Moah, bin ich gut. Ich habe jetzt den dritten Tag seit der letzten Wäsche überstanden. Und dabei war ich heute im Büro. Gestern hatte ich kurze Anwandlungen doch noch meine Haare zu waschen, aber es war eh schon so spät. Es ging tatsächlich.
Aber meine Kopfhaut juckt.
Meine Haare sind auch längst nicht mehr so elektrisiert. Also zumindestens nicht so doll wie am Anfang, als ich angefangen habe, mich um meine Haare zu kümmern. Jetzt sind sie nur nach dem Bürsten aufgeladen.
Ich habe jetzt schon folgendes ausprobiert.
Kokosöl.. Vor der Wäsche, nach der Wäsche und ins trockene oder angefeuchtete Haar. Klappt alles gut. Aber vor der Wäsche ist dennoch mein Favourit.
Dann Kamillenteerinse. Keine Ahnung, ob das "gut" ist. Ich fand meine Haare nach der Wäsche und nach dem kalt föhnen großartig. Wenn ich die Rinse weglasse, sind meine Haare ordentlich verklettet.
Dann hab ich auch Rooibos-Tee ausprobiert.

Das war doof.
Dann hab ich auch mal etwas weniger gefönt. Ich hatte früher immer das Problem, dass, wenn die Haare nicht vollständig geföhnt waren, sich hinten am oberen Hinterkopf immer so eine Stelle gebildet hat, die sich anfühlte, als sei das Shampoo nicht richtig draußen.
Ich habe jetzt mit NK immer noch etwas das Gefühl, dass sowas entsteht, aber es ist schon viel besser. Das heißt ich brauch nicht mehr Angst zu haben, wenn ich das Föhnen doch nicht schaffe.
Was ich vermisse ist das Glätteisen. Ich trage die Haare eigentlich nur noch geschlossen. Denn durch den rausgewachsenen Messerschnitt sehen sie offen grausig aus.
