Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

#16 Beitrag von Palmero »

Ich habe mir eine Probe besorgt und bisher 2mal getestet.
Beide Male :gut:
Meinen Blondierleichen gefällt sie richtig gut, daher muss sie eine sehr reichhaltige Spülung sein.
Sie kann locker mit der Alverde A/H mithalten.
Auf jeden Fall tolle weiche Haare und für mich ein Nachkaufprodukt (bzw für mich erstmal die große Flasche :D )

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Esmeralda

#17 Beitrag von Esmeralda »

So nachdem meine Spülung jetzt schon all ist, von mir auch mal ne kleine Review.
Also gekauft habe ich sie, weil sie von allen Alterra Haarsachen am besten gerochen hat, war aber trotzdem ein bisschen vom Geruch enttäuscht, weil ich gehofft hatte sie rieche nach Monoi de Tahiti, weil das in der Inciliste stand.
Aber sie riecht nach Limettenbrause, also für mich noch erträglich.
Die Inhaltsstoffe finde ich top.
Im nassen Haar fühlt es sich sehr flutschig und geschmeidig an.
Im trockenen Haar ist sie auch in Ordnung, kann aber nicht mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose(mein HG!:-)) mithalten!D.h. sie ist weniger reichhaltig/pflegend als die Z/A.
Wird also nicht von mir nachgekauft.

LG Esmeralda
:)
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
Kathinka

#18 Beitrag von Kathinka »

Ich habe die Spülung letztens getestet - war ein Pröbchen meiner Schwester.
Vom Geruch her finde ich sie jetzt nicht so dolle, :? aaaber die Pflegewirkung war gut. Meine Haare waren allerdings etwas beschwert
und hingen platt herunter. Der Glanzfaktor und das Anfassgefühl waren hingegen richtig toll. :) Die Spülung wäre für mich vielleicht etwas, was ich mal benutze, wenn meine Haare ganz viel Pflege brauchen und ich sie nicht unbedingt offen trage.
1bMii - Midback - Mittelblond
Susann

#19 Beitrag von Susann »

Habe mal bei Rossmann ein Pröbchen gekauft. Ich bin restlos begeistert, sie macht die Haare schön flauschig und beschweren sie nicht. Im trockenen Zustand waren meine Chemieleichen (quasi 2/3 der Haare) so gut durchfeuchtet wie schon lange nicht mehr und verkletten weniger vor allem fühlen sie sich richtig kräftig an...hatte gestern eine CWC gemacht, bei dem letzten C hatte ich allerdings den Condi stark verdünnt und über die Kopfhaut und Längen gegossen...
....und erst der Glanz, der Wahnsinn....
...also, ich finde der Condi toppt die Alverde A/Z

Werde mir den Condi auch in groß kaufen..
...mal sehen ob die Spülung sich im Langzeittest bewährt...
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Mandy

#20 Beitrag von Mandy »

Ich habe die Spülung nun schon vier mal benutzt und ich finde sie sehr gut.
Die Haare fühlen sich schön glatt und geschmeidig an und glänzen.

Ob sie nun mehr glänzen als bei der Alverde Spülung, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls gibt es keinen Juckreiz nach der Haarwäsche wie bei den Alverde
Shampoos und Spülungen.

Ich liebe den Duft auch.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
kessy123

#21 Beitrag von kessy123 »

ich habe diese Spülung nun 2mal verwendet. Meine Haare sind total überpflegt und strähnig. Keine Ahung welcher Inhaltsstoff dafür bei mir verantwortlich ist.
2a/C/iii (9cm), 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: klassische Länge
Timmy

#22 Beitrag von Timmy »

@Kessy: Versuche mal die Spülung verdünnt oder als Kur vor dem Shampoonieren... Vlt. ist sie pur als WC-Spülung zu reichhaltig für deine Haare!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sommerfrost

#23 Beitrag von Sommerfrost »

Timmy hat geschrieben:WC-Spülung
:lol:
Timmy

#24 Beitrag von Timmy »

