Ailis: Langes Haar - und zwar schön!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ailis
gesperrt

#46 Beitrag von Ailis »

Ach du, ich glaub, das werden sie auch. In gewisser Weise kannst du froh sein, dass du so früh anfängst mit der freundlichen Behandlung.

Ich war ja schon ein wenig spät dran. Fast zu spät, würd ich sogar sagen.

Vielen lieben Dank jedenfalls :)

Und ich hab mir endlich, endlich, endlich eine gescheite WBB zugelegt. Aus 'nem Bürstenladen auf Olivenholzkorpus. Daaa:
Bild

Erster Eindruck ist top, schlägt die dm-Dinger und co um Längen.

Dann gab es noch einen kleinen Kamm für die Tasche aus Buchenholz, für 6,50:
Bild

Zum Glück war mein Budget begrenzt, sonst hätte ich sicher noch den ein oder anderen Olivenkamm mitgenommen :oops:

Übrigens: Meinen Längen geht es nicht gut. Und Schuld hat, so denke ich, zu einem Großteil meine Schere (erneut dm-Dingens).
Deswegen hab ich mir vorhin eine Jaguar PreStyle Ergo bestellt. Hoffentlich sehen meine Haare dann ein paar Tage nach Splissschnitt nicht mehr so aus:
BildBild
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Ailis
gesperrt

#47 Beitrag von Ailis »

Muttern war so lieb und hat Haarfotos gemacht:

Im Sonnenlicht
Bild Bild
Im Schatten
Bild
In Bewegung, wenn auch sehr albern aussehend ;)
Bild
Und von vorne
Bild

Man sieht: So warm, wie auf den Blitzfoddos ist das Rot eigentlich nicht.

Und ich habe gerade nach dem Waschen meinen Umfang mal gemessen: 7,4-7,7cm. Vor dem Waschen waren es ca 6,9. Ui? Bitte mal so bleiben :D

Öh ja, Haare nach 9 Tagen dies mal "ausführlich" mit Shampoo, Spülung und Kur gewaschen und sogar ein wenig am Ansatz geföhnt, wenn auch kalt. Fühlen sich aber irgendwie beschwert an, hm...
Mal sehen, wie das nach der nächsten WO-Wäsche aussieht.

Waschrhythmus wird jedenfalls definitiv auf 8, je nach Situation sogar auf 9 Tage gedehnt. Ist ja doch chilliger 8)
a-chieri

#48 Beitrag von a-chieri »

Wow was fuer tolle Bilder *willauchsolangeHaarehaben*
Und finde das mit der Bewegung gar nicht albern, aber ich glaube ich finde das von vorne am Besten :)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#49 Beitrag von Kaamos »

:ohnmacht: Aaaaah Traumhaare! So könnte mein Ziel aussehen :D
Emba

#50 Beitrag von Emba »

Boah, schon wieder jemand mit so schönen Haaren... Wahnsinn, und die Farbe :shock:
0815Individuum

#51 Beitrag von 0815Individuum »

Boar diese Farbe, ich will auch! :ohnmacht:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Echo

#52 Beitrag von Echo »

sehr schöne Haare!!

Meine Mami hat auch so ähnliche, nur nicht ganz so lang :D
nightstar

#53 Beitrag von nightstar »

:shock: Ganz tolle Haare! Finde das Bewegungsfoto auch sehr schön :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Lena H.

#54 Beitrag von Lena H. »

Du hast wirklich extrem schöne Haare! :shock: Bin begeistert!
Melisendra
#55 Beitrag von Melisendra »

Ich bin eben erst über dein TB gestolpert und bin begeistert! Deine Haarfarbe ist ein Traum!! Und wie sehr sich deine Mähne verändert hat ist auch krass, jedefalls sehen sie jetzt viel viel gesünder aus, kerngesund. 8)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Desyhra
#56 Beitrag von Desyhra »

Wow, warum entdeck ich dein Tagebuch erst jetzt? Tooolle Haare, schöne Farbe und vor allem so schön dicht. :D *dich zum Vorbild nehm*
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Tenebrae D.

