Achja, die Federn und Filz habe ich mir inzwischen übrigens besorgt, Zeit zum Basteln war leider ausverkauft..

. Dauert also noch eine kurze oder lange Zeit, bis in der Hinsicht irgendwelche Ergebnisse zu betrachten sind.
Was meinen ewigen Dutt betrifft: Ich glaube, das tut meinen Haaren echt gut. Insgesamt bin ich dadurch auf ein ziemliches Sparprogramm gekommen:
Gekämmt wird nur morgens vorm Dutten (sonst siehts mir um den Kopf herum zu zerwuselt aus), vielleiiiicht noch abends vorm Nachtzopf. Kaum noch Leave-in oder Öl.
Gewaschen wird wie immer, allerdings variiere ich inzwischen öfter mit dem Condi. Mal nehme ich A/H, mal den Traubenkerndingsi, mal den Braunhaarcondi von Alverde, oder ich mische es zusammen. Ab und an noch ein Klecks Öl dazu.
Des Weiteren nehme ich so regelmäßig wie möglich die Haarvitalkapseln von dm, die Babyhaare rund um den Ansatz werden länger, ob sich am Umfang allgemein etwas tut, kann ich nicht so recht abschätzen.
Firsurentechnisch gibts nicht so viel zu erzählen. In der Regel mach ich mir einen Nautilus, den mag ich einfach am liebsten, der geht am schnellsten, zieht am wenigsten. Ab und an gibts einen gekordelten Nautilus (für den ich neulich in der Unibib sogar ein Kompliment von einer wildfremden Frau [keine Ahnung ob Studentin oder Dozentin oder wissenschaftliche Mitarbeiterin oder sonstwas] bekommen habe).
Oh, und es gab noch ein tolles Erlebnis.. Ich war auf einer Pepperparty (

ja, kaum vorzustellen... war im Rahmen der im Sommer stattfindenden Hochzeit als Art Jungesellinnenabend), da machte jemand der Braut ein Kompliment, weil ihre Haare seit dem letzten Zusammentreffen ja ganz schön gewachsen seien (vorher schulterlang, jetzt etwa APL), darauf hin die Braut: "Ja, ich züchte ja auch für die Hochzeit" - Drea nickt begeistert. Braut: "Aber Dreas Haare.. Drea, mach mal die Haare auf! Die sehen so geil aus!"
Args.. normalerweise steh ich nicht besonders gern im Mittelpunkt, egal aus welchem Grund. Ich durfte mich dann aber nicht drücken, weil alle meinten "Ja, mach mal!"; Drea zieht den Stab aus dem Nautilus, Haare fallen und 7 Mädels nur noch: "OOOOH!" "AAAAAH!" "WOOOOAH!"...
War schon schön, sowas auch mal zu hören

. Und meine Mitbewohnerin nannte mich gestern abend Rapunzel. Hachja.
Dafür bin ich zur Zeit echt überhaupt nicht mit meinem Waschrhythmus zufrieden.. :-/. Ich wasche Freitags und Montags und dann ists auch schon immer höchste Eisenbahn. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, mit was für einem Fettkopf ich hier grade sitze.. und es JUCKT! Ohne Ende. Mmmmpf. Ich spül gleich mal eine alte Pumpflasche aus und füll da einfach nur Wasser rein, vielleicht hilft das was, wenn ichs mir ab und an über den Kopf sprühe. Mal sehen.. :-/