Sommerfrost hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:WC-Spülung
:lol:
Ja, wie soll man sonst sagen :wink: ?
Die Abkürzung von Wash & Condition ist doch WC, nicht?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sommerfrost

#25 Beitrag von Sommerfrost »

Stimmt ja auch. Hört sich nur so an, du wusstest doch auch gleich, was ich mein, obwohl ich das nur kurz wiederholt hab. Mein erster Gedanke geht bei WC halt nicht an Haarpflege... und WC-Spülung halt: :drueck:
kessy123

#26 Beitrag von kessy123 »

@ Timmy

danke für deinen Tip. Ich werde das mal mit dem Verdünnen probieren.
Ich werde vllt Joghurt dabei mischen, weil die Spülung sich so schwer mit Wasser vermischen lässt.
2a/C/iii (9cm), 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Dunkelbraun
Ziel: klassische Länge
Feen

#27 Beitrag von Feen »

Hab gestern eine Probe der Spülung benutzt, bin aber nicht begeistert. Meine Haare sind heute nun total trocken, auch unmittelbar nach dem Waschen waren sie total verklettet und ließen sich schwer kämmen (ich habe natürlich gekämmt, als sie schon etwas getrocknet waren :wink: ).
Ich hatte sie mir eigentlich geholt, weil ich die Alterra Feuchtigkeitsserie so toll finde. Hingegen hat mich diese Spülung aber enttäuscht (zum Glück habe ich mir nur eine Probe gekauft!). Der Geruch ist auch nicht so meins (im direkten Vergleich mit der Alverde Z/A gefällt m,ir die Alverde viel besser): Und das was Geruch UND Pflegewirkung angeht.

Also, Daumen runter von mir :(
1a/bMii, NHF
Nidawi

#28 Beitrag von Nidawi »

Bin ja von Alterra prinzipiell eh mehr angetan als von Alverde, aber die Spülung ist auch echt der Hammer!

Den Duft find ich auch total lecker, Traubenzucker-mäßig irgendwie (von unwissenden Haarschnüfflern fiel auch schon mal der Begriff "Gummibärchen"- find ich aber nicht). Finde sie schon reichhaltig, aber genau richtig für meine geschundenen Härchen.
Der Glanz nach der Benutzung ist toll und saftig sind die Haare dann auch.

Mische den Condi manchmal mit anderen, lasse länger oder kürzer einwirken, ist immer gut.

Nur bei mehrmaliger Benutzung hintereinander funktionierts irgendwann nicht mehr, denke es liegt am Glyci und am Alk.

Aber immer wieder von Neuem toll. Ich warte ja schon auf die zugehörige Kur! Hoffe, die ist in Planung :roll:
Luna_Selene

#29 Beitrag von Luna_Selene »

Ich habe heute mit diesem Shampoo meine Haare gewaschen. Ich muss ja sagen, dass es bei mir keine Probleme bereitet hat als das von Alverde.
Alverde vertrage ich nicht so gut. Das Shampoo Aprikose und Weizen lässt sich gut schäumen und nicht so schwer wie von Alverde.

Von dem Shampoo habe ich nur erst mal ein Pröbchen. Sobald ich alle Alverde-Produkte aufgebraucht habe, dann werde ich bei Alterra bleiben.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Rieke

#30 Beitrag von Rieke »

Ich mag die Spülung gerne, Geruch ist angenehm, Konsistenz super, Wirkung gut. Kann nicht meckern.

ABER, als ich sie heute mal wieder benutzt habe ist der grüne Deckel abgefallen und in den Querrillen innen hat sich ganz widerliches schwarzes Zeug reingesetzt :shock: , teils einzelne Pünktchen, teils ein schimmelartiger schleimiger Belag. :-#
Die Spülung selbst riecht wie immer und ist bis 2012 haltbar! Das Zeug stand ganz normal im Korb in der Dusche, sowas habe ich bei anderen Sachen noch nie erlebt. :?
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Antworten