Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Ich kann aber leider nicht anders. Ich werde mir mit den folgenden Zeilen sehr viel Mühe geben und ganz besonders darauf achten, den Ton zu wahren, aber trotzdem die Wahrheit zu schreiben. Alles andere wäre für mich verschwendete Zeit.
Ich verwendete in meinem Beitrag nicht EIN böses Wort. Auch nicht dass ich mich "verarscht" fühle, wie du es nanntest. Ich drückte nur das aus, was ich über all die Zeit bei dir in deinen 4 Projekten gelesen habe und wie es auf mich wirkt. Ich habe dir sozusagen einen Spiegel vorgehalten. Würde ich dich nicht mögen, hätte ich nicht alle deine Projekte komplett verfolgt und hier auch nichts geschrieben. Selbst ich habe einen Browser bzw. Tabs, die einen Button zum Schließen besitzen und den nutze ich bei Bedarf sehr gerne. Und ja, es kostete mich einiges an Überwindung, hier zu schreiben, da ich wusste, dass es vermutlich nicht gut ankommen wird. Bei diesem Beitrag umso mehr. Ich bin nun nicht die erste, die das, was in dir vorgehen mag, sehr deutlich wahrnehmen kann. Ich bin ebenfalls nicht die erste, die das öffentlich kund getan hat. Manche tun es mehr, manche in weniger scharfem Ton. Deine und auch die Reaktion einiger Menschen, die hier seit meinem Beitrag schrieben, zeigen mir sehr deutlich, dass mein Beitrag ein Treffer ins Schwarze war. Würdest du dich nicht betroffen fühlen, hättest du ganz anders reagiert. Die Wahrheit ist manchmal nicht einfach zu ertragen und ich bin dir keineswegs böse über deine Reaktion. Mag sein dass es dir egal ist, was ich über dich denke, aber glaube mir, ich bin nicht die Einzige.
Meinst du, dass wenn ich nicht so viele Beiträge geschrieben habe wie du, dass meine Beiträge weniger wert haben müssen? Im Beitragsranking an oberster Stelle zu stehen ist nun wirklich keine Auszeichnung. Ich las alle deine Projekte, manche Parts sogar schon mehrfach. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 4 (mit dem aktuellen) an der Zahl, mit einer Menge Beiträge. Von deinen ca. 6680 Beiträgen sind alleine in den persönlichen Projekten 2700 von dir. Ich kann jetzt nur schätzen, wie viele Beiträge davon in deinen eigenen Projekten sind, aber es sind auf alle Fälle mehr als die Hälfte. Um zu verdeutlichen, was ich meine, folgt eine Liste von allen deinen Projekten:
Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
72 Seiten, 1078 Beiträge, 62016 Aufrufe
Bilddoku - Bea's und Junior's Weg zu APL
1 Seite, 6 Beiträge, 1124 Aufrufe
Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
137 Seiten, 2043 Beiträge, 96489 Aufrufe
Müsste das nicht schon Teil II sein?
Beas 2. Reise: 2010 - vom Bubikopf bis CBL
86 Seiten, 1284 Beiträge, 58281 Aufrufe
Dies müsste dann also Teil III sein. Einen neuen Anfang kann ich hier nicht ausmachen, da du dich hier immer noch im Kreise drehst wie beim ersten Projekt. Mag sein, dass du einige kleine Änderungen eingebaut hast, aber die reißen es nicht wirklich, weil sich in deinem Kopf einfach nichts geändert hat. Zumindest kann ich das nicht aus deinen Beiträgen herauslesen.
Zusammenfassend die Zahlen:
296 Seiten, 4411 Beiträge, 217910 Views
Zum Vergleich alle Projekte:
es gibt 555 Projekte mit 69861 Antworten
ca. 6% aller Antworten befinden sich in deinen Projekten.
Die Inhalte der oben genannten Projekte las ich wie schon geschrieben wirklich alle. Die Inhalte und die von mir aufgeführten Zahlen sprechen Bände. So mancher hat sich nach der letzten Kritikwelle endgültig zurückgezogen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Wer verschwendet schon gerne Energien, die einfach so verpuffen? Bevor du gleich loswetterst, versuche mal in dich zu gehen und versetze dich in die Lage anderer Menschen, die es wirklich gut mit dir meinten.
