NHF - wirklich immer passend zum Typ?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Odine

#106 Beitrag von Odine »

Weiss und Schwarz sind unbunte Farben. Sie sind neutral. Weiss passt eigentlich zu allem. Und schwarz auch finde ich.
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#107 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich würde sagen, weiße Haare stehen jedem, wenn es mal soweit ist. Aber der Teint bleibt und der ist bei der ganzen Farbtyp-Sache das wichtigste Kriterium. Ich glaube also nicht, dass man mit weißen Haaren dann endlich alle Farben tragen kann die man will und in allem super aussieht (leider). Der Farbtyp bleibt ein Leben lang bestehen, vom Babyalter bis wir Greise sind, trotz aller Veränderungen, die die Haarfarbe in dieser Zeit immer wieder durchmacht.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Fylgja

#108 Beitrag von Fylgja »

es werden ja auch nicht alle menschen gleich weiß bzw silber..da gibts auch so viele nuancen..wenn ich mir das allein bei meinem vater anschaue, der war früher schwarzhaarig und ergraut nun von vorne nach hinten, dabei sind sie vorne mittlerweile eher weiß, in der mitte silbrig, hinterkopf grau und am nacken noch gräulich-schwarz :lol:

und eine andere userin hier hatte erzählt, dass ihre oma zwar weißhaarig war, aber nen rotstich hatte (war früher rothaarig)

und ich denke es passt daher immer zum typ.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Saga

#109 Beitrag von Saga »

Lilian hat geschrieben: Ich glaube also nicht, dass man mit weißen Haaren dann endlich alle Farben tragen kann die man will und in allem super aussieht (leider). Der Farbtyp bleibt ein Leben lang bestehen, vom Babyalter bis wir Greise sind, trotz aller Veränderungen, die die Haarfarbe in dieser Zeit immer wieder durchmacht.
Das sich der Farbtyp ändert kann ich mir auch nicht vorstellen.
Odine hat geschrieben:Weiss und Schwarz sind unbunte Farben. Sie sind neutral. Weiss passt eigentlich zu allem. Und schwarz auch finde ich.
Laut Farbberatung und meinem Wissen nach, steht schwarz nur dem Winter.

Fylgja Ich hab hier gelernt das es nur weiße Haare geben soll, keine grauen. Darum auch meine Frage. Das was du meinst ist dann die Mischung aus den noch farbigen Haaren und den weiß gewordenen.
...dass ihre oma zwar weißhaarig war, aber nen rotstich hatte
Das finde ich interessant, sowas hab ich noch nie bewusst wahrgenommen. Würde ja dafür sprechen das die Natur auch das anpasst, finde ich toll.
Fylgja

#110 Beitrag von Fylgja »

Ich glaub ich muss mal folgendes bei meinem Vater genauer nachschauen: ich bin nämlich der Meinung, dass sogar einzelne Haare verschiedene Scharz/Weiss-Stufungen haben, also ein Haar sozusagen nach und nach weiß wird und nicht von jetzt auf gleich :-k

Ja das mit dem Rotstich fand ich auch sehr interessant.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Saga

#111 Beitrag von Saga »

Also meine paar weißen Haare sind richtig rein weiß 8) Aber muss ich mir auch mal genauer anschauen gehen :lol:
habioku
#112 Beitrag von habioku »

Ich bin ja eigentlich seit Jahren der Ansicht, dass ich ein Herbsttyp bin (ich kleide mich auch entsprechend), aber beim lesen verschiedener Seiten bin ich doch ins Grübeln gekommen...Hab mir mal die Farben von Morniel geklaut, was sagt ihr?

Frühling:
Bild

Sommer:
Bild

Herbst:
Bild

Winter:
Bild
Anthara

#113 Beitrag von Anthara »

Ich finde nach dieser Tabelle sieht sowohl Herbst als auch Sommer schick aus bei dir. Also so aus dem Bauch heraus.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
orangehase07
SSS in cm: 91

#114 Beitrag von orangehase07 »

ich finde schon das herbst am besten past :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
wolkenschaf

#115 Beitrag von wolkenschaf »

tippe auch auf herbst.
habioku
#116 Beitrag von habioku »

Guddi, dann hab ich ja alles richtig gemacht :lol:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#117 Beitrag von schnappstasse »

Ich würde da mal ein "Von einem Foto kann man das eigentlich nicht sagen, aber ich sehe auf dem Bild einen Sommer" entgegensetzen. Aber wenn dir Orange wirklich steht, dann wird das mit dem Herbst wohl stimmen. Du siehst dich selbst schließlich täglich und unter allen erdenklichen Lichtverhältnissen.

*edit* Ich sehe gerade, dass du gar nichts von Orange geschrieben hast. Das war Marlene im Farbtypen-Thread. Also, soweit ich weiß ist Orange das K.O.-Kriterium, was Herbsttypen angeht. Wenn kein Orange, dann auch kein Herbts, oder so ähnlich...
Bild
Silbermond

#118 Beitrag von Silbermond »

schnappstasse hat geschrieben:Ich würde da mal ein "Von einem Foto kann man das eigentlich nicht sagen, aber ich sehe auf dem Bild einen Sommer" entgegensetzen.
Bin der gleichen Meinung. Du hast die Haare mit Henna auch Richtung warm gedreht, oder? Der Hautunterton ist mir auf den ersten Blick nicht herbstelig genug. Kann mich aber täuschen, die Fotos sind sehr klein.

Lieben Gruß!
habioku
#119 Beitrag von habioku »

Auf den Bildern hatte ich noch kein Henna drin, d.h. das ist meine Naturhaarfarbe. Mein Hautton ist auf jedenfall gelblich und ich werde immer Sommer sehr leicht braun, hoffe das hilft, ich such nochmal nach anderen Bildern...
summerjoy

#120 Beitrag von summerjoy »

bluna hat geschrieben:Auf den Bildern hatte ich noch kein Henna drin, d.h. das ist meine Naturhaarfarbe. Mein Hautton ist auf jedenfall gelblich und ich werde immer Sommer sehr leicht braun, hoffe das hilft, ich such nochmal nach anderen Bildern...
Das klingt nach mir :D und ich bin eindeutiger herbst (weiß cih von anderen)....aber was cih weiß gilt da auch der hautunterton
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.
Antworten