[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- ungluecksengel
also ich würde das folgendermaßen machen:
1. Seitenscheiten ziehen
2. ponybereich abteilen und Haarband Flechten, dabei aber nicht die haare vom Gesicht aus aufnehmen sondern nur von der Kopfseite aus.
3. auf der anderen Seite des Scheitels seitlichen Haarbereich abteilen und mit nem frinen Kamm (oder WBB) glattziehen und feststecken. vielleicht mit nem Kamm? Ich glaub ich würd die so eindrehen und mit na krebsspange festmachen, wie man das bei kurzen Haaren gut mit allen Haaren machen kann.
4. Deckhaar (also das was oben aus dem Krebs kommt und die "unbenutzten" Haare zwischen Krebs und Haarband) auftoupieren, zurechtzupfen und "festkleben"
Ich denke dass die Frisur ohne das toupieren nicht gut aussieht und ob du das bei deiner Haarlänge zum halten krigst ist noch ne andere Frage.
verschneite Grüße
engelchen
1. Seitenscheiten ziehen
2. ponybereich abteilen und Haarband Flechten, dabei aber nicht die haare vom Gesicht aus aufnehmen sondern nur von der Kopfseite aus.
3. auf der anderen Seite des Scheitels seitlichen Haarbereich abteilen und mit nem frinen Kamm (oder WBB) glattziehen und feststecken. vielleicht mit nem Kamm? Ich glaub ich würd die so eindrehen und mit na krebsspange festmachen, wie man das bei kurzen Haaren gut mit allen Haaren machen kann.
4. Deckhaar (also das was oben aus dem Krebs kommt und die "unbenutzten" Haare zwischen Krebs und Haarband) auftoupieren, zurechtzupfen und "festkleben"
Ich denke dass die Frisur ohne das toupieren nicht gut aussieht und ob du das bei deiner Haarlänge zum halten krigst ist noch ne andere Frage.
verschneite Grüße
engelchen
Danke für die schnelle Antwort!
Na dann werd ich das so mal ausprobieren! Hoffenltich bekomm ich es hin, wobei...
Na dann werd ich das so mal ausprobieren! Hoffenltich bekomm ich es hin, wobei...

Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Scheitere schon beim Haarband...
Hab so nen komsichen Pony, der das ganze komisch macht UND ich kann das Haarband einfach nicht...

Hab so nen komsichen Pony, der das ganze komisch macht UND ich kann das Haarband einfach nicht...

Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Okay, ich bräuchte eine Wie-mach-ich-dieses-Haarband-für-Dummies-Anleitung bitte! 
Die von Kupferzopfs Seite hab ich schon gesehen, checks dennoch nicht.

Die von Kupferzopfs Seite hab ich schon gesehen, checks dennoch nicht.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Hier wär sonst eine Anleitung für das Haarband.
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Haarband.htm
Ich selber kann es aber auch nicht, meine Finger kommen mir immer durcheinander. Falls du es also schaffst: Bitte Fingertechnik erklären.
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Haarband.htm
Ich selber kann es aber auch nicht, meine Finger kommen mir immer durcheinander. Falls du es also schaffst: Bitte Fingertechnik erklären.

