Taffy 2009-2011....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pantherchen

#151 Beitrag von Pantherchen »

Liebe Taffy.

Ich finde deine Haare sehen sehr schön hell aus, ich würde so weitermachen wie zuvor. Und nein ich sage sonst nichts gegen Strähnchen oder Färben, ich tue dies ja auch sehr oft( im Dezember erst selber paar Strähnchen reingemacht,bzw aufheller/blondierzeug draufgeschmiert) , aber wie ich schon sagte, ich finde deine Haare strahlen so wunderschön und sind so schön hell, da brauchst du keine Strähnchen zusätzlich!
Jedoch entscheide dies nochmal in Ruhe und mach das,was du dann wirklich möchtest :)

Was ist denn Big? Ich kenne das noch gar nicht Oo
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Taffy
#152 Beitrag von Taffy »

Danke Pantherchen, Big is das Shampoo von Lush.
Pantherchen hat geschrieben: Jedoch entscheide dies nochmal in Ruhe und mach das,was du dann wirklich möchtest
Tja was man möchte und was der Frisör daraus macht oder machen kann, is ja immer sone Sache.
Aber ich denke ich laß das mit den Strähnchen, das is mir zu gefährlich.
Ausserdem sollten die Strähnchen ja dunkler werden, weil meine NHF ja 2 Nuancen dunkler ist.
:helmut: 100+ cm
orangehase07
SSS in cm: 134

#153 Beitrag von orangehase07 »

:oops: also ich finde du solltest auch so weitermachen, mit dem blondierspray. ich finde die farbe wunderschön. mMn passt sie auch sehr gut zu dir :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Taffy
#154 Beitrag von Taffy »

Danke O-Hase. Ich glaube meine NHF wäre Deiner sehr ähnlich.
Taffy
#155 Beitrag von Taffy »

Bow ich hasse es keine wirkliche Entscheidung treffen zukönnen.
Nach dem ich ja gestern doch beschlossen hatte keine Strähnchen und auch nur ganz wenig Blondspray, hab ich dann heute mit Lush The Blond gewaschen. Aber es macht meine Haare irgendwie stumpf. Sie sind frisch, aber sie fassen sich anders an.
Jetzt bin ich doch wieder in Versuchung mit den Strähnchen.
Ich mein, ich mag es blond zu sein, aber eigentlich will ich es auch Natürlich.
Kennt einer Kim Raver aus Lipstick Jungle, die Blonde, natürlich? Ihre Haarfarbe hätte ich gerne.

Heute habe ich mal Lush's Jungle Conditioner probiert. :( Ist einfach nicht genug für mich. Der Geruch is toll, aber ich bleib bei Flüssig Condis. Hab dann auch gleich zum American Cream gegriffen.
Taffy
#156 Beitrag von Taffy »

Ich bin schon wieder total verunsichert. Diesmal aber wegen der guten und bösen Sachen im Shampoo!
Paraben ist jetzt wieder neutral und nicht mehr böse.
SLS is böse aber dann gibs da 2 verschiedene L, einmal Lauryl os. und Laureth, oder so und das erste is wohl ok und das zweite ganz böse!
Bow ich krieg nen Knall.
Wer kann das Blondi den mal verständlich erklären?
Wer kann mir ne Top 10 Liste für Shampoos und Condis geben?
Bei Codechecker sind sie sich auch nicht einig. Bei älteren Artikeln sich manche Sachen noch böse und bei neueren schon neutral.

Auf der anderen Seite versuch ich meinen Haaren was gutes zu tun und auf der anderen Seite verseuche ich meinen Körper. Die Pille muss ich nehmen, sonst sterb ich jeden Monat. Und die anderen Pillen momentan auch. Aber beim Essen ist es fast unmöglich nur gesunde Sachen zu essen. Heut zu Tage is ja eigentlich eh alles verseucht.
Wenn ich meinen Körper nicht retten kann, wieso mach ich dann bei meinen Haaren so einen Aufstand?

Wer kann mir Therapeutische Haarhilfe leisten? Ich brauche eine andere Sichtweise. Wo sind die Chemiker wenn man sie braucht? Aber bitte welche die schon Ahnung haben.

