Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@ leni & soni: danke
seit bsl ist bei mir ein stückchen weit die ungeduld besser geworden, was das wachsen lassen angeht. ich habe auch nicht mehr diesen "messzwang" - wenn mir halt mal gelegentlich danach ist, lege ich das maßband an, aber dann auch wieder lange nicht. kommt zeit, kommt haar.
ot ein: meine mutter hat mir eine socke gebracht, die meine oma vor ihrem tod im letzten sommer angefangen hatte, für sie zu stricken, damit ich die hacke stricke, weil sie das selbst nicht kann. ich mache das natürlich gern für sie - zumal socken stricken eine feine sache ist, wenn man ohnehin auf dem sofa angenagelt ist, aber irgendwie schwingt da doch etwas melancholie mit, stelle ich fest.ot aus
lg,
saree

ot ein: meine mutter hat mir eine socke gebracht, die meine oma vor ihrem tod im letzten sommer angefangen hatte, für sie zu stricken, damit ich die hacke stricke, weil sie das selbst nicht kann. ich mache das natürlich gern für sie - zumal socken stricken eine feine sache ist, wenn man ohnehin auf dem sofa angenagelt ist, aber irgendwie schwingt da doch etwas melancholie mit, stelle ich fest.ot aus
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Ich habe endlich auch einen Ticker
@ schneehamster (sehr putziger nick)!
vielen dank
- ja, socken stricken macht in der tat süchtig. ich kann die inzwischen auch beim fernsehen oder im halbschlaf - und es sind tolle geschenke, über die sich jeder freut - und (für mich als ungeduldiger mensch wichtig): sie gehen schnell + das erfolgserlebnis lässt nicht allzu lange auf sich warten...
EEEENDLICH: ich habe es geschafft, mir auch einen ticker zu bauen UND ihn in meine signatur zu setzen
quasi ein kleiner schritt für den rest der im forum befindlichen menschen aber ein gigantischer sprung für mich
außerdem durfte ich heute tanitas korkenzieher kringel bei einem kaffeebesuch live bewundern
lg,
saree
vielen dank

EEEENDLICH: ich habe es geschafft, mir auch einen ticker zu bauen UND ihn in meine signatur zu setzen

außerdem durfte ich heute tanitas korkenzieher kringel bei einem kaffeebesuch live bewundern

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Bei DEM Schnee waren das ja auch wirklich sehr ausgeprägte Kringel. 
Und die böse Anfixerin hatte doch glatt zwei Ketylos mit dabei.
Ich musste mein Auto auf dem P&R freischaufeln.....soooooooo hoch Schnee um die Reifen.

Und die böse Anfixerin hatte doch glatt zwei Ketylos mit dabei.

Ich musste mein Auto auf dem P&R freischaufeln.....soooooooo hoch Schnee um die Reifen.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
@ tanita: waaaaaaaaaaaaas
hilfe - das hat aber auch gesaut den ganzen tag heute... ich glaube es schnipfelt immer noch - immerhin muss man das im dunkeln nicht mehr sehen.
und jaa-haaaaaaaa: ketylos sind toll... ich hatte gedacht, da gibt es mal irgendwas an hairtoys, was ich nicht unbedingt brauche, aber die sind wirklich stark - mir schwante ja schon sowas, als ich meinen gedrehten korkenzieherhasel-stab erstmals durch den LWB piekte...
lg,
saree

und jaa-haaaaaaaa: ketylos sind toll... ich hatte gedacht, da gibt es mal irgendwas an hairtoys, was ich nicht unbedingt brauche, aber die sind wirklich stark - mir schwante ja schon sowas, als ich meinen gedrehten korkenzieherhasel-stab erstmals durch den LWB piekte...
lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 03.02.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Ja, Streusalz ist nun auch in Hamburg fast alle und wird mit Sand gemischt.
Hier bei uns fällt morgen die Schule wegen Schnee mal wieder aus.
Und meine Fortbildung morgen wurde wegen des Wetters abgesagt.
*yeah* Morgen ausschlafen und heute NICHT mehr Haare waschen.
Hier bei uns fällt morgen die Schule wegen Schnee mal wieder aus.

