Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- little vero
- rose-noire
Bei Rossman gibts mittlerweile auch NK für die Haare (Alterra), ich glaube da ist auch ein Feuchtigkeitscondi dabei. Schau doch mal in die Produktbewertungen, da ist er sicher aufgeführt. Außerdem gibts von Alterra auch eine entsprechende Haarkur, die man bei Bedarf auch statt Condi nehmen könnte.
1bMii (6cm)
- bloodflower
den Feuchtigkeitsconditioner von Alterra gabs im Rossmann auch in Probiergrößen 
@little_vero
spontan fällt mir ein, dass es von AO welche gibt (Calagula Fern zum Beispiel)
im Alverde Repair ist auch kein Glycerin drin
in irgendwo gibts aber einen Thread wo das gleiche gefragt wurde, ich find ihn gerade leider nicht :/ (bin aber auch etwas verblasen wegen Erkältung) der hieß "Hilfe bei der Shampoosuche" oder so ähnlich ..

@little_vero
spontan fällt mir ein, dass es von AO welche gibt (Calagula Fern zum Beispiel)
im Alverde Repair ist auch kein Glycerin drin
in irgendwo gibts aber einen Thread wo das gleiche gefragt wurde, ich find ihn gerade leider nicht :/ (bin aber auch etwas verblasen wegen Erkältung) der hieß "Hilfe bei der Shampoosuche" oder so ähnlich ..
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Sagt mal - welche Hochsteckfrisur (muss nicht rausgehtauglich sein) ist denn am besten für die Haare im punkto schohnen?
Hab keine großen Haargummis da und Klammern ect. auch nicht.. - gibt es auch etwas, das man mit kleinen Haargummis befestigen kann? Bzw. andere Möglichkeiten?
Hab keine großen Haargummis da und Klammern ect. auch nicht.. - gibt es auch etwas, das man mit kleinen Haargummis befestigen kann? Bzw. andere Möglichkeiten?
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
- rose-noire
Hast du einen Stift da? Dann würde ich den Lazy Wrap Bun empfehlen 
Zu Haargummies fällt mir flechten ein - oder du befestigst einen Dutt damit, aber das ist evtl. nicht ganz so haarschonend.
edit: Es gibt auch einen Dutt der ganz ohne alles halten soll, hier gabs iiirgendwo einen Link zu nem Youtube Video..hmmm..bei mir hat der aber nie so wirklich gehalten, kommt wohl auch auf Haarlänge, Haarstruktur und Geschicklichkeit an

Zu Haargummies fällt mir flechten ein - oder du befestigst einen Dutt damit, aber das ist evtl. nicht ganz so haarschonend.
edit: Es gibt auch einen Dutt der ganz ohne alles halten soll, hier gabs iiirgendwo einen Link zu nem Youtube Video..hmmm..bei mir hat der aber nie so wirklich gehalten, kommt wohl auch auf Haarlänge, Haarstruktur und Geschicklichkeit an

1bMii (6cm)
Das wäre dann wohl dieser hier.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Als am haarschonendsten empfinde ich ebenfalls Dutts, einfach mal im Haarkunstwerke-Inhaltsverzeichnis stöbern... Mit einem guten Stäbchen kannst du eigentlich nichts falsch machen.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Als am haarschonendsten empfinde ich ebenfalls Dutts, einfach mal im Haarkunstwerke-Inhaltsverzeichnis stöbern... Mit einem guten Stäbchen kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
eine FRage zu den Kuren: einige von euch lassen die ja über Nacht einwirken..wie macht ihr das?..anfeuchten, Kur rein und dann...? mit Handtuch schlafen? mit Haube? im Zopf? versaut ihr euch nicht das Kopfkissen? 

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
und du machst n Zopf oder Haube drüber? denke ja immer, dass feuchte Haar sich ja dann schneller aufschubbeln am Kissen.. da hätte ich dann Bedenken...und mit nem Handtuch schlafen is doch bestimmt nervig..
2 a/b M ii (9cm)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
so einfach und doch genial
ich bin halt wie so n Brathähnchen am Spieß in der Nacht..1000mal wenden, bevor ich ne Position zum Schlafen habe (meist Bauch oder Seite)...aber währenddessen roll ich halt von links nach rechts auf den Rücken auf den Bauch wieder über die Seite..daher die Problematik mit dem feuchten Haar.. 
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

2 a/b M ii (9cm)