Endlich finde ich auch einmal die Zeit dazu hier ein Tagebuch zu starten.
Aber erstmal möchte ich mich bedanken , für die vielen Tipps , Frisurenanleitungen , usw. Das hat meinen Haaren schon sehr geholfen , also Danke an alle !
Aber jetzt zu meinem Tagebuch, ich werde natürlich regelmäßig berichten und freu mich sehr über Anregungen und Verbesserungsvorschläge .
Zu meinen Haaren :Haartyp : 3a M ii-iii
Länge :
22.5.2010 , <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77,5cm (Im langgezogenem Zustand etwas über Taillenlang)
Ziel:Ich habe vor mit regelmäßigen Microtrimms zu beginnen und so langsam meine Stufen loszuwerden .
Letztendich will ich dann im gelockten Zustand ohne Stufen (oder mit sehr wenigen ) Hüftlänge erreichen .
Haargeschichte :Ich hatte schon als kleines Kind Locken und eig immer schon den Wunsch nach langen Haaren . Habe sie eigentlich auch meist Midback getragen , mit 12 dann allerdings auf schulterlänge abgeschnitten . Seitdem lasse ich sie mit regelmäßigem Spitzenschneiden wieder wachsen .
Meine Haare mussten eig nie große Strapazen mitmachen , ich habe nie geglättet , nie gefärbt oder getönt, hatte nie eine Dauerwelle oder ähnliches und geföhnt habe ich eigentlich auch nie .
Ich benutze seit fast einem Jahr NK .
Zu r Pflege :
Ich kure vor jeder Wäsche und wasche genau 2 mal die Woche . Daran will ich auch eigentlich nichts ändern , komme damit super klar.
Ich besitze folgende Öle:
Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Sheaöl, Sanddornöl, Cameliaöl, Brokkolisamenöl, mandelöl , Macadamianussöl , Jojobaöl , Rizinusöl usw.
Sonstiges:
Sheabutter, Avocadobutter, Mandelbutter, Butter, Kakaobutter, Keratin , Seidenproteine , Isopropylmyristat, Alverde Korperbutter, Alverde Hancreme, Alverde Wildrosengesichtswasser, alverde Feuchtigkeitskur, Alverde Glanzkur, neobio Henna Balsam Plus, Joghurt
Spülungen :
AO HS , AO WC
Von Alverde , Feuchtigkeitsspülung, Repairspülung, Glanzspülung, Braunspülung, SBC
Shampoos:
Im Moment mein selbstgemachtes Waschnussshampoo und ich teste gerade AO
Kur:
Meine Kuren mische ich mir immer Intuitiv selbst , je nachdem auf was ich gerade Lust habe und was meine Haare gerade brauchen , das hat bis jetzt immer gut funktioniert
Leave-in:
dafür benutze ich zurzeit immer den WC Condi und den HBP
Zu meiner Kopfhaut:Ich hatte schon immer Schuppen , aber als ich dann eine Weile mit NK gewaschen hatte , wurde es langsam unerträglich .Ich bekam rießengroße , viele, viele Schuppen, ein schreckliches Jucken , roten Ausschlag auf der Kopfhaut, komische „Brösel“ und „Körnchen“ auf der Kopfhaut , so eine Art Belag , den man richtig abkratzen konnte usw.
Neulich habe ich dann gemerkt , dass die milden Tenside bei mir einfach nicht alles entfernen können , seitdem bürste ich den ganzen Dreck mit einer Wbb weg.
Schließlich hat der Arzt dann das seborrische Exzem , also einen Pilz festgestellt , den ich seitdem gezielt behandle , was auch ganz gut funktioniert
Frisuren:
Was Frisuren angeht bin ich noch in der Übungsphase …
Fotos:

ungekämmt , mit streng gedrehtem Dutt getrocknet

Duttwellen

mit Flechtwellen

Halfup

Haare aus der Nähe
Stand :
4.5.10
Ich hoffe das war alles und ich habe nichts vergessen .
Schon mal Danke für alle Kommentare !
Lg Schokokex