So. Hier die Fotos von den verkorksten Gibson Braids

:
unordentlich und man sieht die schwarzen Haargummis...
Bild entfernt
So im Übrigen sind meine Haare nun wieder ne Woche ungewaschen. Der Ansatz wird langsam strähnig und die Haare verlieren mit der Zeit an Volumen. Ich bin am Überlegen, wie ich das ändern könnte. Hab in einem anderen Thread gelesen, dass einige hier mit stinknormalen Kakaopulver das Ganze hinauszögern, denn Babypuder und Trockenshampoo trau ich einfach net übern Weg.
Hier der Beitrag von lux_aeterna, aus dem Thread "Haarwäsche hinauszögern":
Meine Haare sind zur Zeit auch nur maximal 2 Tage nach dem Waschen offen tragbar.
Heute ist Tag 3 nach der Wäsche und sie waren wirklich schon sehr fettig am Ansatz, also dachte ich mir, was solls,
probiere ich es mal mit dem hier schon öfter empfohlenen Kakao zum Wäsche rauszögern.
Also erstmal Kopf über die Dusche gehalten und zwei Löffel Kakao gut überall auf der Kopfhaut verteilt, und das dann ein paar Minuten eingerieben.
Danach gleich mit der WBB ausgebürstet und der Blick in den Spiegel:
ich dachte, ich seh nicht recht! Shocked Die sehen jetzt aus wie frisch gewaschen! gut
Ich habe übrigens völlig normalen Kakao benutzt und kein "reines" Pulver.
Jetzt riechen meine Haare schön nach Schokolade, ich kann sie wieder offen tragen und bin total zufrieden
Ich denk heute Abend probier ich das mal einfach, da ich morgen Abend eh waschen werde

bzw wenns irgendwie schief laufen sollte, kann ich sie immer noch heute Abend waschen. EDIT: ich hab gar keine Bürste

wird also verschoben
eine Frage noch zur Ölkur wenn ihr die Nachts macht, massiert ihr auch ein wenig davon auf die Kopfhaut ein? Ich hab ja trockene Schuppen, mein Kopfjucken is mittlerweile sehr wenig. Es lag wohl wirklich am Avocadoöl, wenns im Leave-In war...seltsam, dabei hab ich es nie auf den Kopf gesprüht

Aber jedes Mal, nach dem Waschen juckt mir ganz kurz die Kopfhaut, net lange und net viel, aber sie juckt...Alverde hat Tenside? Alkohol? Ich bin halt auf Ursachenforschung und überlege ob ein Einmassieren von Öl vor der Wäsche da Abhilfe schaffen könnte...habe andererseits die Befürchtung dann direkt n Fettkopp zu haben...mir bleibt meistens nie viel Zeit vorm Waschen ...ich wasch immer abends die Haare.