Fräulein Katzes langer Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Taffy
#106 Beitrag von Taffy »

Ja seit dem ich "lange" Haare habe, trage ich keine Kaputzenpullis mehr!
Beim Pullover kauf wird immer ganz genau geschaut. Würden die Haare gut liegen? Sind irgendwelchen Knöpfe und Schnallen dran die den Haaren in die quere kommen könnte?
Gar nicht so einfach.
:helmut: 100+ cm
Fräulein Katze

#107 Beitrag von Fräulein Katze »

Danke :D Im Moment bin ich auch ganz zufrieden mit dem Wachstum. Hoffentlich bleibt es auch so.
Ach, und ich hab da so einen Strickpullover mit Knöpfen am Rollkragen. Der ist richtig schön dick und warm aber dauernd bleiben die Haare an den Knöpfen hängen :? schön blöd. Naja, da kann ich ihn halt nur anziehen, wenn ich nicht vorhabe meine Haare offen zu lassen.

Ansonsten bin ich gerade dabei zu ignorieren, dass die Haare schon ziemlich fettig sind. Ich bin leider immernoch erkältet. :( Dachte eigentlich gestern es wird langsam mal wieder besser, aber heute war es dann eher noch schlimmer und Kopfschmerzen kamen auch noch dazu. Ich hab den halben Tag im Bett verbracht und hatte einfach mal keine Lust auf Haarewaschen. Naja, morgen muss ich sowieso nicht aus dem Haus. Spätestens Montag früh muss ich aber dann wieder waschen. Damit hätte ich dann meinen persönlichen Rekord von 5 Tagen aufgestellt.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taffy
#108 Beitrag von Taffy »

Gute Besserung!
Habe jetzt eine neue Haardrehtechnik entdeckt, bei dem die Forken auch länger sein können. Aber bei meiner sonstigen Technik reicht auch eine 12 cm Forke und sieht ordentlicher aus.
:helmut: 100+ cm
Fräulein Katze

#109 Beitrag von Fräulein Katze »

Danke dir :) Heute gehts mir schon wieder etwas besser.
Ja, die Forkenlänge hängt auch davon ab, was man für Frisuren damit machen will.

Ich hab heute früh gebadet und dann doch schon die Haare gewaschen. Sie sahen echt nicht mehr schön aus. Jetzt sind sie wieder schön fluffig weich :). Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Sante Henna Volume Shampoo und denke im Moment, dass ich es auch nach meinem Monatstest weiter benutzen werde.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fräulein Katze

#110 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich hab mir heute meine ersten Haarstäbe aus Fimo gebastelt und nach ewigem Rumprobieren hab ich es tatsächlich geschafft sowas wie ne Frisur damit hinzukriegen.

Bild

Nr. 1 ist eine ziemlich schiefe Banane und Nr.2 sollte eigentlich auch mal eine werden, ist dann aber... naja... irgendwas anderes gewurden.
Meine Forken halten bis jetzt sehr viel besser. Aber mit etwas Übung und etwas mehr Haarlänge sollte ich dann mehr damit hinkriegen.
1 b/c Fii
Fräulein Katze

#111 Beitrag von Fräulein Katze »

Nur mal so eine kleine Zwischenmeldung.
Mein Sante Henna Shampootest läuft ja immernoch und ich bin immernoch sehr zufrieden damit. So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, nach dem Monatstest kein anderes Shampoo mehr zu kaufen.
Der größte Teil meiner anderen Shampooreste wurde mittlerweile schon zum Duschen und Baden aufgebraucht und ich hatte bis jetzt nicht wieder das Bedürfnis, irgendwas anderes auszuprobieren. Das will schon was heißen, wo ich doch vorher ständig am rumprobieren war. :lol:
1 b/c Fii
Lillca

#112 Beitrag von Lillca »

Huhu :)

Ich find es immer wieder faszinierend, wie bei deinen Haaren die Stab- und Forkenfrisuren halten. Es ist immer schön, neues von dir zu sehen :)

Zum Sante Henna Shampoo. Find ich gut, dass du so gut damit klar kommst. Bei mir trocknet es die Kopfhaut extrem aus und ich kann es nie 2x nacheinander benutzen, aber meine Längen lieben es auch über alles.
Wäre ja klasse, wenn das dein HG wäre. Aber hört man dann wirklich auf, rumzuprobieren? ich hab mein perfektes Shampoo noch nicht gefunden und kann mir das gar nicht vorstellen :D
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Fräulein Katze

#113 Beitrag von Fräulein Katze »

Dankeschön :D
Ich glaube so langsam hab ich den Dreh raus die Dinger zum Halten zu kriegen. :lol: Noch schöner fände ich es aber, wenn meine Haare lang genug wären, dass ich mal ein paar verschiedene Dutts ausprobieren könnte. Aber da hilft wohl nur warten...
und Frisuren auszuprobieren, die bei meiner Länge schon möglich sind. :wink: wie diese hier z.B.
Ein Franzose mit druntergestopftem Zopfende. French Tuck nennt man das glaub ich, oder war das was anderes? Das Zopfende habe ich mit einer kleinen, schwarzen Katze befestigt. :lol:

Bild

So sehen meine Haare übrigens am dritten Tag nach der Wäsche aus. Und wenn da oben nicht diese Stelle wäre wo die Kopfhaut etwas durchguckt, würde es auch garnicht so sehr auffallen dass sie doch schon etwas fettig sind. Morgen früh werde ich dann wieder waschen. Manchmal schaffe ich es jetzt tatsächlich auf 4 Tage. Das hätte ich vor ein paar Monaten auch nie gedacht.

