Fräulein Katzes langer Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein Katze

#121 Beitrag von Fräulein Katze »

Juhu, ich habe einen Fan :D
Hier in der Garage siehts auch saumäßig aus. Mein Vater beschwert sich schon ständig, dass sein Motorrad zugestaubt ist. :lol:

Nochmal zu den Kopfschmerzen.
Hm, also so viel Gewicht haben meine Haare ja noch nicht. Es kam aber komischerweise auch erst die letzten 1-2 Monate vor. Ich trinke aber, denke ich mal, ausreichend und sonst habe ich auch nicht irgendwas geändert. Deswegen dachte ich, es liegt an zu festen Frisuren. :?

Heute habe ich einige Dinge getan, die ich schon lange nicht mehr getan habe. Ich war seit langer Zeit mal wieder in einem Hallenbad. Ich war ja schon ewig nicht mehr schwimmen. Hat auch richtig Spaß gemacht.
Vorher hatte ich meine Spitzen ziemlich großzügig mit dem Alterra Aloe Vera Limette Öl eingeölt. (Das riecht so toll nach Zitronenkaubonbon :) ) Nach der Wäsche danach habe ich seit langer Zeit mal wieder Condi benutzt (Alverde Braun). Und zu allem Überfluss habe ich auch noch seit Jahren mal wieder Geföhnt. Bei der Kälte will ich nicht wirklich mit nassen Haare raus. Ich glaube aber, das Öl war trotz Chlorwasser etwas zu viel. So ganz rausgegangen ist es nicht.
Aber naja, so eine Langzeit Ölkur für 3-4 Tage ist doch auch mal was Schönes. :wink:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fräulein Katze

#122 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich muss mal ein Bisschen rumjammern. :(
Seit dem Hallenbadbesuch zickt meine Kopfhaut total rum.
Ich musste seitdem wieder alle 2 Tage die Haare waschen, weil sie so schnell fettig geworden sind. Und dann juckt mir auch noch ständig der Kopf. Wieso musste ich auch unbedingt im Chlorwasser tauchen?
Meine Gesichtshaut ist seitdem auch ne Zicke.
Darauf hab ich echt keine Lust. Deshalb werde ich wohl erstmal so schnell nicht wieder schwimmen gehen. Ich hab auch keine Lust, ständig aufzupassen dass die Kopfhaut und das Gesicht nicht nass werden. Und eine Badekappe kommt nicht in Frage. :lol:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taffy
#123 Beitrag von Taffy »

Ja ich drücke mich seit einem Jahr ziemlich erfolgreich vor dem Schwimmbad. Mochte die dinger eh nie, weil ich aufem richtigen See aufgewachsen bin, deshalb mag ich es natürlich.
Aber einmal musste ich mit und da hab ich meine Haare vorher ganz doll eingeölt. Tauchen tu ich eh nicht. War auch ganz bedacht das nich zuviel Wasser an die Haare kommt. Gewaschen hab ich sie dann zuhause. Sie habens einigermaßen überlebt.
:helmut: 100+ cm
Fräulein Katze

#124 Beitrag von Fräulein Katze »

Meine Haut ist wohl doch empfindlicher als ich dachte.
Wirklich besser geworden ist es noch nicht, aber ich hoffe dass sich die zwei Zicken langsam mal wieder beruhigen.
Naja, am Wochenende hab ich eh nichts vor. Da kann ich dann auch mal mit Fettkopf rumlaufen.

Um auch mal noch was positives zu schreiben:
Meine Haare müssen wieder ein ganzes Stück gewachsen sein. :) Mein Pony ist schon wieder so lang geworden. Da muss ich mal wieder ein Bisschen nachschneiden.
Der Rest soll ja so lange wie möglich ungeschnitten vor sich hin wachsen. Nur wenn es unbedingt nötig ist, werd ich mir die Spitzen schneiden, oder von meiner Mutter schneiden lassen.
Ich hoffe mal, es wird nicht so schnell nötig.
Mein Pony ist übrigens schon seit ein paar Monaten komplett Natur. Mein Ansatz geht mir jetzt etwa bis zur Mitte vom Ohr.
Ich wurde neulich gefragt, ob das jetzt komplett meine Naturhaarfarbe wäre. Da kann der Farbunterschied ja garnicht mehr so auffällig sein.
Mir kommt es auch so vor als ob Natur und Gefärbtes immer mehr miteinander verschwimmt bzw. das Gefärbte immer mehr verblasst.
Gut so, gefällt mir :wink:
1 b/c Fii
Fräulein Katze

#125 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich glaube, so langsam hat sich zumindest die Kopfhaut wieder erholt.
Es sind zwar noch zwei Tage bis mein Sante-Henna-Volume-Testmonat rum ist aber ich kann ziemlich sicher sagen dass ich dabei bleiben werde. Endlich habe ich ein Shampoo gefunden, mit dem das Ergebnis nach jeder Wäsche gleich gut ist. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, dass es sowas überhaupt gibt. :wink:
1 b/c Fii
Fräulein Katze

#126 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich nochmal :wink:
Ich hab ne neue Lieblingsforke. Entstanden ist sie aus einer 6,5x6,5x30cm Kantel Padouk.
Ich hab sie extra schön groß gemacht. Ich mag es ja auffällig. :wink:
Auch von der Zinkenlänge her werd ich sie wohl ewig tragen können.
Jetzt müssen nur noch meine Haare wachsen, damit ich endlich mal ein paar schöne Forkendutts machen kann...

Bild
1 b/c Fii
schnecki28

#127 Beitrag von schnecki28 »

Wow ist toll geworden und die passt auch so schön zu deiner Haarfarbe.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Rhiannon
gesperrt

#128 Beitrag von Rhiannon »

schnecki28 hat geschrieben:Wow ist toll geworden und die passt auch so schön zu deiner Haarfarbe.
*unterschreib!* [-o<

Frl.Katze , wann kann man bei Dir kaufen ??? So eine schöne schwarze Ebenholz-Forke z.B. ... :oops:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
freebird

#129 Beitrag von freebird »

mich schnell hinter rhiannon in die schlange stell

aaaahhh die sind soo toll !
lg doerte
2b Fii 88cm
Copperwaves

#130 Beitrag von Copperwaves »

Da es keinen "Ich-ziehe-meinen-Hut" Smily gibt, hier den für Dich :respekt:

Bin auch ein Fan von Deinen Forken und Deinen Design-Ideen!

LG, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Fräulein Katze

#131 Beitrag von Fräulein Katze »

Danke, danke, danke :oops: :D
Ich hab noch so viele Ideen von verschiedenen Forkenformen. Mein Schreibtisch liegt voll mit Forkenskizzen. :wink:

Meine zwei 60th Street Forken sind heute angekommen und ich kann es nicht oft genug erwähnen: ich liebe diese Farben. :D
Noch bin ich mir ja ziemlich sicher dass die Beiden meine einzigen Gekauften sein werden...noch... :wink:
Bild

Außerdem muss ich sagen dass ich mal abgesehen von der Länge im Moment sehr zufrieden mit meinen Haaren bin. Meine Kopfhaut scheint mir den Hallenbadbesuch auch wieder vergeben zu haben. Und in 6 Tagen ist auch wieder messen angesagt. Der Monat ist mal wieder total schnell vergangen.
1 b/c Fii
Fräulein Katze

#132 Beitrag von Fräulein Katze »

Und noch ein Forkenfoto. :wink:
Wie im Haarforken selbermachen Thread angekündigt, kommt jetzt noch ein Foto von meinem roten Herzchen. Leider ist es etwas dunkel geworden, wodurch die Farbe nicht so ganz hinkommt.

Bild

Wenn ich doch nur endlich mal ne andere Frisur damit machen könnte... Wieso müssen Haare nur so langsam wachsen? :(
1 b/c Fii
trollkjerring

#133 Beitrag von trollkjerring »

Habe gerade dein TB entdeckt und komplett gelesen - wow, du bist so talentiert, sowohl mit Frisuren als auch mit den selbstgemachten Forken. Ich reihe mich auch mal ein für eine Katzenforke :lol:
Fräulein Katze

#134 Beitrag von Fräulein Katze »

Dankeschön :D Ich freue mich immer über neue Besucher in meinem TB.

Mir ist aufgefallen dass ich in letzter Zeit wieder etwas Frisuren-experimentier-faul geworden bin. Deshalb wird es wohl bald mal wieder eine Frisurenfotoflut geben. :)
1 b/c Fii
trollkjerring

#135 Beitrag von trollkjerring »

Ich liebe Fotofluten :lol: und ich finde so toll, was du mit deiner Länge schon alles hinbekommst. Aber grad beim Flechten lernen fängt man wohl am besten früh an, wenn die Haare noch kurz sind.
Antworten