Leannah - Klärung der Farbfrage, dann endlich auf zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#76 Beitrag von Leannah »

Aaah, eine Biologie-Leidensgenossin :) (was mache ich eigentlich hier? ich muss doch für OC2 lernen.... :heul: ) Gerade denke ich mir nur... blödes Studium, blöder Bachelor, blödes alles. Meine Mum hat am Wochenende Geburtstag (den letzten 40er) und ich kann nicht kommen, weil einfach zu viel Arbeit liegen bleiben würde... scheiße. Aaaaaber genug gejammert :)

Danke dir für das liebe Kompliment :oops: Hast du denn auch vor, dir ein Tagebuch zu eröffnen?




Ich habe in den letzten tagen mal versucht, meinen "Farbtyp" zu bestimmen - angeregt von der Geschichte mit meiner kleinen Schwester (siehe Notfallecke --> "Die blondierten Haare meiner Schwester")... und ich bin kläglich gescheitert. Ich kann mich schon bei meinem Teint nicht so recht entscheiden. Je nach ... ich weiß es nicht so recht, Übermüdungsgrad vielleicht? ... sieht das ganz anders aus. Sogar, wenn ich meine Haare mit einem weißen Tuch abdecke. An einem Tag sehe ich in den Spiegel und denke mir: eindeutig warmer Unterton - am nächsten Tag sehe ich in den Spiegel und denke "du spinnst doch! eiskalt!"
Ich glaube, ich muss mal Silbermond überfallen... *gnihihi*
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#77 Beitrag von Leannah »

Ich habe gerade eine halbstündige Session mit einem Bindfaden hinter mir. Wieso? Haarumfang bestimmen :D

Also, es fing an mit Bindfaden (Komma) rot. Pferdeschwanz gemacht, Bindfaden um den Zopf gebunden, Knoten rein, abgezogen, Schlaufe aufgeschnitten, gemessen. 5,8 cm - hysterisch in Tränen ausgebrochen. Danach den Bindfaden näher beäuft und festgestellt: der ist ja stretchig. Kann also gar nichts werden.

Also durch die Wohnung getigert und gefunden: Bindfaden (Komma) unelestisch (Komma) grün. Also alles nochmal von vorne: Wickeln, Knoten, Runterziehen, Schneiden, Messen: 7,5 cm. Augen aus dem Kopf gefallen. Da ich das nicht glauben konnte (Naturwissenschaftlerin - ohne ausführliche Fehlerrechnung kann es gar nicht stimmen ^^) habe ich danach noch zwei weitere Messungen durchgeführt: 6,5cm und 7,2 cm. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe einfach den Mittelwert gebildet:

Ich habe einen Haarumfang von 7,1 cm - laut der heutigen Mittelwertmessung. Cheerioh!
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
lux_aeterna
Beiträge: 303
Registriert: 08.01.2010, 20:37

#78 Beitrag von lux_aeterna »

Ich setz mich mal dazu. :) Deine Naturhaarfarbe ist echt schön!
Und ist das nen Wednesday 13-Shirt auf den vorletzten Fotos? *g*

Die Flexi 8 mit den roten Steinen in deiner Sammlung sieht soo schön aus *sabber*
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#79 Beitrag von Leannah »

Huhu Lux :)

Ich nehme mal an, du meinst die "Schnee"-Bilder? Nein, das ist ein Horrorpops-Shirt ... gnihihi.

Und natur ist die Haarfarbe ja leider nicht, nur natürliches Henna... aber trotzdem: es wird. Ist leider nur sehr nachgedunkelt.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#80 Beitrag von Leannah »

Da habe ich meine Haare vor kurzem noch gelobt...

"... und sie fetten mittlerweile soo langsam nach!"
"...Waschrhythmus von 4 Tagen - ohne Probleme!"

Das war scheinbar zu viel des Lobes... denn gerade spinnt meine Kopfhaut irgendwie :-s

Alles fing am Samstag an: Wir sind zum Geburtstag eines Arbeitskollegen meines Freundes eingeladen gewesen, und ich wollte meine Haare offen tragen - also habe ich außerplanmäßig am 2,5. Tag gewaschen (weil sie nicht mehr fluffig genug waren um sie offen zu tragen)...
Bin dann Sonntag früh aufgestanden, hab in den Spiegel geschaut und hatte einen (verhältnismäßig - dafür, dass ich am Morgen davor gewaschen hatte) unglaublichen Fettkopf. Bin dann Montag noch so in die Uni, aber Montag Abend sah es schon wieder schlimm aus und hat sich auch nicht gut angefühlt (wenn ich zu lange nicht wasche, fängt meine Kopfhaut an zu zicken) - und weil ich am Dienstag immer Tutorium halten muss und ich es hasse, mit fettigem Haar vor einer Meute von 40 Erstsemestlern zu stehen, habe ich Montag Abend wieder gewaschen.

