kann, Vorfreude ist die schönste ;)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
freebird

#19 Beitrag von freebird »

aber echt ! schöne dicke haare ...
toll !
du kannst die fotos z.b. bei myimg.de hochladen
und dann den link für foren hier reinkopieren

lernst du noch
sogar ICH hab das gelernt :oops: :lol:
lg doerte
2b Fii 88cm
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#20 Beitrag von Dekublatt »

Cidaria hat geschrieben: Ich hab sogar drei sehr fürsorgliche Schwestern für die ich alle sehr dankbar bin! Ich glaub ohne meine Familie und meinen Freund hätte ich bis jetzt nicht durchgehalten ^^....
:D

Himbeeressig griegst du fast überall. Beim Billa, beim Zielpunkt und beim Spar auch :D
Cidaria

#21 Beitrag von Cidaria »

Also dann nochmal ein Foto-Versuch (Sind übrigens die schon einmal reingestellten Fotos aus Facebook):

Das sind meine Haare zur Zeit mit der tollen Ficcare-Spange die ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe:

Bild

So haben meine Haare ca. Anfang 2009 ausgesehen
Bild
http://img22.myimg.de/PC2501254b1e6.jpg

Danke Dorte für die Bilder-Einfüg-Einweisung XD :)
Zuletzt geändert von Cidaria am 05.01.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
1a C iii
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72cm
Cidaria

#22 Beitrag von Cidaria »

Himbeeressig griegst du fast überall. Beim Billa, beim Zielpunkt und beim Spar auch :D
@Dekublatt-Sisherz: Gestern habe ich beim Müller gefragt ob die einen Himbeeressig haben (Weil wir halt grad mal dort waren und die auch so ne Bio-Abteilung haben)... du hättest den Blick von der sehen sollen. "Bitte was?" "Himbeeressig!" "NE sowas hamma net!" Oo
XD
1a C iii
Cidaria

#23 Beitrag von Cidaria »

Bumilie und Haare
Momentan frage ich wie sich meine Bulimie auf meine Haare auswirkt. Negativ, das ist klar, aber warum genau?
Ich weiß dass man durch das Erbrechen grundsätzlich einen starken Kaliummangel hat, aber ist das auch der Grund weshalb die Haare darunter leiden? Wegen dem Kalium?
Würde es dann einfach reichen Bananen zu essen, die ja bekanntlich viel Kalium haben?

Fragen über Fragen...
1a C iii
fyddle

#24 Beitrag von fyddle »

Ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele! Du schaffts das :)

Zu den Facebookbildern: Wenn du auf das Bild mit Rechter Maustaste klickst, dann auf "Grafik anzeigen" oder so klickst und dann den Link hier postest, können's auch die sehen, die nich bei Facebook sind :)

Tja, traurig aber wahr, beim Thema Bulimie kann ich mitreden: Das Erbrechen ist so ziemlich das Schlimmste, was du deinem Körper antun kannst. Und ob man den Kaliummangel dauerhaft ausgleichen kann, wage ich zu bezweifeln. Dein Körper verzeiht dir nichts, das merke ich heute noch. Letztendlich ist deine Frage sinnlos, der einzige Weg ist die Heilung.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
cassiopeia

#25 Beitrag von cassiopeia »

Ich denke mir, dass dem Körper doch alles mögliche fehlen wird. Vitamine, Mineralstoffe. Ich bin mir sicher, dass da auf Dauer auch den Haaren die Nährstoffe fehlen und sie drunter leiden.

Wie Du da aber gezielt gegensteuern kannst, weiß ich leider nicht.

Auf jeden Fall finde ich, dass Du sehr schöne Haare hast.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Cidaria

#26 Beitrag von Cidaria »

@fyddle:
Das Erbrechen ist so ziemlich das Schlimmste, was du deinem Körper antun kannst. Und ob man den Kaliummangel dauerhaft ausgleichen kann, wage ich zu bezweifeln. Dein Körper verzeiht dir nichts, das merke ich heute noch. Letztendlich ist deine Frage sinnlos, der einzige Weg ist die Heilung.
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht aber das mit der Heilung ist genauso ne sinnlose Sache, denn wenns so einfach wäre, wär ich schon seit langem wieder gesund ^^ Meine Frage ist mehr, kann ich zumindest irgendetwas tun, um dem etwas entgegenzuwirken. An der Heilung arbeite ich sowieso schon die ganze Zeit, aber wie gesagt... ist nicht gerade einfach!

