[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiezMiez

#211 Beitrag von MiezMiez »

Ich war schon länger stille Mitleserin und wollte schon vor über 2 Jahren von der Chemie loskommen, deshalb hol ich mal etwas weiter aus

Sommer 2007: fest entschlossen, die Blondierleichen rauswachsen zulassen (und va. nachdem mich mein Umfeld so lieb bestärkt hat, dass der Übergang gar nicht so schlimm aussehen würde, dann auch durgehalten :bussi:

Bild

Anfang 2008: von den Chemieleichen entledigt und gesundes Haar wachsen lassen (komisch war es, dass der Ansatz noch aschefarben wirkte, als die blondierten Längen noch dran waren und dann bräunlich, als das Blondierte weg war)

Bild

Januar 2010: NK, auch restlicher Umgang mit meinen Haaren größtenteils umgestellt ... gefärbt mit Khadi und Logona (und zufrieden dank Euch!! :les: ) \:D/

Bild
1c-M-ii, 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, stufig

"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain
Akibi

#212 Beitrag von Akibi »

Wow, jetzt hast du echt super schöne Haare. :D
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Luellin

#213 Beitrag von Luellin »

[quote="Rhiannon"]Nicht geschnitten und geölt und massiert und weeenig gewaschen und immer immer hochgesteckt ... Tag und Nacht :lol: .
[quote]

Jetzt muss ich mal blöd fragen? Du hast nicht geschnitten und NICHT geölt und NICHT massiert oder nicht geschnitten ABER geölt und massiert oder wie darf ich das verstehen???? Und welche Zaubermassage hast du da genau angewandt *neugier* :D
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Chocolatina

#214 Beitrag von Chocolatina »

Maureen hat geschrieben:Vor dem LHN, im Jahre 2004.

Das Bild ist verschwommen, da abfotografiert, aber die Haarsünden sind trotzdem gut erkennbar (braunes Haar mehrmals blondiert, Locken ins glatte Haare mit Lockenstab, betoniert mit Haarspray):

Bild

Und so sehen sie heute aus, dank der Haarpflegekenntnisse die ich mir u.a. auch aus dem Langhaarnetzwerk angeeignet habe:

Bild

:shock: :o WOW! Deine Haare sind bombastisch!!! Ich frag jetzt lieber nicht wie Du ihnen jemals das davor antun konntest! Ich kipp gleich um vor Neid, meine Güte sind die wunderhübsch!!!
Buschrose

#215 Beitrag von Buschrose »

Wieso entdecke ich Maureens Fotovergleich jetzt erst? :shock:

Mensch, wieviele Haarsünderinnen könnten jetzt so eine Pracht auf dem Kopf haben... :roll:
Chocolatina

#216 Beitrag von Chocolatina »

Buschrose hat geschrieben:Wieso entdecke ich Maureens Fotovergleich jetzt erst? :shock:

Mensch, wieviele Haarsünderinnen könnten jetzt so eine Pracht auf dem Kopf haben... :roll:
Viele... Ich hab einige Langhaarträgerinnen in meinem engsten Umfeld: Eine meiner besten Freundinnen, meine Mutter und meine Frau. Und alle drei haben echt Probleme mit ihren Haaren...
Meine Mutter hat MEGAlocken, bis zum Steißbein, und die sehen auch toll aus, aber sie klagt immer über trockene Haare die man nur nass kämmen kann, etc. Sie schmiert nach dem Waschen so Kämmcremes rein, das sind die REINSTEN Sili-bomben... Aber sie sagt sie kommt ohne nicht klar. Ich denke, wenn sie ab und an mal ne Ölkur machen würde, wäre ihr da schon viel geholfen. Oder wenn sie die Haare nicht mit komischen Glansilikonsprays stylen würde sondern mit einem leichten Öl...
Meine Freundin hat auch taillenlange Haare, klagt immer über trockene Längen und Haarbruch, ebenso über Haarausfall. In ihrem Bad leider nur Sili-bomben... Und sie lässt sich relativ regelmäßig Strähnchen reinmachen. Bei der Länge könnte ich mir das durchaus problematisch vorstellen.
Und meine Frau hat EIGENTLICH Haare wie Seide, das ist der Hammer, wahnsinnig fein und aalglatt, glänzend und einfach nur wunderschön. Doch in letzter Zeit verheddern sie wahnsinnig oft, sie hat regelrechte Dreads die einfach nicht rausgehen, oder wenn sie sie rausbürstet (Wildsau) dann kommen sie nach kurzer Weile (ein paar Stunden) wieder.
Sie ist total verzweifelt, ihre Haare fetten ihr zu oft, sie haben keinen vitalen Glanz...
Wenn ich mich jetzt persönlich um die Lösung der Haarprobleme meiner Liebsten kümmer, hab ich einen Vollzeitjob, aber selber glauben sie mir nicht so recht dass das was sie machen halt nicht gut für die Haare ist...
Ach Mensch. Ich schick den allen mal die Adresse zum Forum, vielleicht melden sie sich an und sehen wie toll Haare sein können, wenn man gut zu ihnen ist :)
Tarla