Gut, jetzt ist Donnerstag - meine Haare sind schon wieder unverhältnismäßig klätschig (am 3. Tag) und sehen eher aus wie am 4. Tag sonst. Und ich weiß nicht so recht, woran es liegt.

Entweder, meine Haare sind komplett verwirrt, weil sie mal wieder offen getragen wurden - aber so lange?

Oder es liegt am Shampoo. Ich wasche momentan abwechselnd mit dem Sante Orange-Kokos und dem Urtekram Tea Tree.
Mit dem Urtekram habe ich das erste Mal vor der Zwischenwäsche-wegen-Party gewaschen und meine Haare waren da einfach perfekt. Fluffig, glatt, und sooo weich, ich hab das Shampoo fast schon zum neuen HG gekürt. Dann habe ich am Party-Samstag wieder damit gewaschen und Sonntag war ich klätschig. Ich habe also da gesagt: Gut, muss am Shampoo liegen.
Und habe wieder mit dem Sante gewaschen (das davor keine Probleme wegen Nachfetten gemacht hat) - aber da war ich trotzdem am Mittwoch schon wieder wie aus der Fritteuse. Graaah!

Und jetzt weiß ich nicht, an welchem Shampoo oder an welchem anderen Faktor das plötzliche Fett-Sammelsurium auf meiner Kopfhaut liegt.

Werde heute Abend ein wenig Urtekram auf 1,5l lauwarmem Wasser geben und damit einfach nur die Haare spülen, damit sie morgen nicht mehr so bääh aussehen, aber auf wirkliches Waschen habe ich keine Lust - bin doch nicht der Affe meiner Haare ^^

Aber ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und weiter berichten - zur Not schiebe ich halt ein paar Lavaerde-Wäschen ein. Pfft.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#81 Beitrag von Leannah »

Und es gibt noch einen Punkt zum meckern.... oder eher schon zum heulen. Meine Haare wachsen nicht. Fast nicht.

Ich habe vor genau 20 Tagen gehennat, und mein momentaner Ansatz beträgt 0,3cm - extrapoliert man das auf den ganzen Monat, macht das 0,45cm Wachstum. Das ist so wenig :(

Jetzt bekomme ich langsam bammel: Ich hatte meine Haate noch nie länger als momentan. Was, wenn das jetzt schon meine terminal lenght ist? Das kann doch nicht sein, oder?

*durchatmen*

Ich schiebe es jetzt einfach mal auf meinen stressbedingten annähernden Wachstumsstop. Meine Haare wachsen sowieso nicht wie die Weltmeister (Raucherin, hormonelle Verhütung... ). Aber ichd enke, ich werde ab nächstem Monat zusätzlich zur Bierhefe Gelatine einnehmen. Ich habe da im entsprechenden Thread interessante Dinge zu gelesen, und Aminosäuren können dem Haarwachstum immerhin nicht schaden.
Zuletzt geändert von Leannah am 10.06.2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#82 Beitrag von Leannah »

*Bierhefe schluck und den Haare-wachst-doch-Tanz aufführ*

So, wie angekündigt habe ich gestern meine Haare nur mit Shampoowasser gespült. Ein kleiner Klecks Urtekram Tea Tree auf 1,3l lauwarmes Wasser, geschüttelt, Kopf in den nacken und langsam drübergekippt. Nach ca. der Hälfte habe ich mal durch die Haare gefasst, damit auch alles etwas abbekommt, und dann den Rest drüber. Dann mit viel Wasser nachgespült, Condi in die Spitzen (Lavera Rosenmilch) und den Restkörper gereinigt ^^ Zum Schluss Condi ausgespült und mit eiskaltem Wasser hinterhergespült.

Ergebnis:
Die Haare sind matt (nicht mehr glänzend-fettig) und sehr griffig. Man merkt aber spätestens beim reinfassen sehr deutlich, dass sehr viel Sebum drin hängt. Das wurde vom Shampoowasser im übrigen bis in die Spitzen gespült, was ich ganz nett finde. Also: zum ausgehen wäre es nix, aber für die Uni und zum lernen - wieso nicht? Die Haare lassen sich jedenfalls erstklassig dutten in dem Zustand ^^ Werde vielleicht beim nächsten Mal auch nochmal so "waschen", um zu sehen, wie der Kopf dann aussieht.