@cassiopeia:
Auf jeden Fall finde ich, dass Du sehr schöne Haare hast.
Danke ^^ Ja das mit den Nährstoffen ist auch irgendwo naheliegend, aber ich denke mir, da ich keine anorexische Bulimie (oder wie man das schreibt) habe, also keine Bulimie mit andauernden Hungerphasen, sondern eher eine Bulimie habe die sich durch dauerndes Brechen und Fressen auszeichnet, dürfte das zumindest nicht ganz so schlimm sein, wie wenn man den Körper durch Hungerphasen zusätzlich auch noch alles mögliche entzieht. Was natürlich nicht bedeutet, dass meine Form nicht schlimm für die Haare ist. ... *sfz*
1a C iii
Fylgja

#27 Beitrag von Fylgja »

Cidaria hat geschrieben:Bumilie und Haare
Momentan frage ich wie sich meine Bulimie auf meine Haare auswirkt. Negativ, das ist klar, aber warum genau?
Hi, hier ist es ganz gut zusammengefasst und erklärt:

http://www.essverhalten.de/index.php/Bu ... sfall.html
Das eine der klassischen Nebenwirkungen bei einer Bulimie Haarausfall sein kann ist inzwischen sicherlich den meisten Menschen bekannt, doch die wenigsten wissen auch, worin sich dieser begründet. Das einem bei Erkrankungen wie der Bulimie oder auch der Magersucht die Haare ausfallen liegt in erster Linie daran, dass durch das nichts essen oder auch durch ständiges Erbrechen nur minimale Mengen von Nährstoffen und Vitaminen in den Körper gelangen können. Auch an Mineralien herrscht durch diese Verhaltensweisen ein Mangel, so dass nach und nach eine Unterversorgung mit diesen Stoffen entstehen kann. Wenn der Körper zu wenig Vitamine, Nährstoffe und Mineralien bekommt muss er Stellen suchen, an denen gespart werden kann, damit zunächst einmal wenigstens die inneren Organe versorgt werden, wenn auch sicherlich nicht ausreichend. Stellen an denen dann gespart wird sind zum Beispiel die Haare, aber auch die Haut und die Nägel werden durch den Mangel in Mitleidenschaft gezogen und sehen entsprechend verändert aus. Durch den Bulimie Haarausfall verringert der Körper automatisch seinen eigenen Bedarf an diesen Stoffen, er stößt praktisch die Haare als Verbraucher von sich ab, um an anderen Stellen entsprechend mehr von den wichtigen Stoffen zu Verfügung haben. Auf diese Art und Weise entsteht der Bulimie Haarausfall, der bis hin zu massiven kahlen Stellen gehen kann.
Jetzt einfach mal meine persönliche Meinung, die jetzt nicht wissenschaftlich begründet ist! Ich denke, dass kurzfristiges nichts bringt, d.h. ich glaub nicht, dass mal ne Banane was bringt. Da hilft nur eben (nämlich das was du schon tust) das Problem anzugehen und zu einem geregelten, ausgewogenen Essverhalten zurückzukehren.
Allein die Leute, die hier reinkommen und jahrelang ihre Haare geföhnt, gesträhtn, gefärbt und sonst was damit gemacht habe brauchen mehrere Monate bis die Haare wieder besser werden. Und diese Leute verwenden dann zumeist nur eben äußere Mittel (Shampoos, Condis, Kuren etc.) ...abgesehen von vllt Eisenpräparaten, Bierhefe und Co.

Ich hoffe es ist verständlich geworden was ich damit meine. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem TB und das du wieder gesund wirst!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Cidaria

#28 Beitrag von Cidaria »

Danke Flygja für die super Erklärung nach sowas hab ich nämlich gesucht. *begeistert bin* Also begeistert im Sinne dass ich es jetzt besser verstehen kann. ^^"
Und an meinen Krankheiten arbeite ich sowieso schon intensiv, mehr geht nun mal nicht, aber danke für all die positive Unterstützung von euch, das macht Mut! : )
1a C iii
cassiopeia

#29 Beitrag von cassiopeia »

Wenn Du intensiv dran arbeitest und Dir helfen lässt, ist das doch toll.

Erwarte nicht zuviel von Dir und nicht zuviel auf einmal, dann wird das schon. Wie sich das anhört, hast Du schon länger Probleme. Da kann man dann wohl auch nicht erwarten, dass das von jetzt auf gleich wieder weg geht.

Aber Du schaffst das schon. Wenn Du Deine Haare mehr lieb haben kannst, hast Du damit auch Dich selbst ein Stück weiter mehr lieb. Ein großer Schritt, wie ich finde.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Felis Silvestris

#30 Beitrag von Felis Silvestris »

Huhu, ich wünsch dir auch alles Gute bei denem steinigen Weg den du noch vor dir hast :) Du packst das schon...
Antworten