Ich hatte eine "fettere" Gesichts-Creme für Abends gesucht und die "alverde Baby streichelzarte PflegeCreme mit Bio-Gänseblümchen" gefunden.
Sie hat ca. 2,50Euro gekostet, bei 75ml Inhalt. Sie ist vegan und hat das BDIH-Gütesiegel.
Hier die bereits bewerteten INCIS und noch zusätzliche Informationen auf der Code-Check Seite
Nach dem benutzen hatte ich noch einen Rest-Creme in den Händen und mir einfach mal in die Spitzen geschmiert, das Ergebnis waren wunderbare weiche durchfeuchtete Spitzen am Morgen. ...nicht so zusammen gepappt wie bei der alverde Körperbutter, die ist irgendwie zu schwer für mich.
(beides ist für mich für die Haut aber nicht mehr weg zu denken!!)
Ich mache das nun mittlerweile seit 2 Wochen jeden Abend, ich reibe mir jeweils den Rest (oder manchmal auch ein bisschen mehr) in die Spitzen und auch in den Nachtzopf. Sie sind weich und glänzend und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so trocken sind von der Heizungsluft und Kälte.
Fazit: Ich bin begeistert, und diese Creme ist eine gute Alternative zum Kokosöl, wo meine Haare schnell strähnig aussehen, wenn ich zuviel erwische.
Zudem riecht sie auch noch wunderbar zitronig/blumig/grasig.

Schönen Abend euch noch, und vielen Dank fürs lesen