Mittlerweile hat sich die Kopfhaut wieder beruhigt und verträgt es sogar, dass ich etwas Condi auf den Ansatz gebe. Die Pflege ist also wieder gesichert!
Vor ein paar Tagen hatte ich ja Geburtstag und sowas ist ja für frau öfter mal Anlass über sich und das Universum nachzudenken. Dabei ist mir klar geworden, was die Pflegeumstellung bei mir bewirkt hat. Vor einem Jahr und heute ist kaum noch zu vergleichen. Bei mir ging es ja nicht um Glanz oder um trockene Spitzen, sondern die Tatsache, dass meine extremen Schuppen mich fertig gemacht haben. Das Jucken ständig, der Gedanke im Hinterkopf irgendwann vielleicht kahle Stellen zu haben und natürlich die ständige Angst jemand könnte bemerken, dass mir mal wieder Schuppen auf der Schulter liegen. Natürlich war da an offene Haare nicht zu denken. So, dass war also vor einem Jahr.
Heute morgen stand ich vorm Spiegel und habe mir die Haare gebürstet ... und hatte dabei einen schwarzen Pullover an. Das wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen.
Wenn ich heute darüber nachdenke, wie viel Lebensqualität ich gewonnen habe bin ich immer noch ungläubig. Keine Schuppen mehr, kein Jucken mehr, keine Angst mehr, sondern endlich Freude an meinen Haare, unbeschwertes offen Tragen und auch mal Komplimente annehmen ohne den Gedanken "Wenn die wüssten".
Das ist einfach alles so toll, dass ich es immernoch kaum glauben kann, und auch wenn komisch ist, mich rührt das alles. Aber ich bin eh am Wasser gebaut
Irgendwie wollte ich euch allen Danken. Alle die mir Mut gemacht haben und die mir Tipps gegeben haben und im Besonderen der lieben Rosqua, die mich hierher gebracht hat. Klingt vielleicht wie ne Oscar-Rede, aber ist mir jetzt auch wurscht! Jetzt ists raus!

Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut