Sockendutt-Socke, Duttring od.Ring für Locken

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
habioku
#31 Beitrag von habioku »

Also ich hab die Methode jetzt auch mal probiert, also die mit dem spiralig wickeln, nicht die alt. Sockenduttmethode (die gibt bei mir ganz hässliche Wellen) und das ist bei rausgekommen:

Bild Bild

Ich hab die Methode auch noch etwas abgewandelt, ich hab die Socke ohne vorherigen Haargummi um die Haare gemacht und um die Enden nach dem Aufwickeln zu befestigen, hab ich eine zweite Socke drübergestülpt. Das war sehr stabil und die Haare waren zusätzlich noch geschützt.
moonbaby

#32 Beitrag von moonbaby »

hab auch noch welche von letzter woche...

Bild Bild Bild
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
svetta

#33 Beitrag von svetta »

wow, wow, wow :lol:

wenn ich eure haare hab, stell ich auch nochmal bilder ein :(
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Fylgja

#34 Beitrag von Fylgja »

so mehr schlecht als recht, hab gestern Nacht einfach meine Haare mit nem Leave-In ziemlich feucht gemacht, meine Haare um den Duttring aufgerollt und ein Haargummi drüber gemacht

heute Morgen sah es dann so aus, ist noch ausbaufähig, der Dutt war zu tief..aber für den Anfang ganz ok :wink:

Bild

Bild

Bild
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
pinata

#35 Beitrag von pinata »

Also ihr zieht den Duttring durch den Pferdeschwanz, so dass er am Kopfansatz ist und dann wickelt ihr den Pferdeschanz um den Ring? Hab ich das richtig verstanden? Wickelt ihr dabei vom Loch des Duttrings aus die Haare zur Stirn oder zum Hinterkopf hin?
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#36 Beitrag von Nermal »

Ich hab es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber es wurde irgendwo erwähnt, dass es sinnvoller sei, nicht zur Stirn hin anzufangen, weil das den Wellen eine komische Richtung gibt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#37 Beitrag von Katish »

Mit der alternativen Sockenduttmethode bekomm ich auch sehr schöne Locken. Manchmal aber zu heftig für meinen Geschmack.
Hier mal ein Bild vom Sommer. Das war nach meinem ersten alternativen Sockendutt und damals war ich echt überrascht von diesem netten Nebeneffekt.
Bild
hab den Trick raus
habioku
#38 Beitrag von habioku »

Ich hab mich nach fast 2 Jahren nochmal an der Methode versucht, und das ist dabei rausgekommen (ich hab die spiralförmig gewickelt und vorher in zwei Teile geteilt):

Bild

Bin sehr zufrieden damit :D Die Wellen fangen zwar erst sehr weit unten an durch das Gewicht der Haare. Aber die Spitzen fallen toll und die Haare haben insgesamt mehr Volumen.
Katish

#39 Beitrag von Katish »

Wow toll Habioku. Das sind so doch die absoluten Hollowood-Traumhaare! Schöner gehts gar nicht.
hab den Trick raus
pinata

#40 Beitrag von pinata »

Die Ergebnisse bei euch sehen wirklich toll aus! Hab es auch probiert und bin sehr zufrieden. Bei mir fangen die Locken allerdings schon relativ nah am Ansatz an...
Kekskönigin

#41 Beitrag von Kekskönigin »

Supergut! Durch meine unruhige Haarstruktur muss ich immer irgendwas machen damit die Haare offen nach was aussehen. Lasse ich sie nur offen Lufttrocknen habe ich einen strohigen Mop auf dem Kopf, egal ob mit kämen oder ohne.

Die alternative Sockenduttmethode klappt bei mir auch, aber von Zeit zu Zeit knicke ich die Spitzen ab - und das meistens dann wenn ich am nächsten Tag gerne xtra hübsch aussehen will ;)

Die Methode spiralförmig auf den Duttring zu wickeln ist echt toll! Bei mir fangen die Haare erst ab dem Schulterblatt an sich zu locken, aber das gefällt mir sehr gut so. Und die Spitzen sehen immer prima aus. Ich brauch nichtmal ein weiteres Haarband drumrum. Geht auch so.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#42 Beitrag von CocosKitty »

schnappstasse hat geschrieben:Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei mir immer diese Twister-Dinger aus Samt machen. Die mit dem Draht in der Mitte, mit denen man so die Haare zum Dutt rollt. Wie heißen die denn nur richtig?
Ich weiß, die Frage ist 2 Jahre alt. ^^
Meinst du sowas?

Klick
oder Klick
oder so ein Set Klick.

In den ganzen Asia-Shops kriegt man das ganze Zeug total billig :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sunnivah

#43 Beitrag von Sunnivah »

Ich finde die Methode auch super (danke an alkyone fürs Verlinken im Nachtfrisurthread)!

Mache sie jetzt regelmäßig, da meine Spitzen so toll geschützt sind und meine Haare mal endlich nachts nicht total verwuseln und es macht schöööne Locken... :D

Bild
pinata

#44 Beitrag von pinata »

Richtig schönes Foto! Ich will auch endlich so lange Haare, damit es so toll wie bei euch aussieht!
herzl

#45 Beitrag von herzl »

Ich finde das soooo schööön =D> , aber ich kappiers nicht :?: Die Zeichnung auf Seite 1 kann ich nicht sehen und ich will das unbedingt auch mal testen ... kann mir das Jemand bitte erklären :help:
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Antworten