Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#481 Beitrag von Waldkatze_ »

Meine sind auch von Tchibo, wollte schon letztes Jahr welche kaufen, aber da war ich zu spät dran... dafür hab ich mir dieses Jahr gleich zwei geholt. Sie sind schon sehr praktisch, aber meine Haarlänge darin zu verstecken, ist nicht gerade einfach ^^ Wenn sie aber endlich drin sind, hält der Turban wirklich super!

Hast Du CW jetzt mal länger ausprobiert? Und wie gefällt Dir Veganese?
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Serendipity

#482 Beitrag von Serendipity »

Mir gefallen deine Haare so gut, ich hoffe sie auch irgendwann mal so lang züchten zu können. Sind mir hier direkt aufgefallen, als ich die ersten Male im Forum war.

Was ist eingentlich das "B5"?
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Waldkatze_
#483 Beitrag von Waldkatze_ »

Danke :oops: B5 ist von Aubrey Organics, von der Firma liest man hier viel. B5 ist Haargel, es verklebt aber nicht so wie normales Gel und hilft bei meinen Haaren, die Locken zu definieren. Es ist nicht gerade günstig, aber man braucht extrem wenig - für meine Länge sind zwei erbsengroße Klekse mehr als ausreichend! Drück Dir die Daumen, daß Deine Haare so werden wie Du sie gern hättest :)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Serendipity

#484 Beitrag von Serendipity »

vielen vielen dank =)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#485 Beitrag von katzemyrdin »

Den Veganese - Condi finde ich zu leicht. Für CWC ist er ok, nach einem sehr milden Shampoo und anschließendem Leave-in auch, aber nach einem etwas stärkeren Shampoo oder ohne Leave-in danach reicht er bei mir einfach nicht aus.

Curly Wurly finde ich nach wie vor gut.
Allerdings nicht so pflegend, wie es laut Lush sein soll, aber trotzdem mag ich es. Ob ich mir mal einen ganzen Pott kaufen werde, weiß ich allerdings nicht. Ich stimme das Shampoo lieber auf die Kopfhaut ab und die ist bei mir meistens leicht schuppig bzw. fettet schneller nach.
Waldkatze_
#486 Beitrag von Waldkatze_ »

Seit einigen Tagen habe ich sehr trockene Spitzen, sie verheddern sich wieder schnell und fühlen sich knirschig an. Deshalb gibt's mal wieder eine extra Portion Pflege...

Pflege:
- Splißschnitt der unteren 30 cm (irgendwie finde ich links immer mehr kaputte Spitzen)
- Haarkur für die Haare ab Nacken
- Haare gewaschen mit AO IN Shampoo, verdünnt
- gut ausgespült
- AO IN in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- B5 eingeknetet
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- normales Volumen am Ansatz
- sehr flusige Längen, kaum Locken, viele große Wellen
- kein besonderer Duft in den Haaren
- leichter Glanz, wieder weichere Spitzen

Rezept Haarkur:
- 1 EL Aprikosenkernöl
- 1 EL Aloe Vera Saft
- 1 EL Balea Seidenglanz Spülung
- 10 Tropfen Seidenprotein

Alles gut verrühren und in den angefeuchteten Haaren verteilen, Haare zum Dutt kringeln und festklammern. Einwirkzeit: ca. 6 Stunden

Frisuren:
- unter der Woche tagsüber offen, abends Wursteldutt
- gestern und heute französischer Zopf, teilweise hochgesteckt

Da ich gestern abend überraschend zum Essen eingeladen wurde und meine Haare nicht mehr öffentlichkeitstauglich waren, habe ich sehr großzügig Backkakao verteilt und leicht einmassiert. Das Fett wurde gut aufgesaugt, der rötliche Farbton meiner Haare verstärkt. Etwas verwirrend ist nur der leichte Schokoduft, der einen danach umgibt ^^

*edit* Jedes Mal nach einer Haarkur geht es zwar meinen Längen wieder besser, dafür ist die Lockenstruktur hinüber... mal sehen, ob ich heute abend mit viel B5-Wasser was retten kann :(
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 25.01.2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#487 Beitrag von katzemyrdin »

Och, so eine Schokoduft ist doch lecker. Da hattest du gestern Haare zum Anbeißen :lol:
Waldkatze_
#488 Beitrag von Waldkatze_ »

So kann man's auch sehen ^^ man darf sich bloß nicht am Kopf kratzen, sonst hat man braune Fingernägel...
Tagebuch
Kaeff

#489 Beitrag von Kaeff »

Wow! Meine Haare ähneln deinen doch schon sehr, aber deine tollen Locken bekomme ich im Leben nicht hin, von der Länge ganz zu schweigen. :o

Muss den kompletten Thread in einer ruhigen Minute (Stunde, Nachmittag...) vollständig durchlesen. Kommt auf Arbeit nicht so toll. *hust*
3aCii | ~ Schulterblattlänge
Waldkatze_
#490 Beitrag von Waldkatze_ »

@Kaeff: Danke :oops: Mit ein bißchen Geduld und der richtigen Pflege können Deine Haare auch so lang werden! Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Wachsenlassen :D
Tagebuch
Waldkatze_
#491 Beitrag von Waldkatze_ »

Gestern abend war mal wieder eine Wäsche fällig, eigentlich wäre es Mittwoch abend schon soweit gewesen, aber mein Ansatz war noch nicht fettig - vielleicht kann ich doch noch etwas am Waschrhythmus drehen?!

Pflege:
- Wäsche als CWC bzw. CWK
- Haare naß gemacht und AO IN Conditioner in den Längen verteilt
- Ansatz mit verdünntem AO IN Shampoo gewaschen und kurz einwirken lassen
- alles gründlich ausgespült
- Lush Jasmin and Henna Fluff Eaze in den Haaren ab Nacken verteilt und ca. 5-8 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt (ging teilweise sehr einfach und teilweise fast garnicht)
- gut ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- B5 eingeknetet
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- leichter Jasminduft in den Haaren *lecker*
- normales Volumen am Ansatz
- in den Längen viele Wellen, wenige Locken
- einzelne Strähnen gut definiert, teilweise verklebt durch zuviel B5
- Haare sind weich und glänzend

Bin grad mit der Lockenstruktur unzufrieden, im Sommer waren sie deutlich lockiger und die Locken waren auch haltbarer... anscheinend reagieren sie negativ auf die trockene Heizungsluft :? vielleicht sollte ich auch mal wieder das Shampoo wechseln und intensiver nach einer Kur (selbstgemacht oder NK) für lockige Haare suchen :?

Meinen Tragi geht es immer noch super, bin auch nicht mehr dran hängengeblieben :) passenden Schmuck hab ich leider immer noch nicht gefunden, anscheinend ist mein Geschmack zu normal (will einfach nur kleine flache Quadrate ohne Steinchen oder anderen Schnickschnack)...
Tagebuch
Grille

#492 Beitrag von Grille »

Hab dein Projekt grad erst gesehen, was für wunderschöne Haare!!

Hab jetzt schon von ein paar Lockenköpfen hier gelesen, dass sie zur Zeit Probleme mit ihren Locken haben. Scheint wohl am Winter zu liegen

Ich hab das jetz nicht so auf die Schnelle gefunden: Wie lange lässt du dein Henna einwirken?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Momiji

#493 Beitrag von Momiji »

*Lockenfähnchen schwing* Ich les hier auch sehr interessiert mit, du hast echt eine tolle Mähne.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Waldkatze_
#494 Beitrag von Waldkatze_ »

@Grille: Meistens hab ich das Henna 3-4 Stunden auf den Haaren, hab aber auch schon längere Einwirkzeiten probiert (ca. 8 h) - das hatte aber nur Kopfschmerzen zur Folge, die Farbe ist auch nach kürzerer Zeit "fertig". Auf alle Fälle färbt es besser, wenn die Haare relativ frisch gewaschen sind; zu viel Fett behindert den Prozeß!

@Momiji: Danke :oops: das Kompliment kann ich nur zurückgeben - Deine Haare sind auch wunderschön!
Tagebuch
Waldkatze_
#495 Beitrag von Waldkatze_ »

So ein Mist, jetzt hab ich doch glatt bei Heymountain Cosmetics bestellt ^^ dabei wollte ich doch erst meinen ganzen Lushkram aufbrauchen...

In den nächsten Tagen erwarte ich diese Lieferung:

Greenface Face Mask (50 ml)
Lemons Only Lip Balm (9 ml)
In The Hair Tonight Shampoo (200 ml)
In The Hair Tonight Conditioning Cream (145 ml)
Beach-Bar (85 ml)
Lemon Tree Soap (95 g)
Lemon Crush Duschgel (75 ml)
Lemon Demon (250 g)

Besonders neugierig bin ich natürlich auf das In The Hair Set - ob das wohl gut oder schlecht für meine Locken ist?!
Tagebuch
Antworten