habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#466 Beitrag von habioku »

Danke :D, ja das stimmt, hab die Frisur mal so eben in einer Lernpause gemacht, und ganz vergessen die Oropax rauszunehmen :lol:
Serendipity

#467 Beitrag von Serendipity »

bin ja mittlerweile zum regelrechten alt. sockbun fan geworden

grad in schief schaut das toll aus bei dir
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Feen

#468 Beitrag von Feen »

*Ins PP reinschleich und eine lieben Gruß da lass*

Werde mir dann wohl man ein paar Frisuren bei dir abschauen, die müsste ich ja eigentlich dann auch machen/tragen können :D

Viel Spaß und Ausdauer für deine Ziele!
1a/bMii, NHF
habioku
#469 Beitrag von habioku »

@ Serendipity: Vielen Dank, ich mag den altern. Sockendutt von aussehen auch lieber, nur ist das bei mir immer irgendwie ne Glückssache, ob ich den gut hinbekomme, da meine Haare recht viel "Sprungkraft" haben, lassen sie sich nicht gern so einrollen und springen wieder in ihre gewohnte grade Form :lol: und das sie so glatt sind macht das Handling auch nicht leichter, ich glaub grad bei der Frisur sind Locken richtig praktisch :D

@ Feen: Schön, dass du auch bei mir vorbei schaust und vielen Dank für die Glückwünsche :D. Wenn du dir Frisuren abschaun möchtest, kannst in mein Firsurenverzeichnis schaun (auf er ersten Seite verlinkt), da hab ich alle Frisuren zusammengefasst :wink:

Ach fast hätt ichs vergessen, ich denke ich hab einen Weg gefunden meinen Waschrhytmus von aller 3 Tage auf 2mal die Woche zu verlängern :D. Und zwar hab ich gestern mal das Entfetten mit Kakaopulver versucht, und die Ergebnisse sind toll :D. Heut ist der 3. Tag nach der Wäsche und ich könnte sie im Halfup offen tragen :D.
LizArt

#470 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Wändle

#471 Beitrag von Wändle »

:ende:
Zuletzt geändert von Wändle am 25.03.2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lillca

#472 Beitrag von Lillca »

oh ich liebe diese Haarfarbe einfach sooooooooooooo sehr! :ohnmacht:

Was das "schief" angeht... vll. kann man ihn noch etwas schiefer machen. Ich find nämlich, dass das ziemlich gut aussieht, so schief ;)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
habioku
#473 Beitrag von habioku »

@LizArt: Danke :oops:, vllt stell ich ja mal Bilder von vorn rein :wink:

@Wändle: Vielen Dank :D.

@Lillca: Dankesehr :D, ich mag meine Haarfarbe auch sehr, auch wenn sie ein bisschen gleichmäßiger und einen Tick dunkler sein könnte (so wie auf meinen Kinderbildern). Ach und der Dutt war eigentlich auch schiefer geplant, sollte eigentlich direkt hinterm Ohr sitzen, war aber irgendiwe doch nicht so einfach den zu plazieren :D. Naja Übung macht den Meister :D.
habioku
#474 Beitrag von habioku »

So ich hab grad zum allerersten mal S&D gemacht und muss sagen, ich bin angenehm überrascht, der Spliss hält sich echt in Grenzen. An der Haarkante war kaum was zu finden, nur an der angeschrägten Vorderpartie war etwas mehr los :roll:. Das war die Ausbeute:

Bild
Absolut vertretbar find ich, ich hoffe das blibt auch so :D.
Mäcke

#475 Beitrag von Mäcke »

Kurze Frage : was ist S&D ??
habioku
#476 Beitrag von habioku »

Search & Destroy, die etwas übertriebene Bezeichnung dafür, den Spliss im Haar zu suchen und einzeln rauszuschneiden hrhr :twisted:
habioku
#477 Beitrag von habioku »

Heut ist ja eigentlich der 3. Tag nach der letzten Wäsche, aber ich denke ich werde heute zum ersten Mal die Wäsche weiter hinauszögern können :yippee: und das hab ich dem Kakao zu verdanken :D:

Bild Bild
So sehen sie jetzt aus, absolut tragbar --- und so normalerweise am 3. Tag *igit*

Bin total begeistert und die Haare riechen lecker nach Kakao :D.
Serendipity

#478 Beitrag von Serendipity »

:shock:

krasse sache
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Minafelicia

#479 Beitrag von Minafelicia »

Wow... :shock: wow, das sieht toll aus. Auf dem Foto könnte man annehmen, dass die recht frisch gewaschen wurden.
Das mit dem Kakao, fand ich eh recht interessant, hab mich bisher nur noch nicht getraut :oops: Vielleicht mache ich mal die eine und die andere Teststrähne. Ging das rauskämmen denn leicht?

lg
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
habioku
#480 Beitrag von habioku »

Ja so :shock: hab ich zuerst auch geschaut :lol:

Ich schreib nochmal eben hier wie ichs genau gemacht hab (habs bei Haartraum im TB schon beschrieben):
bluna hat geschrieben: Also ich benutz richtigen Kakao (wie zum Backen) aber ich denke das Kaba auch geht, wenn es fein genug ist, ich denke das es eher im das Pulver an sich geht, was die Feuchtigkeit anzieht, daher geht das Entfetten ja auch mit Kaffee, Mehl oder Puder also hauptsache die Konsistenz is schön fein.
Von der Menge hab ich so ungefähr *überleg* vllt 2 EL genommen, in ein kleines Schälchen getan und mit einer Puderquaste (wie zum Schminken) aufgetragen. Halt am Scheitel, am Bürzel und wos so besonders fettig ist :lol:, hab auch mehrere Scheitel gezogen, damits gut verteilt wird. Habs dann immer vom Scheitel etwas über die Haare verteilt, also mit dem Strich quasi (hoffe das ist verständlich :lol:). Man merkt dann schon wenns genug ist, dann ist es nichtmehr klätschig nur noch etwas steif...
Dann sollte man das ganze ein bisschen einwirken lassen und danach mit der WBB ausbürsten, bei mir fliegen dann die Haare immer wie blöd, das versuch ich mitm bissl Leave-in einzudämmen.
Danach sollten die Haare deutlich besser aussehen und sich auch besser anfühlen, natürlich nicht ganz wie frisch gewaschen...aber eindeutig tragbar (zumindest bei mir :D)
Antworten