Und dann habe ich heute morgen noch aus langeweile gebastelt. Buncage-in-5-Minuten, habe was gebraucht, das mich aufheitert. Wurde der Kostkamm-Spirale nachempfunden - eine Spirale aus Kupferdraht mit passendem Kupferhaarstab. Passt perfekt über den Cinnamon und hat mir heute in der Uni Komplimente eingebracht, obwohl es wirklich nur ganz fix zusammengestöpselt war.


Ferner: Die Frage nach der Haarfarbe macht mich wahnsinnig.

Ich sehe mir Fotos von vor einem jahr an - ich will schwarzes Haar. Damit sehe ich so edel aus. Und mit knallrotem Lippenstift und Korsett... hachja.

Und dann seh eich mir Fotos von naturblonden Langhaars an und habe jedes mal das dringende Bedürftnis, meine NHF rauswachsen zu lassen. Vor allem, wenn ich mir mein "kinderbild" auf der ersten Seite im TB ansehe - "soo aschig waren meine Haare auch nicht, irgendwie sieht es doch toll aus" .... Und jetzt? Ich kann das doch nicht rauswachsen lassen! Wie das aussehen würde! Und... und.... achje, was soll ich nur tun :(
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Grille
Beiträge: 1697
Registriert: 14.07.2009, 16:52
Wohnort: nähe Ingolstadt

#83 Beitrag von Grille »

Bin jetzt grad über dein Haartagebuch gestolpert.. wir sind quasi auch Leidensgenossinnen: Chemieleichen!

Ich hab mir meine Haare ne ganze Zeit lang schwarzbraun getönt und henne jetzt rot und hab mit genau dem gleichen Problem wie du zu kämpfen..

Ich drück dir (nicht nur deswegen) ganz fest die Daumen und hoffe, dass es bei uns klappt!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#84 Beitrag von Leannah »

Gestern Abend dachte ich mir: Aaaach, was solls, gehst das Wochenende wegen Lernerei ja sowieso nicht mehr aus dem Haus, nehm dir mal den Pott Kokosöl und tu den Haaren etwas gutes.

*Haare dick mit Kokosöl einschmier*

Heute früh bin ich aufgewacht und der erste Gedanke war: Sch***, du bist doch heute um 2 zum Lernen verabredet.... Neeeeeeeiiiiiiinnnn. Tja, jetzt sehe ich sogar für "Ich zögere meinen Waschrhythmus heraus" aus wie der letzte Assi, aber egal, ich wasche nicht vor Sonntag abend! Die OC-Lernerei ist sowieso die beste Entschuldigung für alles.


Und ich eröffne hiermit ein Teilprojekt:


"Nicht mehr Färben bis zum 23.03.2010!"

Ich möchte etwas mehr Klarheit haben bzgl. meines Haarfarbendilemmas. Deswegen lasse ich meine NHF bis zum 23.3. herauswachsen, damit ich mal etwas mehr von ihr sehe.
Am 26.3. fliege ich für 3 Wochen nach Thailand und Malaysia, deswegen kann ich dann davor noch entscheiden, ob ich meine NHF in Angriff nehme (dann können die dunklen Längen in der Sonne und im Meer etwas ausbleichen ^^) oder ob ich mich gegen Aschblond und für Hennarot entscheide.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Grille
Beiträge: 1697
Registriert: 14.07.2009, 16:52
Wohnort: nähe Ingolstadt

#85 Beitrag von Grille »

Einfach die Haare fest einflechten udn schon sieht mans nicht mehr.. oder kämme sie dir nach hinten und sag du hast Haargel rein :lol:
Ich hab wos gar nicht mehr wegen fetten ging einfach C/O gewaschen, das letzte mal mit Shampoo ist bei mir jetzt auch shcon 9 Tage her.

Wenn du dich fürs Henna entscheidest wird das wohl auch so ziemlich entgültig, so richtig rauswaschen lässt sich ja selbst das nicht mehr.
Und die Haare vorm Salzwasser schön dick einölen :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#86 Beitrag von Leannah »

Fett-Haare werden bei mir einfach zu einem strengen Flechtdutt verarbeitet, dann geht das schon :)

Henna ist ja schon drauf, ich schätze, ich habe mittlerweile so 6 Henna-Sitzungen hinter mir. Also sagen wir mal 1cm Naturblonder Ansatz, dann 10cm Henna-Rot, dann der Rest "dunkel-Kastanienbraun" - also die Mischung aus Chemieschwarz und Henna.

