Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillca

#61 Beitrag von Lillca »

*lol* du machst es genau richtig, Teffi. So hat man auch seine Rache - Stück für Stück. Manche Leute sind aber auch echt doof. Du hast echt tolles Haar!
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Juva

#62 Beitrag von Juva »

Da hast du wahrscheinlich recht, wegen dem Ekel, aber ich werde ja Lehrerin und Schüler können ziemlich genau hinsehen und fies sein, deshalb hoffe ich, dass ich bald mit jeden zweiten Abend waschen ohne grosse Fettüberschüsse hinbekomme.
Aber du hast schon recht, eigentlich sollte es einem egal sein, was andere denken, aber ich fühle mich mit fettigen Haaren selber nicht wohl und ich finde das Ziel von schönen langen Haaren sollte auch sein, dass man sich mit ihnen wohl fühlt. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann schon verstehen, dass sich andere auch mit fettigen Haaren wohl fühlen. Vermutlich Einstellungssache...
Liebe Grüsse
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Teffi

#63 Beitrag von Teffi »

Hm. Juva, da ist deine Situation auch ne völlig andere als meine. Den ollen Monstern will man wirklich kein Ziel bieten.
Bei mir ists egal. Ich arbeite an der Uni. Die Kolegen hätten selber alle Angriffspunkte (harrharr) und die Studenten laufen z.T. auch komisch rum.
Immer fühle ich mich mit fettigem Haar auch nicht wohl. Habe da grade nur eine ziemlich selbstbewußte Phase. Grade weil die Kopfhaut dadurch grad so lieb ist. :D

Dannke Lillca fürs aufmuntern :)
So richtig toll ists nicht, sonst wär ich ja nicht hier gelandet.
Aber es ist ganz guter Durchscnitt und ich habe vor, das Beste draus zu machen.
*optimistisch strahl*
1a F II
Tagebuch
Teffi

#64 Beitrag von Teffi »

Ach so.
War grad wieder in der Sauna.
Jetzt siehts echt nicht mehr schön aus auf der Birne.
Ich will aber Samstag waschen, weils da raus in die Öffentlichkeit geht.
Und an zwei Tagen hintereinander finde ich doof.... Werde morgen früh spontan entscheiden, ob ich so nochmal aus dem Haus gehe.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#65 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Gestern mit SBC gewaschen.
Ich fand die Dosierung schwieriger als mit anderen Spülungen, weiß aber jetzt durch den Versuch, welche Menge ich ungefähr beim nächsten Mal nehmen werde.
Auf den Haaren war hinterher ein Film.
Wenn das beim nächsten Mal (mit weniger Spülung) auch noch so ist, werde ich wieder Honig beimischen. Das hat nämlich ganz gut geklappt.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#66 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute wieder geweint.
:D
Das mußte mal sein.

Haare sind fettig, wie immer an Tag drei. Macht aber nichts.
Morgen wird gewaschen.
Kopfhaut ist extremst friedlich.
Heute ist ein schlechter Tag für Frisuren. Selbst der einfache Pferdeschwanz hat mehrere Beulen. Wie gut, daß man auf der Arbeit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen muß :)
1a F II
Tagebuch
freebird

#67 Beitrag von freebird »

sofort teffi drück und ganz lieb in den arm nehm
..das musste dann auch mal sein!
lg doerte
2b Fii 88cm
Teffi

#68 Beitrag von Teffi »

Danke Doerte.
Wenn ich mir die Waschabstände von einigen hier ansehe....*seufz*
1a F II
Tagebuch
Teffi

#69 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

nachdem gestern vor dem Joggen meine Haare noch gut aussahen und hinterher fies fettig, habe ich heute wieder gewaschen.
Habe grade keine Nerven, bis Samstag triefig rumzurennen.
Diesmal mit weniger SBC (etwa eine Walnuss) und einer kürzeren Einwirkzeit.
Beim waschen hatte ich das Gefühl, zuwenig genommen zu haben, habe es aber heroisch durchgezogen. Bin mal gespannt, wie die Sache trocken aussieht.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#70 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,
weniger SBC führt immer noch zu Haarbelag. Und natürlich zu verminderter Waschwirkung.*grummel* Aber im Zopf gehts.
Werde Samstag ein abschließendes Experiment mit Honig durchführen.
Wenn das auch nicht klappt, bekommt Schatzi das Zeug für seinen Bart.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#71 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

gestern keinen Bock mehr auf SBC gehabt.
Jetzt kurt Schatzi damit seinen Rauschebart. Der Rauschebart ist schön weich geworden und glänzt. Schatzi hat jetzt Anweisung, die Kur aufzubrauchen :)

Meine Haare haben gestern eine Kur mit lecker Senfjoghurt bekommen. Diese Kur habe ich mit der bewährten Glanzhaarkur mit Zitronenblüte ausgewaschen. Die komischen Beläge auf den Haaren sind verschwunden und nett geglänzt hat es auch. Außerdem ist evtl das Keratin gar nicht so verkehrt :D

Allerdings ist meine Kopfhaut seit etwa zwei Tagen böse auf mich. Sie ist trocken, krisselt, juckt und brennt. Nicht extrem schlimm, aber störend.
Entweder ist in der SBC was dringewesen, was sie nicht mag, oder ich sollte Condis nicht so lange auf dem Kopp lassen. Es waren immerhin meistens 20 bis 30 Minuten. Das könnte schon etwas übertrieben gewesen sein... :oops: An unangenehme Mitbewohner mag ich grade noch nicht denken.
Lösungswege: Erstmal keine Panik, Cremen- das verschafft Linderung und beim nächsten Mal den Condi nur sehr kurz drufflassen.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#72 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute gab es nur Wasser für die Haare.
Im Knubbel sehen sie auch ganz gut aus.
Viel wichtiger allerdings ist, daß meine Kopfhaut seit gestern nachmittag anscheinend wieder etwas zufriedener ist.
Das eincremen scheint geholfen zu haben. Sehr beruhigend.
Wahrscheinlich kann ich aber erst morgen nach der Wäsche genaueres sagen.
1a F II
Tagebuch
Juva

#73 Beitrag von Juva »

Hallo Teffi
ich finde deine Einleitung mit "Liebes Tagebuch" einfach toll. Muss jedes Mal lachen, wenn ich es lese.
Lasse dir einfach mal einen lieben Gruss hier.
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Teffi

#74 Beitrag von Teffi »

Danke Juva,
so besonders spektakulär ist das was ich mache ja auch nicht. Das große rumprobieren habe ich zwischen Dez08 und Mai09 abgearbeitet.
Und irgendwie muß ich mir den Spaß an der Buchführung erhalten :D
1a F II
Tagebuch
Teffi

#75 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute gab es wieder nur Wasser für die Flusen.
Ich habe grade das Bestreben, nett zu meiner Kopfhaut zu sein. Sie bedankt sich, indem die Zickerei anscheinend wirklich ausgestanden ist. Wenn ich morgen richtig wasche, werde ich ja sehen.
Samstag hat sich alles richtig wund angefühlt. Das brauch ich nicht grade öfter....
1a F II
Tagebuch
Antworten