Eines möchte ich dir auf jeden Fall noch mit auf den Weg geben und das soll wirklich konstruktiv gemeint sein: du hast in der Vergangenheit schon so viel erkannt, was hilfreich gewesen wäre. Leider denkst du schon nach kurzer Zeit nicht mehr an erlangte Erkenntnisse und alles wird wieder über den Haufen geworfen und der Kreislauf beginnt von Neuem. Sich das einzugestehen ist sehr schwer und es wird sicher nicht einfach, das zu überwinden. Was dir dabei hilfreich sein könnte: nimm dir viel Zeit und lies dir mal alle deine Projekte aufmerksam durch und mache eine möglichst kurze Zusammenfassung von dem was war. Muss ja nicht auf einmal sein. Notiere dabei jeden Schnitt und jede Färbung mit dem dazugehörigen Auslöser (aus welchem Grund wurde geschnitten, gefärbt). Stelle auch die Bilder dazu, damit es anschaulicher wird. Schreibe erstmal nichts mehr zum aktuellen Zustand deiner Haare, denn die wachsen von ganz alleine. Eine gute Ausgangsbasis hast du ja nun. Wenn andere dir dabei helfen würden, deine Projekt-Vergangenheit aufzuarbeiten, warum nicht? Ich bin mir sicher, dass hier einige Menschen sind, die dir dabei gerne helfen würden. Wenn du es nicht öffentlich machen möchtest, dein Rechner ist sicher auch geduldig. Es soll für dich sein und nicht für andere.
Ich mache mal den Anfang:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 509#368509
Bea hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich, bis die Seitenhaare runtergewachsen sind, hier aus meinem pp etwas zurückziehen. Irgendwie glaube ich, täte das meiner Motivation besser...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 479#341479
Bea hat geschrieben:Es mag sein, daß ich ein Identitätsproblem habe.
Es stimmt, ich bin seit 3 Jahren hier und habe wieder kurze Haare, die noch nicht NHF sind.
Es ist nach wie vor mein Wunsch langes Haar zu haben.
Ich möchte meine NHF auf einer größeren Fläche Haar sehen, als nur einige cm am Ansatz.
Ich kann mir gut vorstellen, daß ich euch verwirre oder gar verärgere mit meinem haarigen Hin und Her.
Ich suche auf diesem Weg keine Aufmerksamkeit.
Ich werde heute mit der Friseurin meines Vertrauens eine Strategie entwickeln und mich daran halten.
Ich werde nicht färben oder blondieren.
Ich werde mich hier aus meinem Projekt für eine Weile zurückziehen und mich mehr um andere Köpfe kümmern.
Du wolltest dich am Ende der letzten Kritikwelle zurückziehen, um nicht mehr so viel an die Haare denken zu müssen. Das ist noch nicht lange her, und ein paar Monate später, bzw. ca. 20 Seiten später ist wieder alles vergessen.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 337#341337
Bea hat geschrieben:Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, alle eure Beiträge genau durchzulesen. Aber danke dafür.
...
Das ist deine Antwort auf all die zahlreiche und liebevolle Hilfe? Besonders nett war das sicherlich auch nicht und es war ein "Tritt" für all jene, die dir aus ganzem Herzen helfen wollten. Ich will dir das jetzt nur nochmal vor Augen halten, um aufzuzeigen, dass du nicht in jedem Fall mit konstruktiver Kritik angemessen umgehen kannst. Ich kann gut nachempfinden wie es dir da ergangen sein muss. Schön war das bestimmt nicht, die Wahrheit in so geballter Form sehen zu müssen. Aber es hätte ein Anfang sein können, sich damit auseinander zu setzen, ein Anfang dafür, eine Veränderung zu erreichen, die du tief in dir fühlen und später auch entsprechend nutzen kannst.
Wenn du den Rotstich so sehr hasst, warum versuchst du es nicht mal mit Katam anstelle von Blondierung und Schere?
Alle deine Projekte haben eines gemeinsam: sie sind voll von Zweifeln an dir selbst. Diese Zweifel kann dir hier wirklich keiner nehmen. Das viele Mitleid, das du immer wieder hier erntest, hilft dir am allerwenigsten. Vermutlich ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug, dass du es für nötig erachtest, etwas dagegen zu unternehmen. Willst du warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist? Dann mach das. Ich werde mich hier auch garantiert nicht mehr äußern, nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe. Das verspreche ich dir. Mehr als diese Worte kann ich eh nicht für dich tun.
Bea, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und dass du einen Weg findest, der dich weiter führen mag und nicht mehr nur im Kreis herum.