#57 Beitrag von Tenebrae D. »

Da kann ich nur zustimmen...du hast wirklich wunderschöne Haare :D
Saree
#58 Beitrag von Saree »

für die knirschigen spitzen könntest du mal silbermonds rizinuskur probieren. ich hab auch grad ein we mit rizinusöl+aloe vera gel (brauche ich dazu wg. der feuchtigkeit) auf dem kopf hinter mir und die spitzen sind wieder kuschelig!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ailis
gesperrt

#59 Beitrag von Ailis »

@ all
Danke! Das geht runter wie Butter, ehrlich :D
Feenhaar hat geschrieben:Ich bin eben erst über dein TB gestolpert und bin begeistert! Deine Haarfarbe ist ein Traum!! Und wie sehr sich deine Mähne verändert hat ist auch krass, jedefalls sehen sie jetzt viel viel gesünder aus, kerngesund. 8)
Auch dir erst mal: Danke! Ich fand es selbst überraschend, als ich dieses direkte Vergleichsfoto gemacht hab. An Länge sind das keine 5cm mehr, aber der letzte Teil hat sich wirklich verbessert. Hachja..
Saree hat geschrieben:für die knirschigen spitzen könntest du mal silbermonds rizinuskur probieren. ich hab auch grad ein we mit rizinusöl+aloe vera gel (brauche ich dazu wg. der feuchtigkeit) auf dem kopf hinter mir und die spitzen sind wieder kuschelig!

lg,
saree
Uhh, danke! Wie lange "hält" das denn? Kokos-, Jojoba- und Mandelöl haben bei mir alle nur ca einen Tag lang was gebracht, danach wurd's wieder knirschig. Wenn Rizinusöl länger Abhilfe schaffe würden, wär das noch mal eine Überlegung wert. Ich geh mal Silbermond stalken ;)
Desyhra hat geschrieben:Wow, warum entdeck ich dein Tagebuch erst jetzt? Tooolle Haare, schöne Farbe und vor allem so schön dicht. :D *dich zum Vorbild nehm*
Weil ich es viel, viel zu selten aktualisiere? :oops:

Ich könnte mich jetzt rausreden und sagen, dass ich mich auf zwei Abschlüsse vorbereite und den Führerschein mach, aber... Und mit jedem vergangenen Tag hab ich mich weniger getraut, zu antworten *doof*

Also: Die letzten Wochen hat sich der Haar-Hype bei mir ziemlich abgeschwächt. Es ist nicht so, dass ich genervt wäre, keine Zeit oder keine Lust mehr hätte. Ich hab nur langsam den Eindruck, dass ich etwas weniger kritisch sein sollte. Klar, wenn Haare kaputt sind, sind sie kaputt [sichtbar an den netten, weißen Punkten], daran gibt es gar nichts zu beschönigen. Aber ich lerne grade, mich mit dem zufrieden zu geben, was ich habe:
Sehr feine, aschige, polange Haare. Und ich sollte einfach das Beste daraus machen. Wenn auch mit Farbe.

Deswegen werd ich jetzt auch meine Pflegeroutine anpassen, kommt dann in den Eingangspost.
Ich bin nur nicht sicher, ob ich die ganzen Öle noch aufbewahren, zügig aufbrauchen, verschenken oder auf ein Minimum reduzieren soll. Mal schauen.

Übrigens: Ich Torfnase hab ständig nur im Nacken den Zopfumfang gemessen, der so zwischen 7 und 7,4 pendelte. Ich hab's dann mal am Kopf gemacht und, siehe da, nahezu 8. Für diese feinen Flusen akzeptabel, finde ich:
Bild Bild

Allerdings gehen mir die Flausen momentan vermehrt auf, wie so vielen. Die meisten fallen wirklich aus, samt Wurzel. Da war mir der Haarbruch allerdings lieber, denn dagegen konnte ich eher was tun.

Und hier: Dieses Jahr sind sie unter'm Strich ca 5cm gewachsen - dafür um einiges ansehnlicher geworden. Die zwei Jahre davor haben sie es halt, abzüglich vieler cm, von APL auf Hüfte geschafft, wenn auch recht verwahrlost.
Das nächste Jahr hätte ich gerne einen gesunden, erfolgreichen Mittelwert. Und zwar mindestens 10cm!

Ich bin dann mal editieren :lol:
fyddle

#60 Beitrag von fyddle »

Deine Haare sind.... wunderschön!!!
Die Farbe. Die Länge. Ich mach mich jetzt ans durchlesen von deinem PP ^^

EDIT: Und ja, ich habe auch das Problem, dass der Blitz die Farbe iwie verfälscht. Und wenn ich ohne Blitz fotografiere, macht meine Cam auch eine komische (sehr rotdominiere) Farbe draus. Grr. :?
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Gesperrt