Das Bierhefe-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Philomela Sidhé
Ich mag zwar den Geschmack, habe aber immer öfters vergessen, sie 3x am Tag zu nehmen.
Mehr als 1x am Tag etwas einzunehmen ist nichts für mich. Projekt Bierhefe vor einiger Zeit deshalb abgebrochen.
Mehr als 1x am Tag etwas einzunehmen ist nichts für mich. Projekt Bierhefe vor einiger Zeit deshalb abgebrochen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
@ Tanita das Pulver brauchst nur einmal am Tag einzunehmen, kannst dir einfach 1-2 EL auf ein Glas Wasser mischen und das trinken...die Portion reicht dann
@schnappstasse...ich habs vorher versucht mit Cornflakes und Milch, biss sich aber total..meinst ich soll mal Honig, Pulver + Wasser probieren?
@schnappstasse...ich habs vorher versucht mit Cornflakes und Milch, biss sich aber total..meinst ich soll mal Honig, Pulver + Wasser probieren?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Danke für den Hinweis mit dem Pulver, aber Bierhefe werde ich vielleicht 2x als Kur im Jahr machen, ansonsten reisst mich das von der Wirkung her nicht vom Hocker. 

Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich dachte schon an einen Monat. Vielleicht wäre der Zeitpunkt günstig im Frühjahr und im Herbst? 

Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
passend zur Fastenzeit..warum nicht? find die Idee gut
Ich wollt Bierhefe nun mal ausprobieren, da ich hoffe, dass es auch was für meine sensible Haut was bringt..hab Neurodermitis und manchmal noch so komische Sachen, die ich net einsortieren kann...vllt hilfts ja
Ich wollt Bierhefe nun mal ausprobieren, da ich hoffe, dass es auch was für meine sensible Haut was bringt..hab Neurodermitis und manchmal noch so komische Sachen, die ich net einsortieren kann...vllt hilfts ja
2 a/b M ii (9cm)
- Schokokeks
Ich mache auch mit!
Seit Dienstag habe ich auch angefangen Bierhefe zu nehmen. Die von Biolabor ohne Zusätze. Morgens und Abends jeweil 5 Tabeletten, also 10 Stück am Tag. Ich werde mir jetzt mal eine ganze Packung genehmigen (hält wohl ein Monat bei dem Verbrauch) und dann sehen, ob ich die Bierhefe vertrage.
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Wachstum der Haare. Ich habe eigentlich keine Hautprobleme und meine Nägel wachsen auch wie doof.
Aber da ich immer mehr dünneres Haar bekommen habe und den Verdacht habe, dass sie eher ausfallen, als nachzuwachsen bzw. nur noch sehr dünn nachwachsen, denke ich, kann es ja nicht schaden das mal auszuprobieren.
Seit Dienstag habe ich auch angefangen Bierhefe zu nehmen. Die von Biolabor ohne Zusätze. Morgens und Abends jeweil 5 Tabeletten, also 10 Stück am Tag. Ich werde mir jetzt mal eine ganze Packung genehmigen (hält wohl ein Monat bei dem Verbrauch) und dann sehen, ob ich die Bierhefe vertrage.
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Wachstum der Haare. Ich habe eigentlich keine Hautprobleme und meine Nägel wachsen auch wie doof.

Aber da ich immer mehr dünneres Haar bekommen habe und den Verdacht habe, dass sie eher ausfallen, als nachzuwachsen bzw. nur noch sehr dünn nachwachsen, denke ich, kann es ja nicht schaden das mal auszuprobieren.
-
Ich mach auch mit!
Einnahmestart: 11.01.2010
Dosis: 3x5
Ich erhoffe mir davon schnelleres Haarwachstum. Vielleicht auch, dass meine Haare etwas "dicker" nachwachsen. Meine Nägel splittern auch ab und sind sehr weich und brüchig. Vielleicht lässt sich das ja mit Bierhefe etwas verbessern
Wie lange ich die Hefe einnehme wird sich zeigen. Ich bin da nicht so ausdauernd und vergess die Einnahme auch gerne
Einnahmestart: 11.01.2010
Dosis: 3x5
Ich erhoffe mir davon schnelleres Haarwachstum. Vielleicht auch, dass meine Haare etwas "dicker" nachwachsen. Meine Nägel splittern auch ab und sind sehr weich und brüchig. Vielleicht lässt sich das ja mit Bierhefe etwas verbessern

Wie lange ich die Hefe einnehme wird sich zeigen. Ich bin da nicht so ausdauernd und vergess die Einnahme auch gerne

1aFi-ii (ca. 5,5 cm)
Länge: 55 cm
Ziel: vorerst BSL (ca. 61 cm) mit gesunden Spitzen
Länge: 55 cm
Ziel: vorerst BSL (ca. 61 cm) mit gesunden Spitzen
Ich merke mittlerweile die ersten Veränderungen. Meine Nägel sind stabiler geworden, besonders beim Schneiden fällt's auf.
Und meine Haut ist besser geworden. Aber ob es am Jojobaöl liegt (welches ich regelmäßig auf meine Haut auftrage) oder an den Tabletten kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.

Und meine Haut ist besser geworden. Aber ob es am Jojobaöl liegt (welches ich regelmäßig auf meine Haut auftrage) oder an den Tabletten kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
- Kaamos
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7cm
Langzeitbericht (fast 1 Jahr Bierhefeeinnahme)
Fazit:
Haarwachstum: 1.5 cm / Monat; wie viel es vorher war kann ich nicht so genau sagen. Vermutlich 1 cm / Monat.
Nägel: Kaum eine Veränderung, schön und kräftig waren sie schon vorher.
Die Phytohormone haben bei mir Monsterzyklen von mind. 3 Monaten verursacht. Einerseits praktisch, aber irgendwie doch jedes mal beängstigend...
Und Haarausfall konnte die Bierhefe auch nicht verhindern.
Deswegen ist für mich das Bierhefeprojekt beendet.
Ich hab die Dosis von 15 pro Tag ziemlich konstant durchgezogen, irgendwann im Herbst 2009 hab ich angefangen, die Dosis schrittweise zu reduzieren und vor ca. einer Woche hab ich die letzte Tablette genommen.Kaamos hat geschrieben:Einnahmebeginn: 11.02.09
Dosis: 10-15 Stück (5 morgens und 5 abends und falls ich mittags zu Hause bin, auch dann noch 5)
Präparat: Fit & Vital: Müller Eigenmarke, 250g kosten 6.90 Fr.
Einnahmedauer: mindestens 6 Monate, dann will ichs langsam auslaufen lassen
Fazit:
Haarwachstum: 1.5 cm / Monat; wie viel es vorher war kann ich nicht so genau sagen. Vermutlich 1 cm / Monat.
Nägel: Kaum eine Veränderung, schön und kräftig waren sie schon vorher.
Die Phytohormone haben bei mir Monsterzyklen von mind. 3 Monaten verursacht. Einerseits praktisch, aber irgendwie doch jedes mal beängstigend...
Und Haarausfall konnte die Bierhefe auch nicht verhindern.
Deswegen ist für mich das Bierhefeprojekt beendet.