"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
elrowiel

#706 Beitrag von elrowiel »

Ich hab meine Ma schon von Bierhefe, Kokosöl und anderem Haar-"Krams" überzeugt, mal gucken, ob ich das bei dem Thema auch hinkriege. :D

Wobei sie nicht färbt, weil sie die Silberlinge nicht mag, sondern wegen des typischen Frauen"leidens": unzufrieden sein und dann natürlich an den Haaren rummachen. :roll:
Hagweib
#707 Beitrag von Hagweib »

Wird man eigentlich Stück für Stück grau, so als ob die Naturhaarfarbe "rauswächst" und man einen grauen Ansatz hat?
Oder bleichen immer mehr Strähnen aus, so das man gleich graue Strähnen hat?
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#708 Beitrag von schnappstasse »

Weder noch. Ein einzelnes Haar ist immer entweder farbig oder weiß. Da bleicht nichts aus. Irgendwann passiert es halt mal, dass ein farbiges Haar ausfällt und das nachwachsende keine Farbe mehr hat. Diese weißen werden dann mit der Zeit immer mehr.

Ob die weißen Haare strähnenweise oder gleichmäßig verteilt auftreten, ist bei jedem unterschiedlich
Bild
Rhiannon
gesperrt

#709 Beitrag von Rhiannon »

Silbermond hat geschrieben:
Yavanna hat geschrieben:Wirklich, das ist möglich? :shock: So ähnlich, wie ein Motor, der kurze Aussetzer hat?
Ich habe definitiv solche Haare.
Hab das für mich schon als "Stotterer" bezeichnet, da mir die Assoziation mit dem Motor auch kam :bauchweh_vor_lachen:
Sieht sehr lustig aus, so ein Haar. Weiß-dunkelasch-weiß-dunkelasch-weiß 8)

Liebe Grüße!
Auf Seite 41 wurde das auch schon mal angesprochen ... das Farbloswerden scheint auch im Haar zu geschehen .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Andromeda

#710 Beitrag von Andromeda »

ich hab ein paar kürzere (neue) haare, die sind an der spitze weiß, so ca. ne zeigefingerlänge, und dann bis zum ansatz wieder normalfarbig. lustigerweise sind alle ungefähr auf der gleichen länge, die scheinen aus der gleichen zeit zu stammen :-k

richtig gescheckte hab ich noch keine gefunden, nur zweifarbige :lol:
2aF/Mii
Silbermond

#711 Beitrag von Silbermond »

Rhiannon hat geschrieben:Auf Seite 41 wurde das auch schon mal angesprochen ... das Farbloswerden scheint auch im Haar zu geschehen .
Im bestehenden, rausgewachsenen Haar selbst sicher nicht, da sind Pigmente eingebaut oder eben nicht. Aber in der Haarwurzel. Es scheint mir so, als habe sie temporär noch Pigment zur Verfügung, welches sie einbaut, dann wieder keine, dann doch nochmal welche...bevor das nächste Haar aus dieser Wurzel vermutlich komplett weiß wird. So entstehen wohl meine Zebrahaare :D

Mandine wollte ich noch ein Kompliment dalassen, das sieht wunderschön aus! Hat sich Dein Mann inzwischen dran gewöhnt? Ich hoffe doch!

Liebe Grüße!
Rhiannon
gesperrt

#712 Beitrag von Rhiannon »

Silbermond hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:Auf Seite 41 wurde das auch schon mal angesprochen ... das Farbloswerden scheint auch im Haar zu geschehen .
Im bestehenden, rausgewachsenen Haar selbst sicher nicht, da sind Pigmente eingebaut oder eben nicht. Aber in der Haarwurzel. Es scheint mir so, als habe sie temporär noch Pigment zur Verfügung, welches sie einbaut, dann wieder keine, dann doch nochmal welche...bevor das nächste Haar aus dieser Wurzel vermutlich komplett weiß wird. So entstehen wohl meine Zebrahaare
Habe das Wörtchen "optisch" vergessen ... natürlich sind es Begebenheiten aus der Haarwurzel ... na klar ! :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

Alva

#713 Beitrag von Alva »

mandine hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder Fotos gemacht und zeige euch mal ein aktuelles:
http://www.fotos-hochladen.net/grayjan10za0s5dlq.jpg
Es dauert wirklich sehr lange bis die ganze Farbe rausgewachsen ist, wenn man bedenkt dass ich die letzte komplette Färbung im August 08 hatte und die letzten Strähnchen im Jan. 09.

