ich würde gerne Frisuren in diesem Stil nachmachen und überlege, wie ich das hinkriegen kann.
Mit irgendwelchen heißen Sachen möchte ich meine Haare allerdings nicht bearbeitet und bei Klettwicklern habe ich Angst, dass meine Haare darin steckenbleiben .
Ich habe an Papilotten gedacht, wüsste aber nicht, wie ich meine Haare aufrollen müsste, um an so einen Stil zu kommen...
Mit Papilotten wirst du allenfalls einen Lockenkopf bekommen.
Dreh sie am besten auf Heizwickler auf. Die sind nicht weiter wild für die Haare wenn das anständige (z.B. Filzbeflockte) Wickler sind, ich benutze die ja auch. Wenn man sie nicht täglich nimmt, dann passiert da nix. Ich hab welche von Clairol, steinalt aber gut. Bei ALDI gibts manchmal auch empfehlenswerte.
ich würde die haare auch auf ganz grosse lockenwickler drehen, weil dann is der ansatz schön voluminös und unten kringeln sich die haare dann
vielleicht für die unteren haare mit einem grossen lockenstab nachhelfen
und die vordere partie auf kleinere wickler drehen
Wird schwierig so, weil sie durch die Papilloten zwar Wellen, aber kein Volumen bekommt.....
Edit:
Merke gerade, dass ich in Friseursprache gesprochen habe. Die Haarröllchen mit den Clips heißen bei uns Frisetten Papilloten. Verwirrenderweise nennt man diese Schaumgummidinger aber auch Papilloten. Ich meinte hier oben mit Papilloten die Haarröllchen.
Zuletzt geändert von SanteTante am 10.11.2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
hmmm... ich würde ja gerne santetantes anleitung ausprobieren, aber ich krieg die curls nie so hin irgendwie deswegen habe ich nämlich auch nach den papilotten gefragt
Dann lass dir doch von einer Freundin helfen. Ob die dann jetzt so sauber gerollt sind, ist fast nebensächlich. Hauptsache, die Spitzen sind sauber mit eingeclipst.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".