Hennatag
Heute war es soweit: Hennafärbung die Erste.
Ich hab bisher nur eine Färbung alleine bewältigt und das ging total in die Hose. Ich glaub vor fünf Jahren mit chemischen Zeugs. Ich hatte damals drei Packungen und die haben nicht gereicht.
Ich will euch natürlich daran teilhaben lassen und somit folgt nun eine Bilderflut. Ziel ist es an meine NHF heranzukommen, um diese dann rauswachsen lassen zu können.
Alle Bilder werden größer, wenn man drauf klickt
Also:
Vorher:

1. Ich habe bereits am Dienstagabend eine Teststrähne gemacht (war vorher chemische gefärbt und wollte nachher nicht grün aussehen). Das ganze erfolgte mit Maca Brun von Lush. 5h einwirken lassen und danach sah man gar nicht. Wirklich nix.............
2. Ich geb nicht auf

.... Bin dann Mittwoch früh in den Lush und habe mir Caca noir geholt. Ich dachte mir einfach, wenn braun nix wird, dann eben schwarz, kommt eh näher an meine NHF ran. Teststrähne dann ab Abend. 2h einwirken lassen und danach sah man doch schon eine Veränderung, die sich in den folgenden Stunden noch intensivierte.Auf dem Bild sieht man nicht wirklich was, leider.

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, ein bisschen dunkler wäre allerdings noch besser, denn der Ansatz war noch deutlich zu sehen.
3. Heute Morgen waren dann alle Haare dran.
a) Vorbereitungen: Bad auslegen. Mama soll ja hinterher wieder ein sauberes Bad vorfinden
b)Henna kleinraspeln, immer von Vorteil: Handschuhe (fragen sie ihren Arzt oder Apotheker....bzw. seit neustem auch den Baumarkt ihres Vertrauens)

Ich hab alle 6 Blöcke genommen, sicher ist sicher
c)Wasser dazu. Soviel bis es die Konsistenz von Pudding hat
d)Alles in die Haare rein. Ich war am Ende froh, alles Blöcke genommen zu haben, weniger hätten es nicht sein dürfen. Und da sagte man mir im Lush 3 würden reichen. Die kennen meine Haare nicht. Sehen glatt nach wenig aus, sind aber letztendlich doch sehr viele.
e)3h später alles wieder rauswaschen

1.Bild blitz, 2.Bild ohne Blitz
d) Ergebnis
1.Bild: vorher
2.Bild: trocken
3.Bild: ein paar Stunden später (Henna wird noch intensiver)....folgt später