LG Mandine
Mandine, ich finde Deine Haare total schön! :nickt:

LG Alva (die leider wieder farbrückfällig geworden ist, eig. aber mind. genauso silbrig ausschaut :wink: )
Alva

#714 Beitrag von Alva »

Falls eine von Euch den Gudrun Sjöden-Katalog kennt- da sind immer zwei Frauen dabei, deren weiße, lange Haare einfach wunderschön aussehen, wie ich finde:

Klick

Klick
Rhiannon
gesperrt

#715 Beitrag von Rhiannon »

Ui ... schön! ... danke Dir , Alva ! :yippee:

Yavanna

#716 Beitrag von Yavanna »

Ja, in dem Katalog hab ich unlängst geschmökert und mir sind die beiden Silberhaars auch aufgefallen! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
mandine

#717 Beitrag von mandine »

Ja mein Mann hat sich nun wohl dran gewöhnt, wir waren zum essen aus, und er erklärte mir am nächsten Tag: du sahst ganz edel und toll aus (im Hinblick darauf, dass er von einer blondierten 20 Jahre jüngeren Frau am Nebentisch offensichtlich angeflirtet wurde, ich hab natürlich nix bemerkt, bin auch zu naiv) :shock:
Saree
#718 Beitrag von Saree »

ach mandine, was sieht das schick aus - ich mag auch meine eigenen, sich stetig mehrenden silberlinge, aber auf dunklem haar kommt das nochmal eine nummer cooler! aber meine bleiben trotzdem da wo sie sind. ungefärbt und glitzernd!
:D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Marie Adlerin

#719 Beitrag von Marie Adlerin »

Ich finde es richtig schön, wenn graue Haare einfach nur richtig weiß sind. So wie bei meiner Oma. Leider färbt sie die immer.

Aber lange graue Haare =)

Wie eine Elfenkönigin!

Wenn ich mal alt bin will ich auch ganz weiße lange Haare haben :P:P

Und ich finde es auch garnicht schlimm wenn einer graue Haare hat. Meine Mutter färbt auch, aber braucht sie garnicht.
Pandorah

#720 Beitrag von Pandorah »

So, jetzt habe ich alle 48 Seiten in mehr oder weniger einem Rutsch durchgelesen. Ich finde es so toll, wie ihr alle hier zu euren weißen Haaren steht! Ich finde Frauen, die ihre silberne Pracht nicht verstecken, sondern stolz zur Schau stellen, einfach nur großartig! Das strahlt so viel Selbstbewusstsein und Natürlichkeit aus.

Ich habe vor ungefähr 15 Jahren beschlossen, dass ich auf keinen Fall eine Kurzhaardauerwellenoma werde, sondern mein Haar lang und ungefärbt tragen werde, wenn die Silberfäden vermehrt kommen. Eigentlich war mein Traum eine schneeweiße Feenmähne, aber meine Großeltern haben alle keinerlei Gene in diese Richtung gestreut, jetzt hoffe ich intensiv auf einen tollen Salt 'n Pepper Look. *träum*

Bisher kann ich ein einziges schneeweißes Haar vorweisen (das mir den Eintritt in euren exklusiven Club hoffentlich freimacht), das ich freudig entdeckt und lange betrachtet habe, um sicher zu gehen, dass es wirklich weiß und nicht nur hell ist. :lol:

@Madine
Du hast TRAUMHAFT schönes Haar! Auch wenn ich mein Haar liebe, mit dir würde ich auf Anhieb tauschen.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Antworten