habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#586 Beitrag von habioku »

Und ich liebe Locken :D naja und glatte Haare auch ach und Wellen :lol:

Und Tessin is schon südlich genug, da sind in der Vergangenheit bestimmt genug Italiener rübergewandert :lol:
habioku
#587 Beitrag von habioku »

Sooo, jetz gibts noch das Ergebnis des Lockenexperiments und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :D es sind schöne große Wellen rausgekommen und die Haare haben ein tolles Volumen:

Bild Bild
Warum die allerdings von hinten gesehen auf einer Seite unterschiedlich sind, weiß ich nicht, hab nur einen Haarstrang genommen und gewickelt, egal mir gefällts :D. Nächste mal werd ichs mit 2 Strängen versuchen. :)
Serendipity

#588 Beitrag von Serendipity »

wirklich toll geworden :D
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
TigerRabbit

#589 Beitrag von TigerRabbit »

Mensch, deine Haare sind ein Traum. Muss gleich mal über deine Pflege nachlesen, vielleicht kann ich mir da noch was abschaun.

Übrigens: für den Elling-Knoten reicht's bei mir noch lange nicht. wir sprechen in zwei Jahren noch mal drüber :D :D
Momiji

#590 Beitrag von Momiji »

Kannst auch sehr zufrieden sein. :D So schöne weiche, seidige Wellen sind toll.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
habioku
#591 Beitrag von habioku »

Danke Serendipity :D.

@Tigerrabbit: Dankesehr :), bin auch sehr begeistert wie sie vor allem nach der letzten Wäsche sind, ich mein mit Blitz glänzen die ja immer, aber diesmal glänzen sie selbst ohne Blitz wie frisch gehennt :D und das alles Dank Duschgel, wär hätte das gedacht :wink:.
Ach un den Ellingknoten kriegst spätestens in nem Jahr hin :wink:

@Momiji: Welch eine Ehre....die Traumhaare des Forums im MEINEM TB... :yippee: und vielen Dank für das liebe Kompliment :).

Naja und zu den Wellen muss ich sagen, dass die sich schneller erledigt haben als ich "Wellen" sagen konnte :?...typisch meine Haare, die lassen sich nicht gern verbiegen...werd mal im Forum ein bissl recherchieren, wie man Locken haltbarer machen kann...hab da mal irgendwas von Proteinen gelesen
Mäcke

#592 Beitrag von Mäcke »

Oh ja wenn du was rausgefunden hast sag bitte bescheid. Bzw. schreib es in dein TB :)

Hab nämlich das gleiche Problem mit Lochen und Wellen. Nix hält :(
Leannah

#593 Beitrag von Leannah »

Ach, wunderschön, diese Haare! :ohnmacht: Sowohl in glatt als auch mit den Wellen.... toll!

Ja, ich studiere hier in Würzburg, Biologie. Was machst du denn, wenn ich fragen darf? :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
habioku
#594 Beitrag von habioku »

@ Mäcke: Hab mal nachgeschaut, einige festigen mit Honig- bzw. Zuckerwasser, Bier, Aloe Vera, oder Proteinen + Keratin. Werds mal mit Seidenproteinen versuchen, die hab ich da und die als Leave-in vorm Locken machen reinsprühen.

@Leannah: Dankeschööön :oops:. Das ist ja cooool! Ich studier auch Bio :D, welches Semester bist du denn? Mensch zufälle gibts :o
Minafelicia

#595 Beitrag von Minafelicia »

:ohnmacht: *boing* sieht das toll aus.
Haare im Blitzlicht glänzen zwar mehr allerdings wird oft auch Haarbruch und alles drum und dran viel sichtbarer ( ich denk einfach dass der Blitz besser reflektiert, je gesünder die Haare sind- ergibt das sinn?)
Aber du hast ja so oder so eine Prachtmähne :ohnmacht: *nochmalboing*
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Leannah

#596 Beitrag von Leannah »

:bauchweh_vor_lachen:

Da haben sich also zwei Würzburger Biologen gefunden - toll, das Internet ist doch ein Dorf. Ich bin jetzt im 3. Semester - und du?

*geht mal durchs TB schauen, vielleicht gibt es ja Bilder mit Gesicht*

Edit: Nein, nur geschwärzte Gesichter - aber jetzt bin ich neugierig ^^ Wahrscheinlich sind wir uns schon zig mal begegnet ^^
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
habioku
#597 Beitrag von habioku »

@ Mina: Vielen Dank :D, interessante Theorie, denke die haut so hin :wink:, aber Blitzfotos sind fast immer recht gütig egal ob die Haare gesund aussehen oder nich :lol:

@ Leannah: Ich bin im 11. Semester, grad an der Diplomarbeit, daher kanns schon gut möglich sein, dass wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind :wink:
Leannah

#598 Beitrag von Leannah »

Ach, ich weiß nicht... bin so viel im BZ unterwegs, und Fachschaft und blubb, wahrscheinlich sind wir und irgendwann mal entgegen gelaufen. Aber spaßig ist es schon :)

Hab einen schönen Abend!
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
habioku
#599 Beitrag von habioku »

Gestern konnt ich mal wieder nicht am dm vorbei gehen und hab ein paar Proben von den Weledaduschsachen mitgenommen, mal sehen ob die ähnlich gute Ergebnisse erzielen wie die Alverdeduschcreme. Hier mal alle Haarprodukte die ich momentan habe auf einem Blick:

Bild
Das Glanzschampoo steht momentan in der hintersten Ecke, da ich wenn ich Schampoo benutze, das Braunschampoo nehme (riecht einfach sooo lecker).
Die Haarkur kommt ab und an zum Einsatz meistens bei den Hennakuren.
Die Alverde Duschcreme hab ich das letzte mal zur Haarwäsche benutzt und war begeistert, wird weiter ausprobiert.
Das Kokosfett wird selten benutzt, riecht leider noch ekliger als das unraffinierte :?.
Die Braunspülung ist momentan mein Liebling <3 :D.
Die Repairspülung hab ich mal ausprobiert, riecht aber für meine Nase überhaupt nicht gut und ist für meinen Geschmack etwas zu reichhaltig, werd die für die Hennakuren verwenden.
Die kleinen Tuben von Weleda werd ich jetzt für die Duschgelwäsche mal ausprobieren.
Die Weledaöle benutze ich für die Haare im trockenen Zustand und fürs Leave-in und für die Gesichtspflege. Dabei find ich das Sanddornöl etwas reichhaltiger als das Granatapfelöl.
Die Körperbutter benutz ich nur noch selten für die Haare, weil sie sie zwar weich aber auch irgendwie stumpf macht. Aber für meine Haut ist sie ein Traum <3, außerdem wird sie ab und an mal als Pre-wash-Kur verwendet.
Momiji

#600 Beitrag von Momiji »

Ich komme mir immer mickriger vor mit meinen zwei effektiv genutzten Flaschen. Ich muss heute noch einkaufen gehen. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Antworten