Kaddü - Willkommen am Tatort: Auf zu BSL.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#16 Beitrag von Rhiannon »

Kaddü hat geschrieben:deshalb war ich der Meinung, dass es auch raus geht. Da lag ich dann allerdings falsch. Aber ansonsten bin ich mit einem Tropfen Öl in den Spitzen gut klargekommen. :)
Eine Ölkur vor dem Waschen kannst Du besser mit Conditioner (~Spülung) herauswaschen ... sonst das Öl nur Tröpfchenwqeise verwenden

und auch schauen , welches Öle für Deine Haare geeignet sind . Leichtes oder schweres Öl etc.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Grille

#17 Beitrag von Grille »

Ich benutz immer eine etwas abgewandelte Form vom Spitzenbalsam von Sirja

Ist mit Sheabutter, Bienenwachs und Pflanzenöl, dadurch wird er etwas fester und ich tu nur immer so viel rein wie ich mit dem Finger abschmelzen kann, dann werden sie nicht fettig. Allerdings saugen meine Spitzen den eh regelrecht auf.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Kaddü

#18 Beitrag von Kaddü »

Moah sind meine Haare elektrisch. Ich seh im Büro schon nach drei Stunden richtig zerzaust aus. Ich hoffe, ich stehe das durch... und ich hoffe vor allem, es wird besser.
Heute abend wieder waschen.

Ah, ich hab eure zwei Beiträge eben übersehen.
Das ist ja ein prima Tipp mit der Spülung, vielleicht probiere ich das mal aus.
Ist Olivenöl eher was schweres? Ich kenn aus der Firma Kokosöl. Ich würde schätzen, das ist leichter!?

Jaja, es gibt viel zu lernen.
Ain
#19 Beitrag von Ain »

Kaddü hat geschrieben: Ist Olivenöl eher was schweres? Ich kenn aus der Firma Kokosöl. Ich würde schätzen, das ist leichter!?
.
Ja, ist es & ja, da hast du Recht.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Kaddü

#20 Beitrag von Kaddü »

Danke dir. :)
Kaddü

#21 Beitrag von Kaddü »

Moah, bin ich gut. Ich habe jetzt den dritten Tag seit der letzten Wäsche überstanden. Und dabei war ich heute im Büro. Gestern hatte ich kurze Anwandlungen doch noch meine Haare zu waschen, aber es war eh schon so spät. Es ging tatsächlich.
Aber meine Kopfhaut juckt.

Meine Haare sind auch längst nicht mehr so elektrisiert. Also zumindestens nicht so doll wie am Anfang, als ich angefangen habe, mich um meine Haare zu kümmern. Jetzt sind sie nur nach dem Bürsten aufgeladen.

Ich habe jetzt schon folgendes ausprobiert.
Kokosöl.. Vor der Wäsche, nach der Wäsche und ins trockene oder angefeuchtete Haar. Klappt alles gut. Aber vor der Wäsche ist dennoch mein Favourit.
Dann Kamillenteerinse. Keine Ahnung, ob das "gut" ist. Ich fand meine Haare nach der Wäsche und nach dem kalt föhnen großartig. Wenn ich die Rinse weglasse, sind meine Haare ordentlich verklettet.
Dann hab ich auch Rooibos-Tee ausprobiert. :D Das war doof.
Dann hab ich auch mal etwas weniger gefönt. Ich hatte früher immer das Problem, dass, wenn die Haare nicht vollständig geföhnt waren, sich hinten am oberen Hinterkopf immer so eine Stelle gebildet hat, die sich anfühlte, als sei das Shampoo nicht richtig draußen.
Ich habe jetzt mit NK immer noch etwas das Gefühl, dass sowas entsteht, aber es ist schon viel besser. Das heißt ich brauch nicht mehr Angst zu haben, wenn ich das Föhnen doch nicht schaffe.

Was ich vermisse ist das Glätteisen. Ich trage die Haare eigentlich nur noch geschlossen. Denn durch den rausgewachsenen Messerschnitt sehen sie offen grausig aus. :(
Kaddü

#22 Beitrag von Kaddü »

Die drei Tage halte ich immer besser durch. ^^
Ich könnte die Haare schon fast am zweiten tag noch offen lassen.
Hab letztes Mal schwarzen Tee als Rinse benutzt. Ghet auch ganz okay. Aber am besten war die Kamillentee-Sache.
Aber ich probier mich trotzdem durch unseren Teevorrat.
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kaddü

#23 Beitrag von Kaddü »

Boaaaah.
Ich habe auf zwei Tage verkürzt, weil irgendwann der Wurm drin war und die Haare am zweiten Tag schon merkwürdig aussahen.
Dann gestern Tag 1 nach dem Waschen: Meine Haare haben soooo muffelig gerochen, dass ich sie gewaschen habe. Ich kann ja schlecht so ins Büro gehen.
Außerdem hat meine Kopfhaut ganz doll gejuckt, das war schon leicht abartig.
Hilfe. :cry:

Hab jetzt erstmal wieder das Tigi Shampoo verdünnt, Condi ebenfalls verdünnt und einen Tropfen Öl reingegeben. Jetzt sind meine Haare toll und ich hoffe, ich halte zwei Tage durch (das ist einfach so schön praktisch).
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muckelchen

