Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
soni

#241 Beitrag von soni »

O_o :shock: Isses so arg schlimm? :(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Anjuschka
#242 Beitrag von Anjuschka »

kannst du das nicht irgendwie wegkaemmen ? Oder evt doch noch mal nachschneiden ? Wenn du ein foto haettest , koennte man besser nachvollziehen ,was du meinst !
Petitesse

#243 Beitrag von Petitesse »

Ich habe aus versehen etwas von der linken Seitlichen Partie meine Haare (also an der Schläfe) mit abgeschnitten. Also etwas was eig. nicht mehr zum Pony gehören würde- normalerweise. Ich habe dort so einen Flaum und dachte der ist eh sinnlos und deswegen könnte ich ihn doch mit in den Pony einarbeiten. :roll: Denkste!
Eigentlich würde man ja nur das Dreieck oberhalb der Stirn bearbeiten, aber nein, ich hatte einmal angefangen und wollte das dann irgendwie korrigieren und jetzt schaut es sehr komisch aus.
Mein Prinz meint es sähe gut aus und was ich eigentlich für ein Problem habe- aber jeder sieht das anders, schnauf...

Hab mir überlegt den Pony erst einmal bis zum Kinn wachsen zu lassen, rumschneiden bringt auch nichts mehr...
Die kurze Strähne die ich aus versehen mit abgeschnitten habe, hat gott sei dank :!: eine terminal length die knapp auf mitte des Halses ist, wenn er so lang geworden ist könnte ich den pony auch wieder normal nachschneiden- nur vorsichtiger, argh...
Ich liebäugle eh schon länger mit einem seitlichen Pony, nu muss er sogar sein.
Das kommt davon wenn man nicht aufhören kann zu schnippeln.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
soni

#244 Beitrag von soni »

Nun gut. Dann bleibe bei dem Vorhaben des seitlichen Pony`s und komme nicht wieder auf andere Gedanken! *aufdiefingerhau* :wink:
1a Fii,
erdbeerfreak

#245 Beitrag von erdbeerfreak »

oh je, das klingt ja nicht gut. aber ich denke wie bei vielem wird es auch nur eine gewöhnungssache sein. mit der zeit wirst auch du es nicht mehr ganz so schlimm finden. deine idee, dass ganze jetzt erstmal länger wachsen zu lassen und es dann anders zu schneiden, finde ich aber trotzdem gut!
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Petitesse

#246 Beitrag von Petitesse »

@soni
Ich bin ganz brav. ^^

@erdbeerfreak
Du hast hoffentlich recht mit der Gewöhnungssache. Danke für deine Anteilnahme. :wink:

~*Waschtag*~

15min. vor dem waschen sprühe ich mir immer eine selbstgepanschte Pre Wash Kur aus verschiedenen Ölen und Spülungen in die Spitzen und Längen.

Die letzen Tage wurden meine Haare weder gekämmt noch gebürstet, nur am Tag der Wäsche also am 07.10.10 wurden sie im feuchtem Zustand mit einem Grobzinkigem Kamm entwirrt.
Ich konnte sie sogar offen tragen- etwas Öl in die Flechtwellen und schon sahen sie ordentlich aus.
Ich gehöre wohl in die “weder kämmen noch bürsten- Gruppe“.
:mrgreen:

Shampoo/Kur

Shampoo: Unverdünnt, Lavera- Mangomilch
Kur: Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Haarkur

2 ½ Stunden einwirken lassen...

Rinse: -

Warm ausspülen.
Danach noch einmal Eiskalt nachspülen- zum schließen der Haare.

Leave In: Kokosöl

Die Haare ließen sich super entwirren, ich musste nicht mal meinen Krobzinkigen Kamm benutzen, schön! :gut:

Jetzt bin ich aber auf die Wirkung gespannt!

Liebe Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
soni

#247 Beitrag von soni »

Oooh, ich darf gespannt sein ob mein Alterra bei Dir auch beim Endergebnis so toll ist, wie bei mir! :popcorn:
1a Fii,
Anjuschka
#248 Beitrag von Anjuschka »

die Alterra Kur mag ich auch unbedingt noch testen :lol:
Petitesse

#249 Beitrag von Petitesse »

Bis jetzt fühlen sich die Haare seeehr schön weich an, sie sind aber noch nicht ganz trocken. Vielleicht sogar etwas weicher als mit der SBC?
Alterra Haarkur + SBC- DAS perfekte Team? :D

Wegen der Pony Geschichte. Ich hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht...
Es wäre doch furchtbar langweilig wenn ich keine Herausforderungen mehr hätte, oder? Ja ok, den Haarbruch besiegen und auf einen Meter züchten ist auch auf der Liste, aber jetzt hab ich noch ein Ziel und das ist doch auch was...
Man brauch doch immer etwas zum darauf hin arbeiten, ich zumindest. :lol: *galgenhumor off*
Jetzt hab ich mir das genug schön geredet.

