Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
bluna hat geschrieben: Also ich benutz richtigen Kakao (wie zum Backen) aber ich denke das Kaba auch geht, wenn es fein genug ist, ich denke das es eher im das Pulver an sich geht, was die Feuchtigkeit anzieht, daher geht das Entfetten ja auch mit Kaffee, Mehl oder Puder also hauptsache die Konsistenz is schön fein.
Von der Menge hab ich so ungefähr *überleg* vllt 2 EL genommen, in ein kleines Schälchen getan und mit einer Puderquaste (wie zum Schminken) aufgetragen. Halt am Scheitel, am Bürzel und wos so besonders fettig ist, hab auch mehrere Scheitel gezogen, damits gut verteilt wird. Habs dann immer vom Scheitel etwas über die Haare verteilt, also mit dem Strich quasi (hoffe das ist verständlich
). Man merkt dann schon wenns genug ist, dann ist es nichtmehr klätschig nur noch etwas steif...
Dann sollte man das ganze ein bisschen einwirken lassen und danach mit der WBB ausbürsten, bei mir fliegen dann die Haare immer wie blöd, das versuch ich mitm bissl Leave-in einzudämmen.
Danach sollten die Haare deutlich besser aussehen und sich auch besser anfühlen, natürlich nicht ganz wie frisch gewaschen...aber eindeutig tragbar (zumindest bei mir)