Gestern hab ich wieder mit Lavera gewaschen und gespült und alles ist schön und nix fliegt.
Heute trag ich nen Half up mit Flexi. Hat beim ersten Versuch geklappt. :shock:
Atiana

#157 Beitrag von Atiana »

Taffy hat geschrieben:Ich bin schon wieder total verunsichert. Diesmal aber wegen der guten und bösen Sachen im Shampoo!
Paraben ist jetzt wieder neutral und nicht mehr böse.
SLS is böse aber dann gibs da 2 verschiedene L, einmal Lauryl os. und Laureth, oder so und das erste is wohl ok und das zweite ganz böse!
Bow ich krieg nen Knall.
Wer kann das Blondi den mal verständlich erklären?
Wer kann mir ne Top 10 Liste für Shampoos und Condis geben?
Bei Codechecker sind sie sich auch nicht einig. Bei älteren Artikeln sich manche Sachen noch böse und bei neueren schon neutral.

Auf der anderen Seite versuch ich meinen Haaren was gutes zu tun und auf der anderen Seite verseuche ich meinen Körper. Die Pille muss ich nehmen, sonst sterb ich jeden Monat. Und die anderen Pillen momentan auch. Aber beim Essen ist es fast unmöglich nur gesunde Sachen zu essen. Heut zu Tage is ja eigentlich eh alles verseucht.
Wenn ich meinen Körper nicht retten kann, wieso mach ich dann bei meinen Haaren so einen Aufstand?

Wer kann mir Therapeutische Haarhilfe leisten? Ich brauche eine andere Sichtweise. Wo sind die Chemiker wenn man sie braucht? Aber bitte welche die schon Ahnung haben.

Gestern hab ich wieder mit Lavera gewaschen und gespült und alles ist schön und nix fliegt.
Heute trag ich nen Half up mit Flexi. Hat beim ersten Versuch geklappt. :shock:
:knuddel:

Ich sag mir immer: Is egal, was für lauris und sulfis in meinem Shampoo sind - hauptsache, die Haare mögen es.

Du rauchst nicht, du trinkst nicht (exzessiv...ob du mal was trinkst, weiss ich net :D), du lebst nicht unter einer Smogglocke - ich denke, das ist im Rahmen des Gesunden ;)

Und ich mag deine Haarfarbe genau so wie sie immer ist :D Da brauchen keine Strähnchen rein, wenn du mich fragst. Du hast wunderschöne Blondis aufm Kopp und ich mag sie. Jawohl :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Taffy
#158 Beitrag von Taffy »

:bussi: Och Du bist so süß! Darf ich Dich adoptieren? :roll:

Dann werd ich mit Shampoo erstmal so weiter machen.
Ich such ja noch Nature Friends, das solls ja bei EDEKA geben. In unserem größten hatten sie nur eine einsame Flasche Bodylotion, sonst gar nix. Ich fahr da glaub ich mal gleich vorbei, vielleicht ja diese Woche.
Schnu

#159 Beitrag von Schnu »

Nimm doch das Shampoo weiter. Das verträgst du doch so gut.

Strähnchen? Nee, hast du nicht nötig *find*
Und wenn du schon schreibst dass The Blonde deine Haare stumpf macht.....
*auf die Finger klopf*
Taffy
#160 Beitrag von Taffy »

Dann möchte ich Euch jetzt mal meine 3 Schätzchen vorstellen!
1x Wendge Wood und 2x Brazilian Tulipwood alle 4,25 inch

Bild

Bild

Wendge Wood is weder ganz schwarz, noch arg holzig und streifig, irgendwas dazwischen.
Bild

Bild

Die sind toll. Am liebsten würd ich bei Martha jede Forke aus jedem Holz bestellen!
Taffy
#161 Beitrag von Taffy »

Heute, dank Yamale mit Sante Henna gewaschen und SBC gespült. Den ich bilde mir ein das meine Haare mit Henna Sante weniger matschen. Was sich jetzt wieder beweisen muss.
Dann hab ich noch etwas mit verdünntem Blondspray gespielt.
Ausserdem will ich dann jetzt wieder in den 3 Tages Rhythmus wechseln, wenn ich Zeitlich hin komme.
Also dann erst wieder Dienstag der 26.
Mal kucken wie weit ich damit komme.
Schnu

#162 Beitrag von Schnu »

Hihi, endlich hast du dir die Finny bestellt und dann gleich drei (?) mal :D
Sehr hübsch! Passen auch wunderbar zu deiner Haarfarbe!
Caraluna

#163 Beitrag von Caraluna »

Huhu!