Ach, und bei mir war es ja so dass das Sante Lavaerde Shampoo total ausgetrocknet hat. Deshalb hatte ich dann auch erstmal nichts mehr von Sante ausprobiert. Ich dachte ja auch mal dass das Alverde Braun Shampoo "mein" Shampoo wäre, aber leider wurden meine Haare nach mehreren Anwendungen nacheinander immer so komisch...naja... angeklatscht irgendwie. Volumen war da nicht mehr wirklich. Deshalb hab ich es dann nur noch abwechselnd mit anderen benutzt. Und so war es bis jetzt auch immer mit allen anderen Shampoos die ich probiert habe. Die ersten 2-3 Wäschen wunderbar und dann nur noch platt dranhängende Haare, die dazu auch noch total schnell strähnig aussahen.
Das Henna Shampoo ist das erste, mit dem ich nach mehreren Wäschen noch richtig zufrieden bin. Und frisch gewaschen fühlen sich meine Haare ganz anders an. Sie sind nicht mehr so rutschig und flutschig sondern griffig aber trotzdem weich. Ich mag das Gefühl. :D
Ich hoffe es bleibt auch so.

Ich glaube bei mir war das schon so ne kleine Sucht, ständig was Neues zu kaufen :lol: und auch wenn das Sante Shampoo etwas teurer ist, glaube ich dass ich trotzdem etwas Geld sparen kann. Außerdem müssen die ganzen Fehlkäufe ja auch immer aufgebraucht werden. Vieles habe ich ja auch an meine Mutter weitergegeben. Naja, die muss sich ihr Shampoo jetzt wieder selber kaufen. :lol:
1 b/c Fii
Lorena

#114 Beitrag von Lorena »

Fräulein Katze hat geschrieben: Bild
Oh mein Gott, diese wunderschöne Ebenholzforke in deinen Haaren :ohnmacht:
Hiermit möchte ich mir schonmal genau diese Forke reservieren, und ich hoffe dass das mit dem Shop alles klappt :D
Ich bin schon ganz hibbelig :yippee:
Lillca

#115 Beitrag von Lillca »

Shop...?
Shop?!
SHOP?!!!

Was hab ich verpasst?! Ich will auch so eine dunkle Katzenforke!!!!
Bitte, bitte, bitte !

Wie erfahr ich, wann und ob es losgeht?
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Fräulein Katze

#116 Beitrag von Fräulein Katze »

Danke, danke :D , ich glaube ja man (ich) kann nie genug Katzenforken haben.

Ich werde es aber nicht öffentlich im Forum schreiben, wenn ich mit dem Shop so weit bin. Das wäre dann ja Eigenwerbung. Damit würde ich gegen die Forenregeln verstoßen und das will ich ja nicht. Aber glaubt mir, ihr werdet die ersten sein, die es erfahren. :wink:
1 b/c Fii
Picknickerin

#117 Beitrag von Picknickerin »

Es reicht ja auch, wenn du dann deinen Shop unter dem www-Button verlinkst.... das ist doch eine elegante Lösung und es wird hundertpro gleich am ersten Tag jeder bemerken und draufklicksen. :wink:
Picknickerin, 2aMii
Fräulein Katze

#118 Beitrag von Fräulein Katze »

Stimmt, so könnte ich es machen. :)

Kennt ihr das auch, wenn man Kopfschmerzen hat und die Haare aufmacht, dass die Kopfschmerzen dann nach kurzer Zeit aufhören?
Bei mir war das in letzter Zeit leider öfter so. Nun frag ich mich, ob ich nicht manche Frisuren vielleicht etwas zu fest mache. Vor allem bei Geflochenem kam es öfter vor.
Ich mag ja eigentlich auch eher lockere nicht so strenge Frisuren, aber bei meiner Länge muss ich Manches noch etwas fester machen, damit mir nicht so viel Haare rausrutschen. Hmm, blöd :?
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen etwas lockerer zu flechten und das, was dann raushängt vielleicht mit Klemmen oder so wegstecken.
1 b/c Fii
Hideshnooka

#119 Beitrag von Hideshnooka »

Ach herrje, das mit den Kopfschmerzen kenn ich nur allzu gut. Bei mir liegt es allerdings meistens an einer ungewohnten Gewichtsverlagerung, z.B. bei einem Sockendutt.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
freebird

#120 Beitrag von freebird »

ich freu mich aufn shop juchuuu

bei mir wirds mit den selbstbasteleien auf jeden fall sommer werden
dann kann ich im garten rumsauen hihi
nach den ersten dremeleien :shock: :shock: war alles zugestaubt ....nöööö das ist mir zuviel geputze ...
lg vom fan-doerte
2b Fii 88cm
Antworten