@Andromeda...ich hab das irgendwo hier im Forum gelesen:
(ich kopier mir Sachen, die mich interessieren in ein Word Programm...nur weiß ich dann leider manchmal net mehr wer es geschrieben hat...Katzenminze hat verschiedene Öle und andere pflegende Inhaltsstoffe die für die Haare ähnlich wie Conditioner wirken. Außerdem soll es die Haarstruktur stärken und SPliss vorbeugen
Katzenminze gibts getrocknet in jeder Tierhandlung, kostet nicht viel, erst recht nicht im Großpack.
ich nehme 2TL auf 500ml warmes Wasser, ziehen lassen bis es kalt ist, abseihen. Haar reintauchen und zur Kuranwendung drinlassen und durchziehen lassen, für normale anwendung ausspülen und gut
Normale Kuren wie Joghurtkur, SMT etc mache _ich_ immer vor dem Haare waschen. Das habe ich auch mit der katzenminze ausprobiert: Zopf flechten, in Katzenminze tunken, 1std geduttet einwirken lassen, Haare waschen. Hat mir sehr weiche Haare beschert Aber auch da hab ich nicht immer Zeit für
Ich hab also auch das einfach drinlassen ausprobiert und muss sagen, dass ich das bis jetzt ganz gut finde
Katzenminze soll auch ganz toll für juckende und spannende Kopfhaut sein, haben User in der LHC berichtet. Darum mache ich mir immer die doppelte Menge, also 2 TL auf etwa 500ml Wasser und gieße mir auch etwas über die Kopfhaut. Fühlt sich bis jetzt gut an.