Zum Färben:Bin sehr zufrieden mit meinem Färbeergebnis. Habe nun keinen Ansatz mehr und das Haar hat wieder diesen schönen Glanz zürück, den es danach immer bekommt.
Und kaum zu glauben:
HEUTE WAR ICH BEIM FRISEUR!!!!
Und ich bin glücklich wieder rausgegangen
Nachdem ich in letzter Zeit doch etwas unzufrieden war mit meinen rauswachsenden Stufen, habe ich heute meinen freien Vormittag genutzt und bin zum Friseur gegangen (eine Arbeitskollegin hat mir den Salon empfohlen).
Ich war schon recht ängstlich, dass mir wieder viel zu viel abgescnitten wird oder dass die wieder mit "Wir müssen unbedingt durchstufen!" kommen würden.
Und diese Angst wurde noch größer, als ich sah, wem ich zugeordnet wurde: einem Mann! Da dachte ich sofort, der hat kein Gefühl dafür, wie wichtig einer Frau ihre Haare sein können...
Aber es kam anders. Der nette Herr war ganz vorsichtig mit meinen Haaren und schon beim Waschen konnte ich mich entspannen (auch wenn es mit dem Shampoo des Salons war; Aber ich denke, von einmal waschen mit Sili-Shampoo wird schon nicht viel passieren)...
Danach hat er mich für mein tolles Haar gelobt und gefragt, wie ich das mache...
Da habe ich gleich von den Ölkuren erzählt und silikonfrei usw.
Habe ihm auch gesagt, wie er mir die Haare schneiden soll: bloß nicht mehr als 2 cm!!! und
keine Stufen!!!!!!...Er musste schmunzeln und meinte, ich solle ihm vertrauen. Er hat mein Haar auch ganz sanft gekämmt, mit einem ganz grobzinkigen Kamm zuerst alles entwurschtelt.
Und als der Friseur dann den ersten Schnitt gemacht hat, hat er auch gezeigt, wie viel er da gerade abgeschnitten hat, und dass es nicht mehr wird.Und das war wirklich nicht mal ein cm!
Er hat auch immer ganz nett gefragt, welche Produkte er benutzen darf (wobei immer ein NEIN von mir kam zu Haarschaum, Glanzspray etc.^^).
Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden und habe eine schöne und entspannte Stunde beim Friseur vebracht und es richtig genossen. Er hat auch die ganze Zeit gemeint, dass er so schönes Haar nicht jeden Tag schneiden darf (war richtig liebevoll zu meinen Haaren und hat sich Zeit gelassen) und dass ich in Zukunft keine Angst vorm Friseur mehr zu haben brauche.
Jetzt sind meine Längen wieder schön angeglichen und ich finde mein Haar richtig schön. Das kann auch zum Teil an den netten Komplimenten des Friseurs liegen.
Also falls jemand einen vertrauenswürdigen und ganz lieben Friseur in Erlangen sucht, gebe ich gern die Nummer weiter!
Jetzt genieß ich erstmal mein neues Spiegelbild!