#24 Beitrag von Muckelchen »

Huhu!
*mich dazu gesell* :naegel:
Ich habe mich hier letzte Woche schonmal durchgelesen. Wir beiden haben in etwa die gleiche Länge für den Start. Werde sicherlich häufiger vorbei schauen. Toi toi toi! :D

Das mit dem Waschen kommt mir bekannt vor. War stolz schon auf 2 Tage zu sein, dann gingen plötzlich schon 3.. und dann plötzlich waren die Haare am gleichen Tag der Wäsche schon abends total fies.. heute habe ich wieder 3 Tage geschaffte. Glaub wir sind einfach zu ungeduldig...
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...
Kaddü

#25 Beitrag von Kaddü »

Hey, Muckelchen. Das ist ja prima. Dann werd ich wohl auch gleich mal bei dir reinschauen.

Ja, vielleicht sind wir wirklich zu ungeduldig.
Also ich halte jetzt mit ach und krach zwei Tage durch. Wenn ich morgen nichts unternehme, wasch ich sie erst Sonntag. Dann sinds drei. Unter der Woche entscheide ich dann von Fall zu Fall, wann ich wasche.

Heute geht es zum Frisör. Nur den Pony nachschneiden. Seit den 10 Wochen Schnee, war ich da nicht mehr, weil man seine Fahrten ja doch einschränkt.
Eigentlich hätte ich gerne auch trocken die Spitzen abgeschnitten gehabt, aber das würde 30 Euro kosten. :roll: Dann warte ich lieber noch etwas. Vielleicht warte ich so lange, bis ich es wagen kann, bis auf die unterste Stufe zu kürzen, sodass meine Haare eine Länge haben.
Kaddü

#26 Beitrag von Kaddü »

Achja, was ich vergessen habe, ist, ein paar Erfolge festzuhalten:

- Ich hab zur Arbeit eine Banane getragen. Weil ich an dem Tag viel rumgeräumt habe, ist sie dann zweimal aufgegangen, aber ich hab sie mir einfach nochmal schnell gedreht. Und das geht prima. Absolut bürotauglich und sieht ja mal fesch aus. :)

- Ich kann schon ganz gut alleine einen Franzosen, auch zwei, wobei dann eine Seite verkorkst aussieht und eine die Schokoladenseite ist. Tragen kann ich das noch nicht so gut, weil alles rausfällt. Vielleicht sind meine Haare auch einfach zu glatt?

- Hab neulich wieder mit verdünntem Tigi-Shampoo und verdünntem Tigi-Condi gewaschen (siehe oben). Und in den Condi habe ich wiederholt Kokosöl reingetan und ein bisschen den Ansatz aber hauptsächlich die Spitzen gespült. Perfekt.

Vielleicht gehe ich heute in den indischen Laden hier in der Stadt... Vielleicht hat dre was schönes für die Haare.
Black Star

#27 Beitrag von Black Star »

Kaddü hat geschrieben:... Die Verkäuferin sagte, dass wären Borsten von lebenden Wildschweinen (wie auch immer die das machen). Ich vertraue einfach drauf, dass auch nichts anderes mit drin ist. ^^
Wenn die Bürste noch grunz... dann haben sie dir ein Wildschwein angedreht.... :yess:
Black Star

#28 Beitrag von Black Star »

Kaddü hat geschrieben:Boaaaah.
Ich habe auf zwei Tage verkürzt, weil irgendwann der Wurm drin war und die Haare am zweiten Tag schon merkwürdig aussahen.
Dann gestern Tag 1 nach dem Waschen: Meine Haare haben soooo muffelig gerochen, dass ich sie gewaschen habe. Ich kann ja schlecht so ins Büro gehen.
Außerdem hat meine Kopfhaut ganz doll gejuckt, das war schon leicht abartig.
Hilfe. :cry:

Hab jetzt erstmal wieder das Tigi Shampoo verdünnt, Condi ebenfalls verdünnt und einen Tropfen Öl reingegeben. Jetzt sind meine Haare toll und ich hoffe, ich halte zwei Tage durch (das ist einfach so schön praktisch).
Ich mach abends etwas Trockenshamppo in die Haare um das waschen noch etwas hinauszuzögern. Das klappt eigentlich ganz gut.
Trockenzeugs vor dem Schlafen auf den Ansatz und morgens was noch drinn ist ausbürsten. ( wobei meistens nichts mehr drinn ist). Da ich etwas dunklere Haare hab ist das nötig es über Nacht zu machen, weil man sonst etwas angestaubt aussieht den Tag über.
Kaddü

#29 Beitrag von Kaddü »

Ich werde das mal ausprobieren. kannst du ein bestimmtes Trockenshampo empfehlen?
Black Star

#30 Beitrag von Black Star »

ich hab nur eins genommen aus der Drogerie, ich glaub bei DM
ist von Swiss O Par.
Es gibt es als Spray oder als Puder.
Ich nehm das Puder, weil es ergiebieger ist.

Einfach etwas in die Hände machen und in die Ansätze massieren.
Antworten