1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge
Sie hat ja geschrieben, dass sie Kupferzopfs Anleitung schon ausprobiert hat.
@Kitten
Ich glaube, eine bessere Anleitung wirst du nicht finden. Ansonsten ist auch das wohl reine Übungssache. Du solltest nicht erwarten, dass das im ersten Versuch funktioniert.
@Kitten
Ich glaube, eine bessere Anleitung wirst du nicht finden. Ansonsten ist auch das wohl reine Übungssache. Du solltest nicht erwarten, dass das im ersten Versuch funktioniert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Kürzlich im Fernsehn hab ich was tolles gesehen, aber leider hab ich kein Foto.
Es war im Prinzip ein umgedrehter French tuck, also im Nacken angefangen nach oben französisch geflochten (aber nur bis knapp über die Ohren) und dann das Zopfende und die restlichen haare in die entstehende Tasche gesteckt.
Das sa GENIAL aus. Leider bin ich zu doof zum upside-down-flechten, jedenfalls französich.
kann man das überhaupt selber machen?
Kann das jemand von euch??? Gibt es ne anleitung?
Es war im Prinzip ein umgedrehter French tuck, also im Nacken angefangen nach oben französisch geflochten (aber nur bis knapp über die Ohren) und dann das Zopfende und die restlichen haare in die entstehende Tasche gesteckt.
Das sa GENIAL aus. Leider bin ich zu doof zum upside-down-flechten, jedenfalls französich.
kann man das überhaupt selber machen?
Kann das jemand von euch??? Gibt es ne anleitung?
- Doriangrey
Hmmm... wenn ich mich nicht irre nennt sich das ein "Reverse".
Reverse sind ein bisschen gefinkelter zu flechten als normale Franzosen, aber im Prinzip ist das wieder eine Übungssache.
Du fängst eben im Nacken an zu flechten.
Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es dir, wenn du dich vornüberbeugst, und "normal hinunterflechtest"
Ich sitze dabei meistens auf einem Stuhl und lasse die Haare nach hinten fallen. Dann lege ich den Kopf in den Nacken und fange an zu flechten.
Das Prinzip ist nicht schwierig umzusetzen, ( also wo jetzt was drüberkommt) aber es ist anstrengend für die Arme und auf die Dauer auch für den Nacken.
Die losen Haare kommen ständig in den Weg, und du musst saubere Strähnen abteilen, damit sich das nicht ganz verwurschtelt.
Ich hab das jetzt gerade vor dem Computer ausprobiert, und es ist echt nicht leicht
Hat das denn im Fernsehen von vorne/oben so ausgesehen wie ein Gibson Tuck?
Mal schaun, ob ich das schöner hinbekomme...
Viel Spass beim ausprobieren!
Reverse sind ein bisschen gefinkelter zu flechten als normale Franzosen, aber im Prinzip ist das wieder eine Übungssache.
Du fängst eben im Nacken an zu flechten.
Probiers einfach mal aus, vielleicht hilft es dir, wenn du dich vornüberbeugst, und "normal hinunterflechtest"
Ich sitze dabei meistens auf einem Stuhl und lasse die Haare nach hinten fallen. Dann lege ich den Kopf in den Nacken und fange an zu flechten.
Das Prinzip ist nicht schwierig umzusetzen, ( also wo jetzt was drüberkommt) aber es ist anstrengend für die Arme und auf die Dauer auch für den Nacken.
Die losen Haare kommen ständig in den Weg, und du musst saubere Strähnen abteilen, damit sich das nicht ganz verwurschtelt.
Ich hab das jetzt gerade vor dem Computer ausprobiert, und es ist echt nicht leicht

Hat das denn im Fernsehen von vorne/oben so ausgesehen wie ein Gibson Tuck?
Mal schaun, ob ich das schöner hinbekomme...
Viel Spass beim ausprobieren!
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

ich hab mal eine kurze frage, wenn sie hier schon mal gestellt wurde, entschuldigt bitte, aber ich kann jetzt auch nicht den ganzen thread durchlesen:D sufu hat nix andres ergeben, was mir was gebracht hat.
meine frage ist: wie macht man ein band, das man in einen zopf, zum bsp einen akzentzopf, miteinflechten will, am anfang fest? in einem dutt ist es ja noch möglich, den am anfang mit einem gummi als pferdeschwanz zusammenzubinden und durch diesen gummi ein band zu fädeln - aber ohne gummi? bin rat- und ideenlos!
meine frage ist: wie macht man ein band, das man in einen zopf, zum bsp einen akzentzopf, miteinflechten will, am anfang fest? in einem dutt ist es ja noch möglich, den am anfang mit einem gummi als pferdeschwanz zusammenzubinden und durch diesen gummi ein band zu fädeln - aber ohne gummi? bin rat- und ideenlos!
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang(
)
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge
"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang(

1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge
"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
Hilft dir das vllt? ich hab das wie von Dorian Grey beschrieben gemacht, klappte gutPhädra hat geschrieben:ich hab mal eine kurze frage, wenn sie hier schon mal gestellt wurde, entschuldigt bitte, aber ich kann jetzt auch nicht den ganzen thread durchlesen:D sufu hat nix andres ergeben, was mir was gebracht hat.
Band einflechten
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
- Doriangrey
Viel Spass damit Phädra!
@TigerRabbit
Ich hab das ganze noch einmal ausprobiert und bei ist nur sowas rausgekommen:

Meine Haare sind zu lang und zu viele um sie in diese "Tasche" zu stecken,
aber mit so bis zu BSL langen Haaren würde das sicher funktionieren.
Viel Erfolg beim nachbauen!
@TigerRabbit
Ich hab das ganze noch einmal ausprobiert und bei ist nur sowas rausgekommen:

Meine Haare sind zu lang und zu viele um sie in diese "Tasche" zu stecken,
aber mit so bis zu BSL langen Haaren würde das sicher funktionieren.
Viel Erfolg beim nachbauen!
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.