Leannah - Klärung der Farbfrage, dann endlich auf zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leannah

#61 Beitrag von Leannah »

Und noch ein letztes mal für heute:

Das hier ist entstanden, weil mein Selbstauslöser schneller war als ich :roll: - man sieht ganz schön die 3 Farben auf meinem Kopf - Schwarz, Rot und Naturhaarfarbe blond (haha, ich bin eine wandelnde Deutschlandflagge...)

Bild

Hab das ganze ausgeschnitten, deswegen ist die Qualität nicht mehr soo gut, und es ist auch alles etwas dunkler als in Natura, aber trotzdem ganz nett :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#62 Beitrag von Leannah »

Hm... wenn ich mir die Fotos so betrachte (vgl. Seite 4 unten) - kann es sein, dass ich mich eher Richtung 1b entwickle?
Das Bild vom Oktober zählt nicht, das sind Duttwellen, aber das aktuelle, da sind sie nur luftgetrocknet... hmmm....vielleicht liegen sie auch nur komisch, hatte niemanden zum durchkämmen da, sind also nach hinten nur ausgeschüttelt worden.
Werde das mal weiter beobachten, aber ist schwer für mich, da meine Haare mittlerweile eigentlich immer geduttet / geflochten sind oder Wellen von einem von beidem drin haben.
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#63 Beitrag von Leannah »

So, hab mal die Startseite etwas aktualisiert :)

Uuuund: heute wurde gehennat. Naturharfarbe schön und gut, aber bis das rausgewachsen ist #-o .... Außerdem habe ich meine NHF mal genauer unter die Lupe genommen: Durch die dunklen, angrenzenden Farben wirkte sie doch deutlich heller als sie eigentlich ist, leider.

Das Henna-Ergebnis ist leider nicht so sehr der Hammer. Die Farbe ist zwar wirklich schön, aber einfach nicht das, was ich mir wünsche. Ich habe mit Müller Henna rot gefärbt, angerührt mit Rote-Beete-Saft, aber die Farbe ist sehr braunstichig geworden. Also Mittelbraun als Grundfarbe, Kupfer als Rotstich. Sieht aus wie ein schönes Naturrot. Fotos gibt es bei Gelegenheit!

Was sind meine Ziele für 2010?

- Ich möchte mir darüber klar werden, welche Haarfarbe ich gerne hätte. Dem Drang zu blondieren (bzw. eine Blondierwäsche zu machen) widerstehe ich zwar immer tapfer, aber ansonsten schwanke ich so sehr - Rot, Weinrot - oder doch eher ein schönes, leuchtendes Kupfer? (Ich gebe es ja zu, ich habe gestern mal wieder Desperate Housewives geschaut - jedes Mal, wenn ich diese wuuunderschöne Haarfarbe von Bree sehe, will ich auch. Aber ganz allgemein: so eine schöne Frau!

- Ich möchte endlich das optimale Shampoo für mich finden.

- Ich möchte noch mehr Frisuren lernen - allen voran möchte ich perfekte Classics flechten können.

- Und natürlich möchte ich auch möglichst viel Zuwachs verzeichnen können! ;)
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
galaxina
#64 Beitrag von galaxina »

Hey :)

Schöne Ziele hast du da! :nickt:
Wünsche dir viel Erfolg 2010 und ich glaub ich mach's mir hier mal gemütlich
*auf's Sofa setz* :popcorn:
Leannah

#65 Beitrag von Leannah »

Huhu Galaxina! *wink und Kekse reich*

Farbfotos im Schneeeee! :)
Ohne Blitz, nur mit dem Licht des eisigen morgens (und ich im T-Shirt... hehe) - und mit Flechtwellen vooooon *Trommelwirbel* meinen ersten selbstgeflochtenen französischen Classics!

Waren zwar noch nicht ausgehfein, aber ich hab nur 10 Minuten gebraucht und bis auf das, dass der Nacken etwas zu locker war, waren sie fürs erste Mal echt super.

Bild

Bild
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Mira

#66 Beitrag von Mira »

Ich muss sagen, liebe Leannah, Deine Haare haben sich wirklich sehr positiv verändert! Du hegst und pflegst sie und das sieht man ^^. Wirst Du Deine Haare eigentlich je wieder von einem Friseur beschneiden lassen?
Weiterhin amüsiert mich das Bild von den Haarstäben, weil ich blind bin. *Leannah weiß, was ich meine*.
Übrigens: haben Madam Lust, bei Behawe zu bestellen? Bei Interesse bitte indiskrete PM oder ähnliches an mich.
Und zum Thema "Haarfarbe": naturkupferrot ist eine unglaublich anziehende Farbe, nicht? Immer wenn sie mir allerdings durch den Kopp geht, habe ich bedenken, ob ich damit nicht vollkommen komisch aussehe ^^, aber das ist für mich wirklich die schöönste Haarfarbe wo gibt.
Nee nee, ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.
Haartyp: 1b-C-iii
Rowy

#67 Beitrag von Rowy »

Hallo Leannah!

