Ich hab mir gerade einen Luxus-Spitzenbalsam gemacht: Mit Bienenwachs, Kakaobutter, Macadamia- und Mandelöl und Vanilleextrakt.
Leider wird er nicht richtig fest, wenn ich mit dem Finger reintupfe hab ich gleich einen Batzen drankleben, ich hab wohl zu viel Öl reingetan.
Ob die schützende Wirkung dadurch wohl sehr minimiert ist? Ich hab keine Lust, nochmal zu schmelzen, weil ichs ja schon in den kleinen Cremetiegel gefüllt habe.
Beim nächsten Mal lasse ich die Mischung erstmal in dem Teeglas, in dem ich geschmolzen habe, erkalten, und prüfe die Konsistenz bevor ich es umfülle...
Riechen tut der Balm sehr lecker, so nussig und leicht vanillig, wie Keks.
Der Vanilleextrakt von Behawe ist flüssig, also recht viel Alkohol, deshalb ist er dafür wohl nicht so geeignet, ich müsste ja das halbe Fläschchen (2,5ml) reinkippen, damit es richtig nach Vanille riecht - hab aber nur ein paar Tropfen reingetan.
Edit.: Juhuu, er ist doch noch fest geworden, und heller, und riecht jetzt noch süßer, mehr nach Vanille und weißer Schokolade und etwas weniger nussig. Am liebsten würd ich ihn essen, kann man Bienenwachs auch essen?

1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß