Buschrose hat geschrieben:Wieso entdecke ich Maureens Fotovergleich jetzt erst?
Mensch, wieviele Haarsünderinnen könnten jetzt so eine Pracht auf dem Kopf haben...

Viele... Ich hab einige Langhaarträgerinnen in meinem engsten Umfeld: Eine meiner besten Freundinnen, meine Mutter und meine Frau. Und alle drei haben echt Probleme mit ihren Haaren...
Meine Mutter hat MEGAlocken, bis zum Steißbein, und die sehen auch toll aus, aber sie klagt immer über trockene Haare die man nur nass kämmen kann, etc. Sie schmiert nach dem Waschen so Kämmcremes rein, das sind die REINSTEN Sili-bomben... Aber sie sagt sie kommt ohne nicht klar. Ich denke, wenn sie ab und an mal ne Ölkur machen würde, wäre ihr da schon viel geholfen. Oder wenn sie die Haare nicht mit komischen Glansilikonsprays stylen würde sondern mit einem leichten Öl...
Meine Freundin hat auch taillenlange Haare, klagt immer über trockene Längen und Haarbruch, ebenso über Haarausfall. In ihrem Bad leider nur Sili-bomben... Und sie lässt sich relativ regelmäßig Strähnchen reinmachen. Bei der Länge könnte ich mir das durchaus problematisch vorstellen.
Und meine Frau hat EIGENTLICH Haare wie Seide, das ist der Hammer, wahnsinnig fein und aalglatt, glänzend und einfach nur wunderschön. Doch in letzter Zeit verheddern sie wahnsinnig oft, sie hat regelrechte Dreads die einfach nicht rausgehen, oder wenn sie sie rausbürstet (Wildsau) dann kommen sie nach kurzer Weile (ein paar Stunden) wieder.
Sie ist total verzweifelt, ihre Haare fetten ihr zu oft, sie haben keinen vitalen Glanz...
Wenn ich mich jetzt persönlich um die Lösung der Haarprobleme meiner Liebsten kümmer, hab ich einen Vollzeitjob, aber selber glauben sie mir nicht so recht dass das was sie machen halt nicht gut für die Haare ist...
Ach Mensch. Ich schick den allen mal die Adresse zum Forum, vielleicht melden sie sich an und sehen wie toll Haare sein können, wenn man gut zu ihnen ist