Jepp, ist richtig, was du schreibst

Moderatoren: Goja, Moderatoren
Die Idee mit der automatischen PN find ich gut. Langhaarwiki gibt es, bloß der Link dazu....?Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Vielleicht wäre es eine Idee das F.A.Q. mal weiter auszubauen? Klar da sind einige Threads verlinkt, aber bei weitem nicht alle die neue bräuchten. Denn ansonsten könnte man ja eine automatische PN machen bei Anmeldung wo direkt auf die F.A.Q. hingewiesen wird?
Bzw gibt es nicht sogar das Langhaarwiki?
Das stimmt zwar, ist aber eigentlich noch mal ein anderes Thema.Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben: Was ich aber ganz klar sagen muss: Auch einige alteingesessene User bekleckern sich hier definitiv nicht mit Ruhm.
Ja es tauchen ständig die gleichen Fragen auf. Was ist eine Rinse, was ist Mikrotrimm, Silikon..blabla.
Aber anstatt es, z.B. bei der Rinse, kurz zu beantworten, oder in anderen Fällen die entsprechenden Threads zu verlinken, werden die neuen direkt pampig angegangen.
Ja die Neuen haben einen Fehler gemacht nicht zu lesen und sich nicht ernst genug mit dem Forum zu beschäftigen. Das ist aber noch lange KEIN Grund die pampig anzugehen. Ja es nervt, wenn man innerhalb von einer Woche 20 neue Notfallecken/Haarpflege-Hilfe Zeug kriegt. Aber: Auch das ist KEIN Grund die User anzugehen.
Tief durchatmen, bis 10 zählen und überlegen ob eine Antwort überhaupt nötig ist, wenn sie dem Neu-User nichts hilft. Ansonsten ein kleiner Tipp am Rande: Schreibt was ihr wollt, motzt die neuen User so richtig an, lasst euren Ärger raus. Aber anstatt auf senden zu klicken, klickt einfach oben auf das Logo. Und schon seid ihr ruhiger.
Es ging ja auch nicht um Leute, die ein richtiges Problem habencat hat geschrieben:ich gehör nun ja definitiv zu den neuen, aber sicher nicht zu den vielschreibern und threadstartern.
nichtsdestoweniger fühle ich mich durch diesen thread vor den kopf gestossen.
find ich krass wie heftig hier gegen sowas gewettert wird.
sowas kenn ich überhaupt nicht von anderen foren.
liest sich ein bisschen sehr elitär.
jeder der ad hoc, mal als beispiel, nen plötzliche allergie hat, der wird ein dringendes hilfe bedürfniss haben. kann also verstehen wenn man dann ein thema startet.
wenn stört kann man mal drauf hinweisen, aber so ein thread wie diesen hier... ich bin ehrlich platt.
so kann man auch leute vergraulen. ich fühl mich jedenfalls nun ein ganzes stück unwohler und frag mich ob so ne aussenwirkung gewollt ist.
schade, denn die themen ums langhaar interessieren mich, aber mein kommunikationsbedürfniss fahre ich mal runter.
Abgesehen davon könnte man damit auch denen die Arbeit erleichtern, die sich sonst in mühevoller, schweigsamer, stundenlanger Arbeit ihre Antworten zusammen suchenElf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
PN: F.A.Q./Langhaarwiki:
Ich persönlich unterstelle einigen Neuen nur , dass sie sich nicht die Forenstruktur ansehen und wo was steht um dann gegebenalls dort die Threads zu suchen. Wenn man sie mir der Nase darauf hinstößt, können dennoch einige von den Threads abgehalten werden. Und wenn es nur 2-3% der neuen User sind die sonst irgendwelche Threads aufgemacht hätten ohne nachzusehen. Wenigstens ein Teilerfolg wäre es sicherlich. Und mal ehrlich..so eine PN zu verfassen wo kurz die Forenstruktur erklärt wird und/oder das überarbeitete F.A.Q. verlinkt wird ist definitiv keine große Arbeit.