Als stille Mitleserin möchte ich dir nun auch mal sagen, dass deine Haare sich im letzten halben Jahr ganz toll entwickelt haben! Wirklich schön! :-)

Ich bin gespannt, ob und wie du dich wegen deiner Haarfarbe entscheidest, und finde es sehr sehr tapfer, dass du dem Blondier-Drang widerstehst!
Das Rot sieht nämlich - meiner Meinung nach - sehr schön aus!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Mullemaus
#68 Beitrag von Mullemaus »

hey deine haare sehen ja total toll aus ;)... man sieht eine echt tolle veränderung!
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Leannah

#69 Beitrag von Leannah »

Aaach, ihr seid alle so lieb *freu* Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin gerade auch zum ersten Mal in meinem Leben in einem Zustand, den man fast schon als "mit meinen Haaren zufrieden" bezeichnen könnte - natürlich denke ich mir immernoch, dass ich v.a. an den Schläfen einfach zu wenige habe, aber wenn ich daran denke, wie ich früher immer wieder heulend vor dem Spiegel stand wegen meinen "blöden, dünnen Haaren, mit denen man nix anfangen kann und die immer doof aussehen" - nicht mehr zu vergleichen.

Ich finde mein Haar einfach schön - vor allem, wenn ich mir die Bilder hier selbst ansehe, denn wenn man in den Spiegel schaut, fällt einem z.B. der Zuwachs selbst gar nicht so sehr auf.

Und ich liebe Dutts *lacht* sooo praktisch, soo edel.

Liebe, liebe Mira: Ich wollte anfang des Monats bei behawe bestellen, aber dann habe ich geschickt in der Tauschbörse getauscht, und dann hatte ich plötzlich wieder alles, was ich brauchte. Aber wenn du doch erst im Februar bestellst, würde ich mich mit dran hängen.
Naturkupferrot ist einfach wirklich wunderschön - wenn die Dame mit der Farbe dann noch eine schöne, blasse haut hat... haaach. Ich finde dich mit deinem momentanen mehr-oder-weniger-starkem roten Schimmer ziemlich hübsch, ich glaube, du würdest auch mit diesem Naturrotkupfer hübsch aussehen - aber dafür müsstest du aufhellen, und aufhellen ist der Teufel! :)
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#70 Beitrag von Leannah »

Was habe ich 2009 erreicht?

- Komplette Pflegeumstellung auf NK
- Verzicht auf chemische Haarfarben
- Zuwachs von xyz cm (ich messe nicht ^^)
- Meine Spitzen sind viel dichter geworden
- Mein Umgang mit meinen Haaren ist viel besser geworden
- Meine Einstellung zu meinen Haaren hat sich stark ins positive verändert
- Ich habe ganz allgemein sehr viel über Haare, Inhaltsstoffe und richtige Pflege gelernt
- Und ich habe zehnstausend neue Frisuren gelernt und bin viel geschickter geworden - zu Beginn konnte ich gerade so englisch flechten, aber auch nur seitlich, nicht hinter Kopf. Und jetzt kann ich:

Cinnamon Bun
umgeklappter Cinnamon Bun
LWB (normal / geflochten)
Chinese (normal / geflochten)
Flechtdutt
Rosebun
Braided Beehive
Schlaufendutt
Sockendutt
Banane
hochgeklappter Flechtzopf
Gibson braids
Gibson tuck
Franzose
Holländer
Classics (französisch, holländisch, geduttet... wenn auch noch nicht perfekt)

Öhm... habe ich noch was vergessen? ^^
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#71 Beitrag von Leannah »

Haarspielzeug!

Erstmal was zum entwirren:

Bild

Da muss dringend noch ein ganz feinzinkiger Hornkamm dazukommen!

Dann meine Haarstäbe:

Bild

Hier kommen bald noch 7 selbstgemachte dazu :)

Und meine Haarspangen (etc.):

Bild

Die bösen "klick-klick" Spangen werden aber nicht mehr verwendet... vielleicht ganz, ganmz ausnahmsweise mal... ach, eigentlich nie. Aber zum wegwerfen sind sie zu schade. Und die Haargummis, Bobby Pins und Haarkrebse stehen nur stellvertretend für den Rest, den ich hier habe ^^
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Nadeshda
Admin a.D.

#72 Beitrag von Nadeshda »

Die Metallstäbe mit dem grünen Gebamsel sind ja schön. Darf ich fragen, wo du die her hast?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
galaxina
#73 Beitrag von galaxina »

Ja das mit den Haarstäben würde ich auch gerne wissen, die sind nämlich totaaal schööön :cheer:

Und die Fotos von dir im Schnee erst ... :ohnmacht:

Toll schaut das aus!
Leannah

#74 Beitrag von Leannah »

:oops: Daaankeschön, liebe Galaxina :oops:

Die Metallhaarstäbe wurden mir von einer lieben Freundin aus China mitgebracht :) Ich habe sie in Deutschland aber auch schon im Internet gesehen... ich weiß nur leider nicht mehr, wo :(
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
finchen

#75 Beitrag von finchen »

:winke: Ich schnei hier mal einfach so rein, wenn ich darf!?
Ich hab gerade dein Projekt durchgelesen und 2 Dinge festgestellt:
1. Wir sind Leidensgenossen, was das Studium angeht (ich schreib heute Mikrobio-Klausur :cry: )
2. Deine Haare sind echt super schön geworden!!! :shock: Besonders die letzten Bilder im Schnee sind ein Aha-Erlebnis :-D

Ich lass einfach mal liebe Grüße da,

das inselkind :reit:
Antworten