Wollte dir auch hier mal liebe Grüße dalassen, nachdem du mir so supernett geholfen hast mit der Finny...

Deine Haare sehen echt klasse aus!

Hat dein Mann mittlerweile gelernt, wie er deine Haare am besten aufs Foto kriegt? Meinem muss ich das auch immer sagen, was ich drauf haben will. Entweder er hat ne Großaufnahme vom Zopf oder man sieht halt das Chaosregal *lach*

Ich werde deinen Weg hier sicher weiterverfolgen :wink:

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch!
Tschau, Kathrin

Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
St. Pauline

#164 Beitrag von St. Pauline »

Hey Taffy! Ich mag dein TB ... :oops:
Bitte, lass deiner NHF noch etwas Zeit. Ich hab das Gleiche durchgemacht(s. mein TB) und ich hab die Entscheidung pro NHF nicht bereut. Da ist so wenig Kontrast vom Ansatz zu den Spitzen! Lass sie noch ein Stückchen rauswachsen, fällt eh kaum auf. Färben kannst du ja jederzeit noch. Ich finde deine Haar sooo toll. Sie strahlen richtig (Maxi, hör auf! Du redest Müll!). Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie toll sie erst mit klassischer Länge aussehen!
Ich gebe den anderen Recht: Für deine NHF würden andere Morden!
Gib ihr eine Chance!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Taffy
#165 Beitrag von Taffy »

@Caraluna: ich helfe doch gerne und nein, mein Mann is ein Scherzkeks und fotografiert immer noch gerne wie er möchte. Nur gestern gings schneller, weil er krank is. Dafür hat er beim Messen, einmal lang und dann quer die Hüfte mit messen wollen. Ja richtig messen kann er auch nicht. Nur jede 3. Antwort stimmt. Aber dafür lieb ich ihn ja, dass er mich jeden Tag zum lachen bringt.
Fotohintergrund. Wir haben zum glück einige freie Wände. Die orangene ist unser Wohnzimmer, die Pinke unser Schlafzimmer! 8) Nachts is aber leider eh dunkel.

@Maxi: Danke das Du mein TB magst. Aber das mit der NHF läßt mich einfach nicht los. Gestern meinte meine Kollegin wieder, "die Taffy wird dunkel!". Dabei hab ich doch neulich mit Blondshampoo gewaschen und mit verdünntem Blondspray gesprüht. Das Problem ist, wenn die Haare nicht ganz frisch sind, macht dat Fett den Ansatz dunkel. Schwarzhaarige haben das Problem nicht. Das ist ein Rein Blondes Problem.

Deshalb hab ich gestern, an Tag 2 schon wieder gewaschen, obwohl ich ja eigentlich erst heute wollte. Aber dann wollte ich noch Godiva von Lush probieren. Ich hatte es am Samstag an meiner 9 jährigen Stieftochter ausprobiert und die war sehr zufrieden. Sie hat knapp Schulterlanges Haar und war ganz begeistert und Ani ja auch. Deshalb dachte ich :roll: !
Ende vom Lied war, dass ich nach der Spülungsflasche griff, weil ich nicht ganz zufrieden war. Godiva is ja eigentlich 2 in 1, aber das wollte ich dann nicht riskieren. Und habe mich an meine Worte erinnert "Ich brauche immer eine Spülung!".

Und woran musste ich mich heute morgen erinnern/ermahnen?
"Lavera ist Dein HG und Du solltest wenigstens eins immer nehmen!"
Den als ich mein PW abnahm, flogen meine Haare! :?

Wann hört dieses Suchen endlich auf?
Antworten