Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#76 Beitrag von Karma »

Liebe Teffi,

ich mag Deinen Schreibstil auch unheimlich, musste schon mehrmals laut auflachen auf den 5 Seiten...."Stichwort: Schönheitswettbewerb" ;-)

Lass Dir einen schönen Gruss da und werde Dein Tagebüchlein weiterverfolgen.

lg, Karma

OT:(ich hatte in meinen Teenager-Zeiten auch jahrelang TB geführt - weil ich mir so blöd dabei vorkam an niemanden zu schreiben, hab ich kurzerhand an eine imaginäre "Sally" geschrieben - somit habe ich einige dicke Bücher mit Briefen an sie gefüllt ;-) )
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Teffi

#77 Beitrag von Teffi »

Hallo Karma,

vielen Dank für die Blumen :)
So ganz bierernst wird es mir auch zu dröge. Es geht ja immerhin nur um ganz persönliche Eitelkeiten.
Ich stell mir "Tagebuch" als ein rosafarbendes Comicbuch, verziert mit gelben Blümchen und pinkem Glitzer, vor. Und versehen mit Händen und Füßen natürlich!
Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit einmal ein ernstes Gespräch mit meiner Mama darüber führen, was in der frühkindlichen Entwicklung falsch gelaufen sein könnte.
:werwoelfin:

Das Mantra für heute (500 Mal wiederholen): "Ich bin vollkommen normal."
1a F II
Tagebuch
Teffi

#78 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,
leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit für dich. Hoffentlich bist du mir nicht allzu böse.

Wenn ich mein Waschverhalten der letzten Woche analysiere (hochwissenschaftlich natürlich), fällt mir auf, daß ich anscheinend versuche, nur zweimal wöchentlich mit Tensiden zu waschen und die restlichen Tage mit WO überbrücke.

Was ich heute machen werde, weiß ich noch nicht so genau.
Zur Auswahl stehen: Heute waschen und die nächsten Tage mit nach Konzert stinkenden Haaren rumlaufen, oder aber heute nur mit Wasser das schlimmste kaschieren und morgen waschen.
Hm. Ich glaube, die Tendenz geht zu Punkt zwei.
Ach was solls. Ist doch eh dunkel :)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#79 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Konzerte sind ganz, ganz böse für die Haare.
Und Brillen sind noch viel böser zu den vorderen Strähnen. Jetzt weiß ich, wo da der Spliss immer herkommt.

Da mich heute sowieso niemand außer Schatzi zu Gesicht bekommt, und der Kummer gewohnt ist, gibts für die Flusen ne dicke Schicht Körpercreme und ein niedliches, winziges Flechtzöpflein :)

Irgendwie beneide ich diese Frauen, die es schaffen, immer gepflegt und elegant zu sein. Das muß ganz schön anstrengend sein.
1a F II
Tagebuch
chagrineuse

#80 Beitrag von chagrineuse »

Teffi hat geschrieben: Irgendwie beneide ich diese Frauen, die es schaffen, immer gepflegt und elegant zu sein. Das muß ganz schön anstrengend sein.
Mit toupieren und Haarspray ist das aber viel leichter und die meisten waschen ja tatsächlich täglich. Außerdem sieht man fettige Ansätze mit glattem Haar schneller. Hast du schonmal Haar- oder Babypuder ausprobiert? In blondem Haar soll das ganz gut funktionieren, um den Fettkopf zu kaschieren.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Teffi

#81 Beitrag von Teffi »

Hallo :)

Ich bin jedes mal überrascht, wenn ich feststelle, daß jemand meinen Senf liest. *freu*

Nee, noch nicht. Habe aber etwas verschwommene Erinnerungen an Trockenshampoo. Muß irgendwas um die 20 Jahre her sein. :oops:
Vor allem das damit verbundene Bürsten, um den Grauschleier wieder zu entfernen, schreckt mich etwas ab, weil meine Flusen sehr empfindlich auf mechanische Beanspruchung zu reagieren scheinen.
Muß man Puder auch wieder rausbürsten? Ich geh mal lesen. Habe das Thema bisher ignoriert, weil ich das Bürsten reduzieren möchte.
Denke grade aus diesem Grund auch darüber nach, daß tägliche WO Orgien taktisch unklüger sein könnten, als alle zwei bis drei Tage eine Condiwäsche.

*seufz*
Ach, ich weiß es doch alles nicht..... :-k

Edit:
Nach kurzem Überfliegen: Ich weiß nicht so recht. Statische Aufladung und Ausbürsten in Kombination, macht mir etwas Angst.
Zuletzt geändert von Teffi am 01.02.2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#82 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute wieder gewaschen.
Condi geschätzte zwei Minuten druffgelassen, Haare sauber.

