Hey ihr!
Ich bin auch erst jetzt auf diesen Thread gestossen, habe mich aber sofort heimisch gefühlt und möchte gerne mitmachen, wenn ich darf.

Ich habe 3b-3cCiii-Haare.
Ich habe dasselbe Problem wie viele von euch, meine Haare vertragen kein Öl und auch sonst werden sie bei zu viel Pflege schnell strähnig, brauche aber unbedingt eine Pflege, um die Haare zu entwirren und um meine trockenen Spitzen etwas zu pflegen

Hab dann mit dem L'Oreal Liss extreme (Pflegebalsam) und dem Rausch Avocado-Conditioner meine Highlights gefunden. Die haben aber alles ganz böse Stoffe drin und deswegen bin ich jetzt auf auf der Suche nach einer Alternative.
Im Moment wasche ich die Haare mit Lavaerde. Ich hatte noch nie so tolles Volumen! Auch habe ich sehr schnell einen leicht fettigen Ansatz und der ist damit komplett weg.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Spitzenbalsam/Leave-in, mit dem ich dann auch meine Haare entwirren kann. Bin bis jetzt aber nicht fündig geworden

Die AO-Proben sind zu reichhhaltig, meine div. Ölexperimente endeten mit klebrigen, strähnigen Haaren. Werde demnächst das Lavera Rosenmilchshampoo versuchen und habe mir Avocado-Butter bestellt.
Ich habe mir die Haare jahrelang im nassen Zustand mit ner Bürste gekämmt, da ich den Eindruck hatte, dass ich nur so meine vielen Knoten rauskriege.
Im Moment entwirre ich die Haare nur mit den Händen (Versuch), weiss aber nicht, ob sich die Haare auf Dauer nicht verknoten, da ich ja nicht ganz alle Knoten erwische? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?