Da habe ich meine Haare vor kurzem noch gelobt...
"... und sie fetten mittlerweile soo langsam nach!"
"...Waschrhythmus von 4 Tagen - ohne Probleme!"
Das war scheinbar zu viel des Lobes... denn gerade spinnt meine Kopfhaut irgendwie
Alles fing am Samstag an: Wir sind zum Geburtstag eines Arbeitskollegen meines Freundes eingeladen gewesen, und ich wollte meine Haare offen tragen - also habe ich außerplanmäßig am 2,5. Tag gewaschen (weil sie nicht mehr fluffig genug waren um sie offen zu tragen)...
Bin dann Sonntag früh aufgestanden, hab in den Spiegel geschaut und hatte einen (verhältnismäßig - dafür, dass ich am Morgen davor gewaschen hatte) unglaublichen Fettkopf. Bin dann Montag noch so in die Uni, aber Montag Abend sah es schon wieder schlimm aus und hat sich auch nicht gut angefühlt (wenn ich zu lange nicht wasche, fängt meine Kopfhaut an zu zicken) - und weil ich am Dienstag immer Tutorium halten muss und ich es hasse, mit fettigem Haar vor einer Meute von 40 Erstsemestlern zu stehen, habe ich Montag Abend wieder gewaschen.
Gut, jetzt ist Donnerstag - meine Haare sind schon wieder unverhältnismäßig klätschig (am 3. Tag) und sehen eher aus wie am 4. Tag sonst. Und ich weiß nicht so recht, woran es liegt.
Entweder, meine Haare sind komplett verwirrt, weil sie mal wieder offen getragen wurden - aber so lange?
Oder es liegt am Shampoo. Ich wasche momentan abwechselnd mit dem Sante Orange-Kokos und dem Urtekram Tea Tree.
Mit dem Urtekram habe ich das erste Mal vor der Zwischenwäsche-wegen-Party gewaschen und meine Haare waren da einfach perfekt. Fluffig, glatt, und sooo weich, ich hab das Shampoo fast schon zum neuen HG gekürt. Dann habe ich am Party-Samstag wieder damit gewaschen und Sonntag war ich klätschig. Ich habe also da gesagt: Gut, muss am Shampoo liegen.
Und habe wieder mit dem Sante gewaschen (das davor keine Probleme wegen Nachfetten gemacht hat) - aber da war ich trotzdem am Mittwoch schon wieder wie aus der Fritteuse. Graaah!
Und jetzt weiß ich nicht, an welchem Shampoo oder an welchem anderen Faktor das plötzliche Fett-Sammelsurium auf meiner Kopfhaut liegt.
Werde heute Abend ein wenig Urtekram auf 1,5l lauwarmem Wasser geben und damit einfach nur die Haare spülen, damit sie morgen nicht mehr so bääh aussehen, aber auf wirkliches Waschen habe ich keine Lust - bin doch nicht der Affe meiner Haare ^^
Aber ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und weiter berichten - zur Not schiebe ich halt ein paar Lavaerde-Wäschen ein. Pfft.