Liebe grüße
Bild
Petitesse

#250 Beitrag von Petitesse »

Irgendwie läuft gerade einiges Falsch.
Gerne verschließt man die Augen und dieses Forum ist einfach die perfekte Ablenkung.
Ich werde einige Zeit nicht mehr hier reinschreiben und auch nicht mehr mitlesen, nur für PMs werde ich vorbei schauen.
Vielleicht gibt es Monatsbilder, ach ich weiß nicht.
Wenn sich die Lage beruhigt hat schreibe ich aber weiter...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei euren Projekten.
Bild
Anjuschka
#251 Beitrag von Anjuschka »

uih das ist aber schade, versteh aber,was du meinst
Lori

#252 Beitrag von Lori »

ojee peti ... : (
drück dir die daumen
das richtige leben geht natürlich vor!
(i-wie geht es einigen usern im mom nicht so pralle. doofe winterstimmung)
:bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mullemaus
#253 Beitrag von Mullemaus »

oh je, wie schade. ich hoffe es wird alles wieder besser... kann sehr gut verstehen was du meinst, ich nutze das inet auch sehr oft als ablenkung.

ganz liebe grüße
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Lori

#254 Beitrag von Lori »

ich vermüss diiiiiiiiich :heul:
hoffe es geht dir gut!!!! :bussi:
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#255 Beitrag von Petitesse »

~*Notizzettel*~ von der ersten Seite aktualisiert.
Ich habe mir die letzen Tage ein paar Memos gemacht, und schreibe sie zur Vollständigkeit hier nieder...

12.10.10- Erster Scalpwash (Shampoo)
Memo:
-Haare super flauschig durch Alterra Haarkur!

14.01.10- Henna x 2 EsterTol danach (Spülung, Spülung, Spülung etc...)
Memo:
-Wunderschöne Farbe...

15.01.10- Conditioner Only (Spülung, Spülung)
Memo:
-Schwarzkopf- got2b Schmusekatze (Spitzen)
-Nicht mehr im feuchtem Zustand kämmen. -.-
-kalt halbtrocken geföhnt
-Nicht mehr föhnen, bringt keinen besonderen Effekt- außer verknoten *sauer*

18.01.10- (Spülung, Shampoo, Spülung + Kur)
Memo:
Statt KK Spülung ausversehen KK Shampoo in die Längen, verdammt!
-Shampoo (Herbal Essences- Viel Feuchtigkeit), Spülung (Herbal Essences- Viel Feuchtigkeit)

20.01.10- (Spülung, Shampoo, Kur)
Memo:
-Petitesse hat die Turmalin Paddelbürste (DM) mit Köpfchen + Wildwuchsborsten wieder für sich entdeckt da- keine Lust auf langes vorsichtiges entwirren mit Grobzinkigem Kamm.
Heißt: Nach dem waschen scheiteln- grob mit fingern entwirren- trocknen lassen- beim trocknen lassen zwischendurch entwirren- im trockenem zustand partieweise, vorsichtig, bürsten und dann die frisch entwirrten Haare mit Ölen behandeln und wieder in einen Zopf packen.
Hört sich nach viel an ist über die Zeit verteilt aber weniger aufwand als sonst, habe im Moment eh keinen nerv auf die Haare und packe sie eh immer nur weg.
-Regelmäßiges kuren lohnt sich. Nur man sollte die Kopfhaut aussparen wegen der überpflegung.
-Honeysuckle Rose Spülung ist toll. <3

22.01.10
-Petitesse hat sich heute eine Platinblonde Strähne bei Unisex einschweißen lassen. *freu*
Und will nun moar... ^^

27.01.10- (Spülung, Shampoo, Spülung)
Memo:
-Welcome Snowflakes (seit 2 Wäschen, und es nervt und juck-, ich werd verrückt!)
Sante Tonerde Shampoo zulegen.
-Angeschweißte Strähne nervt...

28.01.10
Memo:
-Haare sind abschneidungswürdig trocken, die Farbe kommt mir (mal) wieder nicht gleichmäßig genug vor, einfach nur unglücklich. :(
Morgen kommt die angeschweißte Strähne wieder raus, sie wurde anscheinend stümperhaft angebracht!
-Nächsten Monat bestelle ich mir weiße 120cm lange Kunsthaare und lasse mir in einem Afrikanischem Friseursalon einflechten.

29.01.10
Memo:
-Strähne ist draußen, nie wieder bei Unisex, ¼ der Strähne beim entfernen verloren.
-Schläfensträhne die dank früherem Indigo Experimentes zu einem Grünstich neig, mit Directions “Poppy Red“ aufgefrischt (2 Stunden einwirken lassen)

30.01.10- (Spülung+Kur, Shampoo, Spülung)
Memo:
-Sechs breite Strähnen (aka Deckhaar) mit Londacolor Strähnchen Aufheller aufgehellt.

Supergau...
Deckhaar löst sich- meine Haare lassen sich einfach so abziehen.
Das war es dann wohl mit der Langhaarkarriere. Aber ich bin selber schuld.
:cry:

-Den restlichen Tag diverse Haarkuren mit Proteinen Stunden einwirken lassen, ausgespült und neu aufgetragen.
-Proteinkur aus Ei, Joghurt, Öl und Spülung verwendet.

Ich versuche das zu retten was noch übrig ist.
Überlege einfach einen Bob zu schneiden, bringe es aber nicht übers Herz.

31.01.10
Memo:
-Henna x 1 Sante- Naturrot (2 Stunden einwirkzeit)
-Directions- 1Döschen Rubine + 1/2 Döschen Lavender

02.02.10- (Sprühkur, Shampoo, Spülung)
Memo:
-Messtag- 92cm, yuchu!

04.02.10
Memo:
-Schwarzkopf- got2b Schmusekatze (in Längen und Spitzen)

05.02.10- (Ölkur, Shampoo, Spülung, Shampoo, Kur)

Liebe Grüße
Bild
Gesperrt