Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
germanbird

#3916 Beitrag von germanbird »

Jep, versteh es bis heute noch nicht :lol:

Situation konnte übrigens nur durch "Flucht" gelöst werden.
Phoene

#3917 Beitrag von Phoene »

@germanbird ... vielleicht weil "let your hair down" auch heißt "alle Hemmungen für jemanden FAllen lassen" ?? :lol:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Elf_of_deep_Shadow
#3918 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Phoene hat geschrieben:@germanbird ... vielleicht weil "let your hair down" auch heißt "alle Hemmungen für jemanden FAllen lassen" ?? :lol:
:pruust:

Heute von einer Komilitonin über meine Renaiisance Hair Taping Bilder:
"Die Frisur sieht sehr schön aus!"
Naja..mit ihr kann ich mich immer über Haare unterhalten, die liest auch ab und zu hier mit,..als wir auf eine andere Komilitonin gewartet haben, sind wir die Haarfarben von anderen Frauen auf dem Campus durchgegangen xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
germanbird

#3919 Beitrag von germanbird »

Phoene hat geschrieben:@germanbird ... vielleicht weil "let your hair down" auch heißt "alle Hemmungen für jemanden FAllen lassen" ?? :lol:
:oops:

Werde in 10 Tagen wieder dort sein, vielleicht bekomme ich es dann raus. :wink:
Robin

#3920 Beitrag von Robin »

germanbird hat geschrieben:Da fällt mir eine ähnliche Situation ein:

Ich vor einem Jahr in England (zum Fußball): Hab mich fast den ganzen Abend super gut mit einem netten Kerl unterhalten. Irgendwann frägt er mich auch ob ich nicht die Haare für ihn aufmachen könnte. Klar, kein Problem - dachte ich. Gesagt getan. Danach meinte er irgendwann wie toll das ich seine Gefühle erwider, etc.... "Hilfe"
Hab versucht zu erklären das ich ihn nett finde aber nicht seine Prinzessin bin und mit auf sein Schloß komme :)

Mein Kumpel auch Engländer hat mich dann auch verständnislos angeschaut - mit dem Komentar "Aber du hast doch deine Haare für ihn aufgemacht! Klar das er das so auffasst" :oops: :roll:
Ein tolles Beispiel für "Interkulturelle Missverständnisse" !!

Ich kann mir gut vorstellen, dass unter Britten die Geste, auf Bitten eines Mannes die verknoteten Haare zu öffnen, in England einfach so direkt als Bestätigung für Nähe verstanden wird.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3921 Beitrag von loversrequiem »

Vor ner Weile war ich mit zwei Freundinnen essen und hab mir vorher die Haare gewaschen. Als wir dann saßen meinte die eine Freundin:
"Hast du dir die Haare gewaschen?" und nahm dabei eine untere Strähne in die Hand, die ich geölt hatte und die dementsprechend noch feucht war (weil ich ja nie zuende föhne).
Ich: "Japp, da is aber noch Öl drin, deswegen sind die Haare noch was feucht."
Sie: *skeptischer Blick* "Werden die davon nicht fettig?"
Ich: "Hattest du schonmal fettige Längen?"
Sie: "Hm... DOCH, wennn ich lange nich mehr wasche schon!"
Dazu muss man wissen, dass sie die Haare jeden Tag wäscht und resistent gegen jegliche Tipps meinerseits ist, weshalb ich dann auch nich geantwortet habe, sondern mich der Karte widmete.
Bild
Kaddü

#3922 Beitrag von Kaddü »

In einem Kaufhaus stand ich einmal vor einem Spiegel (also praktisch im Raum vor den Toiletten). Es hat geregnet an diesem Tag, ich und meine Haare sahen so doof aus. Ich hab in den Spiegel geguckt und war totunglücklich. Da kam eine alte Frau vorbei und sagte: "Sie haben so schöne Haare. Passen Sie gut darauf auf. Schöne Haare sind das beste, was eine Frau besitzen kann."
Ist aber schon laaaange her. :roll:
ungluecksengel
#3923 Beitrag von ungluecksengel »

so nette Kommentare grig ich meist nicht. Wenn ich mal die Haare offen hab (das letztemal weil ich keine flechtewellen aufm Passfoto wollte) krig ich auf den unifluren nur so Sprüche wie "die war auch schon lange nicht mehr beim Frisör" mit.... und meine Mutter hat auch 3 Jahre lang immer betont ich soll doch mal zum Frisör, langsam sähen so lange Zotteln in dem Alter doch nciht mehr aus.
Nunja ich finde meine Haare schön, von mir us könnten sie noch länger werden und ich bin froh dass ich nicht eine von dieses kaputtblondierten Flusenköpfen bin. Und dass mein Freund mich ohne die langen Haare nicht möchte und mich auch mit "Omadutt" erträgt ist umso besser
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
Feen

#3924 Beitrag von Feen »

ungluecksengel hat geschrieben: Nunja ich finde meine Haare schön, von mir us könnten sie noch länger werden und ich bin froh dass ich nicht eine von dieses kaputtblondierten Flusenköpfen bin.
Genau. Lass dir die Freude an deinen Haaren nicht verderben. Bei manchen Kommentaren muss man einfach drüber stehen...

Heute eine Bekannte: "Machst du die Frisur etwas selbst?!" (Ich hatte einen französischen Zopf). Ich: "Ja." Sie: :shock:
1a/bMii, NHF
Kat

#3925 Beitrag von Kat »

Ich denke, die Komplimente hören spätestens ab Steißlänge vermehrt auf und dann beginnt der Neid.
Nichts für ungut, nur meine persönliche Erfahrung aus diversen Gesprächen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
LizardQueen

#3926 Beitrag von LizardQueen »

Heute...3 Nachbarinnen stehen im Flur und reden miteinander...ich gehe vorbei...sie: "Sag mal, waren das deine Haare im Abfluss?"(Gemeinschaftsdusche). "Welche Haare?". Sie: "Da waren lange schwarze Haare überall. ich hab die weggemacht. Das ist eklig".
Ich: "Öhm...nein, die habe ich mir nicht gewaschen."

Ich wars...

Zum Glück war das Licht im Flur aus, bin knallrot angelaufen :oops:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Anthara

#3927 Beitrag von Anthara »

Böse Lizzi :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
LizardQueen

#3928 Beitrag von LizardQueen »

Ich...hatte es eilig! Wollte es wegmachen und dann hab ichs vergessen. Kommt nie wieder vor...wie peinlich.
Und da rege ich mich auf, wenn jemand Kotflecken in der Toilette hinterlässt. Hab vorhin sogar einen Riesenzettel annen Klodeckel geklebt: Die Klobürste ist zum benutzen da!

gna :oops: :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3929 Beitrag von Rebecca »

Wheeew, LHN rettet das WG-Leben! Danke, Liz, ich bin gerade ins Bad geflitzt und habe meine Haare entfernt, die ich vorhin da auch vergessen habe und wegen denen ich mir schonmal einen Kommentar anhören durfte... sonst räum ich die auch immer weg, aber diesmal war mir so kalt, da wollte ich nur schnell wieder in mein warmes Zimmer :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Mi-chan

#3930 Beitrag von Mi-chan »

Naja, ich finde es doch ein biiiiisschen ekliger, wenn jemanden die Toilette nicht saubermacht, als wenn da mal Haare liegen. :shock:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten