Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1291 Beitrag von Bea »

gänseblümchen, warum in Gottes Namen machst du dir eine solche Arbeit?! :shock: Ich verstehe dich nicht - wirklich! Was willst du damit bezwecken?!

Ich kenne meinen Weg von Anfang an. Ich weiß, welche "Fehler" ich gemacht habe.
Auf meiner ersten Langhaarreise habe ich (die zuvor jahrzehntelang ein Kurzhaar war!) es mit Microtrimms geschafft, sie bis zu APL zu züchten. Leider mit viel Färberei und auch noch einer Volumenwelle. Das Haar war überstrapaziert. Deswegen der Schnitt letzten Sommer.

Jetzt ist meine zweite Langhaarreise (auch wenn es mittlerweile das dritte Projekt ist) und ich schneide auch hin und wieder und werde meine Haare wieder lang bekommen, noch länger als APL. Auch die NHF wird für euch eines Tages zu sehen sein. Ich kann sie schon sehen. Das ist der Unterschied zur ersten Reise.

So. Und nu?

Ach ja, ich soll laut gänseblümchen (welch unschuldiger Nick!) an meiner (haarigen) Vergangenheit arbeiten... :roll:
Das hab ich bereits - mit und ohne euch...

Ich gehe noch immer MEINEN Weg... und habe nicht vor dies zu ändern! :!:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
elrowiel

#1292 Beitrag von elrowiel »

Ach Bea, du lässt auch nix aus. :lol: Ich bin ja nu wirklich niemand, die dir immer zujubelt bei deinen Aktionen.
Aber so langsam find ich ziemlich strange, was hier abgeht. Und das nicht von deiner Seite. :roll:
Zumindest ich hatte bei dir noch nie das Gefühl, dass du nach Komplimenten fischst, da fallen mir auf Anhieb andere Menschen ein. :roll:

Ich weiss, dass du deinen Weg gehen wirst. Und wenn du irgendwann feststellst, dass NHF doch nicht deins ist, dann färbst du halt wieder. Machen doch andere Menschen auch und es stört keinen.
Yavanna

#1293 Beitrag von Yavanna »

elrowiel hat geschrieben:Ach Bea, du lässt auch nix aus. :lol: Ich bin ja nu wirklich niemand, die dir immer zujubelt bei deinen Aktionen.
Aber so langsam find ich ziemlich strange, was hier abgeht. Und das nicht von deiner Seite. :roll:
Zumindest ich hatte bei dir noch nie das Gefühl, dass du nach Komplimenten fischst, da fallen mir auf Anhieb andere Menschen ein. :roll:

Ich weiss, dass du deinen Weg gehen wirst. Und wenn du irgendwann feststellst, dass NHF doch nicht deins ist, dann färbst du halt wieder. Machen doch andere Menschen auch und es stört keinen.
Das kann ich unterschreiben!
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Annamari

#1294 Beitrag von Annamari »

@ Gänseblümchen:

Schlag mal bei Tante Wikipedia unter "Stalking" nach. Und dann benutze deinen Schließ-Button. Am besten fürs ganze LHN.
Sorry, es ist nicht mein Projekt, in welchem du rumwilderst, aber ich bin ein ständiger Gast hier und ich fühle mich hier wohl! Und ich bekomme die kalte Wut bei so einem gezielten Nachstellen und Vorführen. Was anderes ist es einfach nicht. Deine Posts gehen über einen konstruktiven höflichen Kommentar einfach von sowas hinaus - hab ich in dieser form hier noch nicht erlebt!

Bea erst den Gang zum Psycholgen anraten und dann ne Bildserie als Nachweis dafür erstellen, daß du Recht hast? Das ist sowas von unhöflich, unpassend, unverschämt und anmaßend!! So eine Art von Kommentaren hat hier in unserem Forum einfach nichts verloren!
Einfach unglaublich!

Was willst du eigentlich beweisen? Daß DU Recht hast? Ist dir das so wichtig, daß du dann Stunden vorm PC verbringst mit dem mühevollen Nachweis, daß Bea doof und wankelmütig ist? Und dann damit IHR Projekt zuspamst? Ja - zuspamst!

In meinen Augen ist es ein klarer Fall für die Mods.
Bea

#1295 Beitrag von Bea »

Annamari, danke dir und auch den anderen! :)

Ich war gestern kurz davor, einen Mod anzuschreiben. Ich mußte aber weg und heute denke ich mir, die ganze Sache spricht für sich selbst.

Nichts geschieht umsonst...

In diesem Sinne, laßt uns bitte einfach zur Tages-/Forumsordnung übergehen...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1296 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:
In diesem Sinne, laßt uns bitte einfach zur Tages-/Forumsordnung übergehen...
Na klar! 8)

*Und wenn schonmal die ganzen foddos da sind - mein Favorit ist ja auch dabei. Ich liebe immer noch diesen schwarze Sockendutt. Einfach wunderschön! Und jetzt bin ich damit angefixt: meine Haare nun doch endlich weiter wachsen zu lassen und dann auch einen schwarzen Sockendutt zu tragen... :D *
Bea

#1297 Beitrag von Bea »

Au ja, Annamari mit schwarzem Sockendutt! 8)
Dann laß mal wachsen... :wink:

Eigentlich finde ich es ganz praktisch und interessant, meine Projekte fototechnisch zusammengefaßt hier zu haben. Da hat mir g. Arbeit abgenommen. Das meine ich jetzt nicht etwa ironisch...

Nun gut. Laßt uns sehen, wie die Reise weitergeht... :)

Yavanna

#1298 Beitrag von Yavanna »

Ob schwarz oder anders: der Sockendutt gefällt mir auch sehr gut! :D
(Ich krieg die Duttrolle nie mit Haaren zugedeckt .... :( )
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Bastet

#1299 Beitrag von Bastet »

Ich finde es nicht schlimm,sondern eher erstaunlich welche Mühe sich Gänseblümchen hier gegeben hat.Ich kann auch nichts schlimmes daran finden :nixweiss:
Ich denke das sie im Prinzip nur helfen wollte und der 2te Post quasi eine (große) Rechtfertigung ist für den ersten Post.
Allerdings denke ich das so etwas wenn auch gut gemeint,nichts nützt.
Helfen und helfen lassen müssen Hand in Hand gehen.
Da gibts/gabs noch ähnliche Beispiele hier.

Jeder muß seinen eigenen Weg gehen,seine eigenen Fehler machen und seine eigenen Erfahrungen sammeln.
So ist das Leben und die Menschen einfach,im Guten wie im Schlechten.
Bea Du machst das schon!!
Ich wünsch Dir alles gute dafür und viel spaß mit Deinen Haaren!(was auch immer Du machst ;-))

LG
Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Bea

#1300 Beitrag von Bea »

Danke für deinen Zuspruch, Bastet! :)

Vielleicht wollte sie helfen, aber die Art und Weise war meiner Meinung nach daneben.

Und jetzt laßt gut sein! :wink:

lorelai

#1301 Beitrag von lorelai »

Wah, dieses Häkelduttnetz ist ja einfach nur ein Traum! Gab's für so etwas nicht irgendwo 'ne Anleitung? Ich glaube, ich wühle mich mal durch's Haarschmuckforum...
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Bea

#1302 Beitrag von Bea »

Danke! :)

Ja, ich hab damals versucht, ne verständliche Anleitung zu schreiben. Andere User haben sie teilweise etwas abgeändert. Steht irgendwo im Haarschmuckthread.

Bea

#1303 Beitrag von Bea »

Nach längerem Abwägen werde ich in Zukunft dieses Projekt auf die Aktualisierung der Bildergalerie (auf der ersten Seite) und die Längenzuwachsdokumentation beschränken.

Zottelhexe

#1304 Beitrag von Zottelhexe »

Och nö, Bea, laß dich doch von etwas Gegenwind nicht ins Bockshorn jagen!
Wie soll denn das werden, wenn die ersten Stimmen im RL kommen, von wegen "wie, aber in DEINEM Alter hat man doch keine langen Haare mehr..."usw...?
Ich bin sicher, das ist dir schon passiert?
Es gibt mit Sicherheit viele, die still mitlesen und deinen Werdegang verfolgen, und die sich über jeden neuen Eintrag von dir freuen!
Mann, was ist denn bloß gerade hier im Forum los? Schneekoller greift um sich?
:knuddel:
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Lillca

#1305 Beitrag von Lillca »

oh :/
ich wollte gerade fragen, ob es dir auch so geht, dass mit dem NHB (den du ja in deine Haare einarbeitest - hab ich hier mal irgendwo gelesen) deine Haare irgendwie schneller fettig werden ...

bitte führ dein Projekt so weiter wie bisher und lass dich nicht unterkriegen!
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Gesperrt