:D
1a F II
Tagebuch
Teffi

#83 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

habe gestern in Essen am HBF einen Lush- Shop entdekt. Das hat mich sehr gefreut, weil ich im Internet schon ziemlich lange um die tollen, bunten Sachen rumgekrebst bin.

Morgen werden die Haare mit dem Jungle- Condi gewaschen.
Das wird bestimmt lustig.

Außerdem wird bei Gelegenheit der Massage-Bar als Spitzenpflege getestet.
Dann werde ich nach Kiefernadel- Nelke duften!

(vielleicht hält das im Sommer die Mücken fern?)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#84 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

der Massagebar, ist mir persönlich zu wachsig für die Haarspitzen. Ich bleibe vorerst bei meiner Körpercreme :)
Habe heute Jungle getestet. Erstmal nach Anleitung als Condi nach dem Waschen. Gewaschen mit der Citruspflegedusche, Condi nach Anleitung sehr großzügig verwendet, aber nur ab Ohrhöhe abwärts.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich ihn finden soll. Wenigstens hat er nichts strähnig gemacht. Die Spitzen wirken gepflegt.
Allerdings sind meine Haare insgesamt weniger weich- im Vergleich zur üblichen CO- Wäsche.
Sind sie sonst übermäßig weich? Sind sie jetzt zu hart?
Ich weiß es nicht. Trocken wirken sie zumindest nicht, das ist schonmal gut.
Es wird weitergetestet.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#85 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

meine Haare waren auch gestern noch großartig. Das erste Mal in meinem Leben, daß ich am Tag nach der Wäsche noch ansehnliche Haare hatte.
Werde an den Ursachen forschen. Mögliche Gründe: Kein Kondi an der Kopfhaut, lockerer Zopf, Rainer Zufall.

Heute morgen war dafür alles schön fettig.
Habe das zum Anlass genommen, mal CO mit Jungle zu versuchen.
Die Haare scheinen nicht ganz sauber geworden zu sein, aber im Zopf gehts. Vielleicht zieht auch noch etwas ein... Und ich fürchte, daß ich für diesen göttlichen Geruch so einiges Unbill in Kauf nehmen werde.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#86 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute wieder Co mit Jungle. War ne dämlich Entscheidung im Halbschlaf. Der reinigt nicht gut genug.
Heute ist alles doof, da wären saubere Haare wahrscheinlich eine Verbesserung gewesen.
Außerdem mußte ich feststellen, daß meine Haare, besonders die vorderen Strähnen viel gesünder aussehen und sich auch besser kämmen lassen, als mit der Alverdekur.

Ich werde meine Pflege nochmal gründlich überdenken müssen. MIST!

Alkohol geht anscheinend gar nicht.
Selbst in völlig abgeschwächter Form.

Letzten Sommer habe ich eine Weile Baleacondies für CO benutzt, mit dem Ergebnis: klatschige Haare.
Die Frage ist, ob es Sinn macht, in Richtung CO weiterzutesten, oder ob ich lieber erstmal nach nem milden Shampoo (oder doch mal ner Haarseife) suche. Ich tendiere aus Faulheit ja eher zu Shampoo.

Ach menno. Ist doch alles Scheiße.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#87 Beitrag von Teffi »

AAAAAAHHHHHHHHHHHH!

Ich muß nichts neues kaufen, ich muß nichts neues kaufen- zuhause habe ich alles, was ich brauche!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch mildes Shampoo.

Bin frustriert.
1a F II
Tagebuch
Lotta

#88 Beitrag von Lotta »

Liebe Teffi,

nicht frustriert sein, Du hast so schöne Haare!!!!!

Dein Tagebuch :lol:
1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
Teffi

#89 Beitrag von Teffi »

Danke sehr.
Es ist nur, daß ich grade dachte, ich wüßte was gut für die Flusies und meine Kophaut ist und daß dieses leicht strapazierte Aussehen von vergangenen Sünden und der Brille kommt.
Und was ist? Man nimmt ein anderes Produkt (daß auch noch teuer und etwas blöd im Handling ist) und alles ist auf einmal anders.
Och menno.
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#90 Beitrag von Ceridwen »

Hallo, Teffi.

Mir ging es ja ähnlich wie dir..ich dachte auch, ich hätte das "Optimum" für mich gefunden...aber ich lerne immer mehr dazu, versuche vieles, verwerfe es wieder etc.

Momentan bin ich mit dem Lushstinker echt zufrieden. Als Prewashkuren verwende ich das, wozu ich grad Lust habe. Joghurt z.B. war toll..und Honig mag ich ja ohnehin gerne.

Wenn du etwas mildes suchst und probieren möchtest, dann kann ich dir gerne mal was von meinen Aubrey Organicssachen abfüllen. Ich habe das Honeysuckleshampoo hier, sowie den passenden Condi...dazu noch den Blue Camomille Condi. Musst nur kurz schreien.
Antworten