alverde Baby streichelzarte Pflegecreme m. Bio-Gänseblümchen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Susann

alverde Baby streichelzarte Pflegecreme m. Bio-Gänseblümchen

#1 Beitrag von Susann »

Abend :)

Ich hatte eine "fettere" Gesichts-Creme für Abends gesucht und die "alverde Baby streichelzarte PflegeCreme mit Bio-Gänseblümchen" gefunden.
Sie hat ca. 2,50Euro gekostet, bei 75ml Inhalt. Sie ist vegan und hat das BDIH-Gütesiegel.

Hier die bereits bewerteten INCIS und noch zusätzliche Informationen auf der Code-Check Seite

Nach dem benutzen hatte ich noch einen Rest-Creme in den Händen und mir einfach mal in die Spitzen geschmiert, das Ergebnis waren wunderbare weiche durchfeuchtete Spitzen am Morgen. ...nicht so zusammen gepappt wie bei der alverde Körperbutter, die ist irgendwie zu schwer für mich.
(beides ist für mich für die Haut aber nicht mehr weg zu denken!!)

Ich mache das nun mittlerweile seit 2 Wochen jeden Abend, ich reibe mir jeweils den Rest (oder manchmal auch ein bisschen mehr) in die Spitzen und auch in den Nachtzopf. Sie sind weich und glänzend und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so trocken sind von der Heizungsluft und Kälte.

Fazit: Ich bin begeistert, und diese Creme ist eine gute Alternative zum Kokosöl, wo meine Haare schnell strähnig aussehen, wenn ich zuviel erwische.
Zudem riecht sie auch noch wunderbar zitronig/blumig/grasig.
:yippee:

Schönen Abend euch noch, und vielen Dank fürs lesen :)
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Alisha

#2 Beitrag von Alisha »

Ich mag die Creme auch sehr gern. Fürs Gesicht und für die Spitzen, weil sie angenehm Feuchtigkeit gibt ohne zu fetten. Ich nehm sie in Kombination mit der Babylove Brustwarzensalbe auch für die Hände.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Susann

#3 Beitrag von Susann »

Hier nochmal die Incis aufgelistet, falls es die URL/Code-Check Seite nicht mehr geben sollte :)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
AQUA, GLYCINE SOJA (OIL)*, ALCOHOL*, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (BUTTER)*, CETEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CERA ALBA*, XANTHAN GUM, BELLIS PERENNIS (EXTRACT)*, CHAMOMILLA RECUTITA (EXTRACT)*, CALENDULA OFFICINALIS (EXTRACT)*, ARNICA MONTANA (EXTRACT)*, SIMMONDSIA CHINENSIS (OIL)*, CANOLA (OIL), TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SEED OIL), ASCORBYL PALMITATE, PARFUM**, BENZYL ALCOHOL**, BENZYL BENZOATE**, CITRAL**, COUMARIN**, CITRONELLOL**, EUGENOL**, FARNESOL**, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**. -----------------------------------------------------

Wässrig-alkoholischer Gänseblümchenauszug*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sheabutter*, Fettalkohol, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Bienenwachs*, Xanthan, Kamillenextrakt*, Calendulaextrakt*, Arnikaextrakt*, Jojobaöl*, Canolaöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle --------------------------------------------------------
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** Aus natürlichen ätherischen Ölen

....ich hab die Edith irgendwie nicht gefunden..hrm...

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
xXPandoraXx

#4 Beitrag von xXPandoraXx »

Das hört sich ja ganz nett an, werd mir die morgen gleich mal anschauen.
Ich mag Cremes gern in den Haaren, streiche mir immer, wenn ich mir meiner Mandelcreme ins Gesicht gemacht hab noch über die Spitzen.
Wenn die Ganseblümchencreme nicht so fettig ist-wie Alisha gesagt hat- wär das vielleicht ideal für tagsüber.
Werds wohl mal versuchen
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Susann

#5 Beitrag von Susann »

Fettig finde ich sie gar nicht...deswegen mag ich sie so! Sie gibt ein angenehmes weiches gefühl in den Haaren ohne strähnig zu wirken. Wenn ich nur normales Kokosöl nehmen würde, werden sie strähnig, auch wenns nur ein Tropfen ist...
Ich nehme immer eine erbsengroße Menge von der Alverde Baby-Creme zwischen meine Hände und verreibe sie in den Haarlängen/Spitzen, je nachdem...

...werde das auch gleich wieder tun...mit einem Schuss Kokosöl...morgen is Waschtag :wink:

OT: Ich freue mich immer auf sowas...Abend-Pflege...kennt ihr das? OT-Ende. :oops:

jules

#6 Beitrag von jules »

ich würde die Creme gerne für Körper und Gesicht testen: wie ist denn die Reichhaltigkeit im Vergleich zur Macadamia Bodybutter von Alverde?
1c/2a M ii
herbstzeitlose

#7 Beitrag von herbstzeitlose »

*Fred abstaub*

Hab die Creme gestern mal gekauft und gleich getestet. Ich bin begeistert :)
Die Incis haben mich total überzeugt - wollte gerne was für die Spitzen mit Sheabutter und Ölen haben, was nciht so "schwer" ist und nicht gleich so strähnig in den Haaren ausschaut.
Fazit: Macht echt super weiche Spitzen, zieht über nacht toll ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm.
(Und die Verpackung ist auch sehr niedlich xD)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Jemma

Re: alverde Baby streichelzarte Pflegecreme m. Bio-Gänseblüm

#8 Beitrag von Jemma »

*Thread hochhol*

Ich habe mir die Creme vor ein paar Tagen geholt, eigentlich, weil ich mir daraus ein Deo rühren wollte (was ich noch nicht gemacht habe).
Sie riecht für mich nicht wirklich nach Gänseblümchen, aber sehr angenehm, zieht schnell ein, meine Haut mag sie, meine Spitzen auch - bei meinen Spitzen und meiner Haut (ich habe sie zum Testen am ganzen Körper verwendet, auch im Gesicht) ist sheabutterlastiges eh sehr beliebt.
Sie hat durchaus Chancen, meine "eine für alles"-Creme zu werden!
Das hätte ich nicht erwartet, weil ich irgendwannmal etwas anderes von der "Kleinen Elfe" getestet hatte und davon nicht so begeistert war.
Antworten