Wow, hier wimmelt es ja von Kommentaren.
Also mal langsam damit ich niemanden vergessen.
Hallo Sweetsugar.
Danke für dein Kompliment. Deine Haare finde ich aber auch sehr schön. Und bei der momentan stündlich steigenden Zahl von TBs verstehe ich sehr gut, dass du nicht auf meins geklickt hast. Meistens ist es ja auch nicht so spannend hier zu lesen. Nur das Shampoo und der Condi verwendet.
Meine Kopfhaut hat sich tatsächlich etwas beruhigt, seit ich mit den Urtekram-Shampoos wasche. Egal mit welchem, es juckt, bis jetzt jedenfalls kaum noch. Trotzdem danke für das Rezept. Ich wohne in Zürich also nicht gerade so um die Ecke von dir.

Ich glaube ich bin bis vor kurzem einfach den falschen Weg gegangen. Ich habe seit ich mich erinnern kann immer gehört, ich hätte fettige, unreine Haut. Auch die Pille, die ich seit etwa 8 Jahren (keine Ahnung schon länger) nehme änderte nichts daran. (nehme sie nicht wegen der Haut, sondern wegen den höllischen Schmerzen an den ersten beiden Tagen meiner Mens und daran änderte sich sehr viel) Jedenfalls ich glaube ich habe keine fettige Haut weder im Gesicht noch auf dem Kopf. Ich habe Pickel weil ich meine Haut zu stark entfettete. Deshalb nehme ich jetzt reichhaltigere Produkte fürs Gesicht und weniger scharfe Tenside für die Haare und meine Pickel gehen zurück und das Jucken geht weg. Ich bin ja wirklich clever, dass mir auch noch auffiel, dass es wenig Sinn macht, dass die Haut am ganzen Körper trocken ist und nur mein Gesicht und meine Kopfhaut sind fettig...
Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Jedenfalls freue ich mich sehr, wenn du bei mir im TB vorbeisiehst. Werde auch bei dir vorbeisehen.
Hallo Teffi
Ja, ich finde dickes Haar erschlägt einem richtiggehend. Aber ich bin auch sehr schmal und feingliedrig. (Musste mein Freund gerade vor Weihnachten feststellen, als er mir ein Armband kaufen, wollte und brav mal provisorisch meine Handgelenke vermass. Sie sind 15cm. Er konnte dann anscheinend im Laden zwischen drei Armbändern mit einer Länge von 17cm aussuchen und die Verkäuferin glaubte, er hätte sich vermessen... Er hat mir aber ein sehr schönes Armband geschenkt). Wenn ich hier in den TBs der Leute mit mehr als so 12cm rein sehe, denke ich immer das sind doch keine Haare mehr, sondern irgendwas anderes, keine Ahnung was. Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache. Da habe ich ja Glück, dass ich Feenhaare habe. Und deine Haare sehen schön aus, ich habe sie mir in deinem TB angesehen. Und du hast einen Zentimeter mehr als ich.
Hallo Pearl
Freut mich, dass du hier auch vorbeisiehst. Ich war auch schon in deinem TB, leider war ich wieder zu schüchtern etwas zu schreiben. Ja, das selber schneiden braucht schon etwas Mut, aber beim Friseur bin ich gleich wieder 5cm los und ich will doch zuerst in die Taille kommen und dann vorzu den Zuwachs wegschneiden um meine Stufen und dann meine Blondierleichen los zu werden.
So nochmals an alle zusammen. Schön, dass ihr hier mitlest. Freut mich wirklich sehr. DANKE.
Noch damit alles seine Richtigkeit hat
13.1. (abends)
Shampoo: Urtekram Weissdorn
Condi: Alverde A/Z
Keine Rinse, kein Jucken, keine Schuppen
Erkenntnis des heutigen Tages. Fettige Haare bei Schneefall ist super. Dann meinen alle das Angeklatschte komme vom Schnee und nicht vom nicht waschen.
Trotzdem wär ich froh, wenn meine Haare endlich lernen, dass sie nicht unbedingt so schnell fetten müssen. So das ich problemlos jeden zweiten Abend waschen kann reicht völlig aus. Ich bin doch ganz lieb und ärgere meine Kopfhaut nicht mehr mit bösen starken Tensiden...
so jetzt habe ich selber einen Roman geschrieben, aber Romane sind bei mir im TB erlaubt. Ich werde nämlich irgendwann einen Roman schreiben. Zwar nicht hier, aber das ist so ein Ziel für mein Leben, neben langen Haaren. Einen Roman schreiben und veröffentlichen.
Aber jetzt ist fertig und Schluss für diesen Beitrag.
Liebe Grüsse und

Juva