Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2551 Beitrag von lusi »

vielen dank ! :D
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
little vero

#2552 Beitrag von little vero »

Jemand, der mir auf die Schnelle ein NK-Shampoo ohne Glycerin nennen kann, dass keine schäferen Tenside enthält als Sodium Coco Sulfat?
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
Erunya

#2553 Beitrag von Erunya »

Weiß jemand einen guten Feuchtigkeits-Conditioner, ohne Silikone, SLS und Parabene?
Es gibt bei uns nur Rossmann, Schlecker, Ihr Platz, Edeka. KEIN DM/Müller etc...
rose-noire

#2554 Beitrag von rose-noire »

Bei Rossman gibts mittlerweile auch NK für die Haare (Alterra), ich glaube da ist auch ein Feuchtigkeitscondi dabei. Schau doch mal in die Produktbewertungen, da ist er sicher aufgeführt. Außerdem gibts von Alterra auch eine entsprechende Haarkur, die man bei Bedarf auch statt Condi nehmen könnte.
1bMii (6cm)
bloodflower

#2555 Beitrag von bloodflower »

den Feuchtigkeitsconditioner von Alterra gabs im Rossmann auch in Probiergrößen :)

@little_vero
spontan fällt mir ein, dass es von AO welche gibt (Calagula Fern zum Beispiel)
im Alverde Repair ist auch kein Glycerin drin
in irgendwo gibts aber einen Thread wo das gleiche gefragt wurde, ich find ihn gerade leider nicht :/ (bin aber auch etwas verblasen wegen Erkältung) der hieß "Hilfe bei der Shampoosuche" oder so ähnlich ..
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Haartraum

#2556 Beitrag von Haartraum »

Sagt mal - welche Hochsteckfrisur (muss nicht rausgehtauglich sein) ist denn am besten für die Haare im punkto schohnen?
Hab keine großen Haargummis da und Klammern ect. auch nicht.. - gibt es auch etwas, das man mit kleinen Haargummis befestigen kann? Bzw. andere Möglichkeiten?
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
rose-noire

#2557 Beitrag von rose-noire »

Hast du einen Stift da? Dann würde ich den Lazy Wrap Bun empfehlen :)
Zu Haargummies fällt mir flechten ein - oder du befestigst einen Dutt damit, aber das ist evtl. nicht ganz so haarschonend.

edit: Es gibt auch einen Dutt der ganz ohne alles halten soll, hier gabs iiirgendwo einen Link zu nem Youtube Video..hmmm..bei mir hat der aber nie so wirklich gehalten, kommt wohl auch auf Haarlänge, Haarstruktur und Geschicklichkeit an :lol:
1bMii (6cm)
dajanchen

#2558 Beitrag von dajanchen »

Das wäre dann wohl dieser hier.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Als am haarschonendsten empfinde ich ebenfalls Dutts, einfach mal im Haarkunstwerke-Inhaltsverzeichnis stöbern... Mit einem guten Stäbchen kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Fylgja

#2559 Beitrag von Fylgja »

eine FRage zu den Kuren: einige von euch lassen die ja über Nacht einwirken..wie macht ihr das?..anfeuchten, Kur rein und dann...? mit Handtuch schlafen? mit Haube? im Zopf? versaut ihr euch nicht das Kopfkissen? :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2560 Beitrag von schnappstasse »

Das Kopfkissen wird nach jeder Wäsche gewechselt oder wenigstens auf links gedreht. :wink:
Bild
Fylgja

#2561 Beitrag von Fylgja »

und du machst n Zopf oder Haube drüber? denke ja immer, dass feuchte Haar sich ja dann schneller aufschubbeln am Kissen.. da hätte ich dann Bedenken...und mit nem Handtuch schlafen is doch bestimmt nervig..
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2562 Beitrag von schnappstasse »

Nein, ich mache nichts drüber. Zopf oder Scrunchy-Knödel.
Bild
Fylgja

#2563 Beitrag von Fylgja »

Hm dank dir. Naja ich werds auch einfach mal probieren. Irgendwie muss das ja auch bei mir funzen :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2564 Beitrag von Dia »

Ich leg ein Handtuch aufs Kissen, klappt bei mir auch ganz gut.
Fylgja

#2565 Beitrag von Fylgja »

so einfach und doch genial ](*,) #-o ich bin halt wie so n Brathähnchen am Spieß in der Nacht..1000mal wenden, bevor ich ne Position zum Schlafen habe (meist Bauch oder Seite)...aber währenddessen roll ich halt von links nach rechts auf den Rücken auf den Bauch wieder über die Seite..daher die Problematik mit dem feuchten Haar.. :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Antworten