
Photoshop mit unrealistisch dichten Spitzen. Aber ich wollte in diesem Bild wirklich mein absolutes Traumziel ungeachtet davon ob mir möglich ist oder nicht verwirklichen.
Ich hoffe dieses Projekt wird innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen sein. Eigentlich hätte ich mein altes Projekt weiterführen können. Aber da stufenlose Taille meine absolute Wunschlänge ist und bei stufenloser Taille meine Haarreise höchstwahrscheinlich beendet sein wird, finde ich dass ein eigenes Projekt dafür angebracht ist.
Was bis jetzt passiert ist
Am 13.11.2008 kam ich ganz zufällig über ein anderes Forum auf das Langhaarnetzwerk. Ich hatte meinen Traum von richtig langen Haaren schon lange aufgegeben. Durch dieses Forum begann ein alter Kindheitstraum von mir wieder lebendig zu werden.
Am Anfang war ich eher eine stille Mitleserin bis ich am 03.01.2009 mein erstes Projekt eröffnete. Die Startlänge war 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Es folgte ein haariges Jahr in dem meine Haarschmucksammlung wuchs und ich immer mehr über die richtige Pflege meiner Haare lernte. Das Ziel des Projekts war es 70cm bis Jahresende zu erreichen was mir wahnsinnig kühn und unerreichbar vorkam. Aber dank eurer Hilfe und Motivation habe ich 69cm erreicht was eigentlich ein toller Erfolg ist.
Ist
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 69cm
Haartyp: 2aFii (6cm) Mein Umfang ist leider geschrumpft hatte früher 7,5cm
Haarwachstum vom letzten Jahr 14cm ca 1,5 wurden davon abgeschnippelt
Nebenbei ich bin 1.65 groß und 19 Jahre alt.
Soll
Stufenlose Taille das sind bei mir 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Aber wahrscheinlich werde ich noch ein par cm mehr wachsen lassen damit ich auch optisch richtige Taille habe.
Wieder auf meinen alten Umfang kommen: Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Aber ich denke es könnte funktionieren. Ich habe wirklich sehr sehr viele kurze Haare am Kopf die nach dem Waschen wie Antennen wegstehen. Nach dem Waschen wenn meine Haare schon etwas angetrocknet sind sehe ich aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen. Außerdem habe ich im Nacken total viele abgebrochene Strähnen. Ich denke wenn die Haare wieder in den Zopf passen vergrößert sich mein Umfang wieder etwas. Muss von meinen kurzen Haaren mal ein Foto machen^^
Probleme
- Ich habe Hashimoto und frage mich wie sich das bisher auf meine Haare ausgewirkt hat.
Seit dem 12.3.2010 kriege ich jetzt nun das künstliche Schilddrüsenhormon Euthyrox. Vielleicht habe ich im Sommer durch die Schilddrüse so viele Haare verloren? Wer weiß. Ich hoffe dass ich durch die ganzen Hormoneinstellungen nicht weitere Haare verlieren werde weil das sein kann.
- Dünne, fusselige Spitzen. Die letzten 10cm Spitzen fühlen sich einfach komisch dünn und fusselig an. Aber klar ist eines abschneiden mag ich sie nicht. Höchstens Microtrimmen. Wenn meine Haare dann bei der Taille sind schneide ich eh wieder öfter nach um die Länge zu halten (jedenfalls vorläufig)
Vorsätze
ღ Ich will lernen meine Haare so zu lieben wie sie sind.
ღ Ich will noch mehr Frisuren lernen.
ღ Ich will einen neuen Versuch mit NEM's starten (was genau ist mir noch unklar)
ღ Ich will Cassia ausprobieren.
ღ Ich will mir noch viel mehr tollen neuen Haarschmuck kaufen.
ღ Ich werde meine Haare immer ohne Flechtwellen und mit weißen T-Shirt fotografieren.
Links
ღ Mein altes Projekt
ღ Monatsfotos 2009
ღ Gesamter Haarschmuck Anfang 2010