Ich denke, sollte ich mich wirklich für Blond entscheiden, werde ich die Längen ganz langsam über Blondierwäschen aufhellen, also sagen wir mal eine in 2 Monaten... :)

Und für den Urlaub werden sowieso Flaschenweise Condi und Öl eingepackt, werde wohl die ganzen 3 Wochen nur CO machen, weil man wegen dem Salzwasser-ausspülen etc. ja doch relativ häufig waschen muss.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#87 Beitrag von Leannah »

lalala, meine Haare sind so fettig, lalala.... ich hätte aber irgendwie Lust, noch länger nicht zu waschen. Irgendwie sind sie aus dem "glänze-glänze-glitschi" Status raus, sondern sind zwar oben voller Sebum, unten voller Kokosöl, aber irgendwie... ich weiß nicht, sie sind nicht strähnig, sie sind nicht angeklatscht, sondern sehr griffig. Erstaunlich.

Ich werde heute Abend also wieder nicht "richtig" waschen, also mit meiner sonstigen CWC-Scalpwash-Methode, sondern meine Haare nur mit Shampoowasser (1,5l Wasser, ein kleiner Klecks Urtekram Tea Tree) spülen und danach noch etwas Condi in die Längen machen. Mal sehen, wie lange das so noch gut geht :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#88 Beitrag von Leannah »

Gewaschen am: 31.1.2010

Modus: Shampoowasser (1,5l Wasser, Klecks Urtekram Tea Tree) und SBC
Haarzustand: Sebum-gesättigter Ansatz, weiche Längen


(Ich möchte für mich mal wieder ein bisschen Waschabstände dokumentieren)

Meine Haare sind gerade an sich der Wahnsinn. Die Längen wurden von der SBC relativ gut gereinigt und sind wegen der Kokosöl-Sebum-Wochenendskur eigentlich ziemlich schön. Nur der Ansatz sagt jetzt nach so langer Zeit ohne richtige Reinigung: Säubere mich! Ist also jetzt wirklich sehr klätschig, da konnte auch die Shampoowasserspülung gestern nichts mehr retten. Vor allem am Hinterkopf nicht.
Aber da gerade sowieso nur Lernen angesagt ist, werde ich frühestens morgen Abend waschen - mal sehen, vielleicht halte ich bis Mittwoch durch.


Und es sind Geschenke angekommen :)

Die tauschbörse ist mein Ruin, ich habe nun endlich Aubrey Organics zuhause stehen. Und zwar eine kleine Abfüllung Calaguala Fern Treatment Shampoo und eine fast ganz volle Flasche Primerose and Lavender Shampoo. Der Condi (Rosa Mosqueta) sollte im Laufe der Woche ankommen- auch aus der Tauschbörse.

Primerose and Lavender riecht schonmal soooooo unglaublich gut, ich könnte mich reinlegen, ich liebe solche Duftnoten ja irgendwie irrsinnig stark. Erinnern mich irgendwie - mag seltsam klingen - an meine Oma. Und das im rein positiven Sinne. Hachja, Nostalgie.
Calaguala Fern riecht auf die erste Nase etwas seltsam, hat mich vorhin sogar kurz etwas an Ammoniak erinnert, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.

Der Plan lautet also: Den Sebum-Ansatz morgen oder Mittwoch Abend mit Aubrey Organics Calaguala Fern tiefenreinigen. Das wird super :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Benutzeravatar
Grille
Beiträge: 1697
Registriert: 14.07.2009, 16:52
Wohnort: nähe Ingolstadt

#89 Beitrag von Grille »

Blondierwäschen klingt für mich grad ziemlich interessant, nur wie gut/schlecht ist das denn fürs Haar?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Benutzeravatar
Mullemaus
Beiträge: 419
Registriert: 23.04.2009, 19:10
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von Mullemaus »

da ich schon einige hinter mir hab antorte ich hier auch mal kurz, wenn das ok ist leannah???

also, ich wollte (warum auch immer, stimmt nicht so ganz ich hatte einmal schwarz getönt und dann war mir das einfach zu dunkel) von meinen roten haaren wieder zu blond... und hab dann glaub ich ca. 3 blondierwäschen gemacht, meinen haaren hat es nicht so sehr geschadet (spliss hatte ich auch vorher schon) nur sind sie etwas trocken in den längen, was sich aber mir viel pflege wieder ausgleichen lässt... allerdings, wenn man zuviele wäschen macht kann es auch nach hinten los gehen, wie bei uneserer armen kinokuss (sie musste leider danach eine menge abschneiden und auch viel umfang verloren)...
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Antworten