#217 Beitrag von Tarla »

Mein Werdegang durch LHN:

Beginn:

Meine Haare im September 2007!
Bild

Hier meine Haare jetzt, im Januar 2010:
Bild
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Rhiannon
gesperrt

#218 Beitrag von Rhiannon »

Luellin hat geschrieben: Jetzt muss ich mal blöd fragen? Du hast nicht geschnitten und NICHT geölt und NICHT massiert oder nicht geschnitten ABER geölt und massiert oder wie darf ich das verstehen???? Und welche Zaubermassage hast du da genau angewandt *neugier* :D
Nicht geschnitten ... natürlich aber geölt und auch massiert ... nach Snowy aus der LHC ... muss ich suchen ... :)

Edit ... gefunden ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Alva

#219 Beitrag von Alva »

Ich bin jetzt fast genau ein Jahr hier und möchte auch mal Vorher-Nachher-Fotos zeigen :wink: :

Anfang Februar 2009
NHF, braun-silber meliert, bis dato KK
Bild

Ende Januar 2010
Gefärbt mit diversen Rottönen (Henna), NK
In 2009 2 x Spitzenschnitt, bzw. Angleichung beim Friseur
Bild
Leider durch die noch vorhandenen Stufen hinten und an den Seiten noch ziemlich zippelig.. :(
Bild

Liebe Grüße
Alva
Nadeshda
Admin a.D.

#220 Beitrag von Nadeshda »

@Tarla
Deine Haare waren auch 2007 schon wunderschön. Jetzt sind sie noch ein bisschen schöner :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tarla

#221 Beitrag von Tarla »

@Nadeshda: Danke :D Jetzt sind sie vor allem länger ;) Und lass dich nicht vom Sili-Glanz des ersten Photos täuschen!
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Metzgermeister
#222 Beitrag von Metzgermeister »

ALVA, was für ein Unterschied!!!

Ich weiß noch, deine ersten Färbeexperimente habe ich im PHF Fred verfolgt.

Deine Haare sind wunderschön...
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Alva

#223 Beitrag von Alva »

Metzgermeister hat geschrieben:ALVA, was für ein Unterschied!!!

Ich weiß noch, deine ersten Färbeexperimente habe ich im PHF Fred verfolgt.

Deine Haare sind wunderschön...
Dankeschön! :oops:

Aber, wenn ich mir hier so manche Haare anschaue :augenreib: - da hab ich noch einen weiten Weg vor mir..
LadyArctica

#224 Beitrag von LadyArctica »

Wow, da sind ja wirklich wahnsinnsbilder dabei! Dieser Glanz! Und bei manchen sind die Haare ja so :soo_gross: gewachsen!
Hier mal mein Werdegang:

Bild
Das war April 2007, wenige Monate nach meinem letzten Friseurbesuch (oder war der da schon wieder ein Jahr her? Bin mir nicht sicher..) bis heute. Irgendwann in der Zeit habe ich auch auf Silikonfrei umgestellt.

Bild Bild
Als ich mich hier am Forum angemeldet habe, habe ich das erste Bild geschossen (hatte mich auch schon vorher viel mit Haarpflege befasst und alles mögliche ausprobiert, wie ihr seht mit mäßigem Erfolg), das zweite ist vom Januar 2010.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Rhiannon
gesperrt

#225 Beitrag von Rhiannon »

Klasse Unterschied , LadyArctica !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten