Less is more - Proteinspray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BaluUndSeineKuh
Less is more - Proteinspray

#1 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Heute morgen habe ich zum ersten Mal, nachdem ich es gestern per Post erhalten habe, das Less is more Proteinspray verwendet.

Angaben des Herstellers:
Das leichte Feuchtigkeitsspray schenkt speziell feinerem Haar weiche Griffigkeit und zähmt fliegende Haare. Kostbares Seidenprotein und Weizenproteine verleihen Glanz und sanftes Volumen. Schachtelhalmextrakt* stärkt die Haarstruktur, Aloe Vera* spendet intensive Feuchtigkeit. Duftendes Orangenblüten-* und Rosenwasser* erfrischen Kopfhaut und Sinne. Im Haar verteilen nach der Haarwäsche (nicht ausspülen), wenn die Kopfhaut spannt oder zum Auffrischen Ihrer Frisur. Vor Gebrauch gut Schütteln.
*zertifiziert organisch

Inhaltsstoffe:
Aqua, *Aloe Barbadensis, *Alcohol (Weingeist), *Citrus Aurantium Amara Flower (Orangenblüte) Water, *Equisetum Arvense Leaf (Schachtelhalm) Extract, *Rosa Damascena Flower (Rosenblüte) Water, Hydrolyzed Silk, Panthenol, Glycerin, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, *Parfum (reine ätherische Öle inkl. Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Farnesol) * zertifiziert organisch

Ich bin wirklich begeistert davon! Ist der erste NK-Leave-in, den ich jemals benutzt habe und meine Haare haben den sofort super vertragen. Konnte danach ganz einfach kämmen. Und riechen tut er absolut fantastisch, der Rosenduft ist soooo genial!

Der Preis allerdings etwas weniger :( 25 Euro für 150ml ist jetzt nicht gerade wenig! Aber wenns wirklich weiterhin so gut von meinen Haaren angenommen wird, ist das super!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
quabbu

#2 Beitrag von quabbu »

Oh, das Spray reizt mich wirklich. Aber der Preis :? Was sind denn deine Langzeiterfahrungen? (der Beitrag ist ja schon ziehmlich alt^^) Benutzt du es immer noch?
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Meela

#3 Beitrag von Meela »

Ich habe es mir auch mal gekauft und bin am testen. Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen. 2x direkt nach der Wäsche ins feuchte Haar. Lässt sich leicht auftragen, riecht fein und die Haare lassen sich leichter durchkämmen...
Nach dem trocknen aber immer noch fliegende Haare :cry:
Vielleicht wars zu wenig :?:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#4 Beitrag von Meela »

Ich habe es jetzt mehrmals verwendet, auch im trockenen Haar und konnte nix Bemerkenswertes feststellen. Da kann ich mir aus Wasser, Aloe und etwas Öl auch selber was zusammenbasteln...
Brauch ich nicht mehr!
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Psyche

#5 Beitrag von Psyche »

Das Proteinspray hab ich mir letzten Sommer geholt und es war das schlimmste was ich meinen Haaren antun konnte. Meine Routine war die gleiche wie immer, nur das Proteinspray war neu. Nach einer Woche hatte ich Spliss, wie noch nie in meinem Leben und musste 5cm abschneiden, dann hab ich das Spray weggeschmissen und ich bin wieder Splissfrei. Das beste daran war der Geruch.
BaluUndSeineKuh
#6 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Im Langzeittest ist es bei mir auch durchgefallen. Unglaublich, wie begeistert man anfangs von einem Produkt sein kann und wie schlecht es sich im Zeitverlauf verhält!

Ich habe das Spray zwar aufgebraucht, kaufen würde ich es mir aber nicht mehr. Mit der Zeit hab ich damit meine Haare immer schwerer durchgekämmt bekommen. Vielleicht wars dann einfach zu viel Protein für die Haare...
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#7 Beitrag von Jemma »

Zuviel Protein? Wenn ich mir die INCIs so anschaue, kann da soviel Protein jetzt ja schier nicht drin sein.
BaluUndSeineKuh
#8 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

War nur eine Vermutung! Dann weiß ich nicht, woran es gelegen hat, jedenfalls kam ich damit nicht mehr wirklich klar. Ne pflegende Wirkung konnte ich nicht mehr feststellen.
Antworten