Und meine Fortbildung morgen wurde wegen des Wetters abgesagt.
*yeah* Morgen ausschlafen und heute NICHT mehr Haare waschen.
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
@ tanita: dann könnt ihr euch das ja morgen nett machen
haare waschen habe ich mir auch geschenkt - aber ein schönes ölbad zum warmwerden - haare dann am wochenende. sie sind noch nicht pappig und für die röhre morgen reichts noch
lg,
saree

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
lächel...danke....mein schatzi hats erfunden...hihiSaree hat geschrieben:Ich habe endlich auch einen Ticker
vielen dank- ja, socken stricken macht in der tat süchtig. ich kann die inzwischen auch beim fernsehen oder im halbschlaf - und es sind tolle geschenke, über die sich jeder freut - und (für mich als ungeduldiger mensch wichtig): sie gehen schnell + das erfolgserlebnis lässt nicht allzu lange auf sich warten...
lg,
saree
ich bin auch ein ungeduldiger mensch, muss schnell erfolge sehen....
und von mir natürlich auch

lieb grüßt

Silberüberlegungen
angeregt durch ein paar fotos im silberhaarthread (model im gudrun sjödén katalo) habe ich mir ein paar gedanken zum thema silberhaare und älter werden gemacht:
die dame in dem katalog sieht toll aus!!! wirklich in sich ruhend, souverän, aber auch so, als ob sie weiß, was sie will und auch bereit ist, auf den tisch zu hauen, wenn ihr was über die hutschnur geht. das sind so meine assoziationen. ich finde sie erfrischend unangepasst. denn ich empfinde dieses krampfhafte auf jung machen, macht die ganzen einschlägig bekannten "society ladies" als anpassungszwang, dem sie sich willig unterwerfen, und an sich herumschnitzen und machen und tun lassen. die ergebnisse sind oft mehr als fragwürdig und wirklich jung sieht man eben nur aus, wenn man halt jung ist. und wie eine freundin von mir immer sagt: "man ist nur einmal jung, aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug " und dann sollte man auch der weiteren entwicklung irgendwie gelassen gegenüber stehen.
ich persönlich freue mich darauf, mich mit den jahren zu einer renitenten, unterhaltsamen, charismatischen alten dame mit natürlich laaaangen silbernen haaren zu entwickeln. das wird toll!
@schneehamster: da war schatzi aber kreativ
! vielen dank!!!
lg,
saree
angeregt durch ein paar fotos im silberhaarthread (model im gudrun sjödén katalo) habe ich mir ein paar gedanken zum thema silberhaare und älter werden gemacht:
die dame in dem katalog sieht toll aus!!! wirklich in sich ruhend, souverän, aber auch so, als ob sie weiß, was sie will und auch bereit ist, auf den tisch zu hauen, wenn ihr was über die hutschnur geht. das sind so meine assoziationen. ich finde sie erfrischend unangepasst. denn ich empfinde dieses krampfhafte auf jung machen, macht die ganzen einschlägig bekannten "society ladies" als anpassungszwang, dem sie sich willig unterwerfen, und an sich herumschnitzen und machen und tun lassen. die ergebnisse sind oft mehr als fragwürdig und wirklich jung sieht man eben nur aus, wenn man halt jung ist. und wie eine freundin von mir immer sagt: "man ist nur einmal jung, aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug " und dann sollte man auch der weiteren entwicklung irgendwie gelassen gegenüber stehen.
ich persönlich freue mich darauf, mich mit den jahren zu einer renitenten, unterhaltsamen, charismatischen alten dame mit natürlich laaaangen silbernen haaren zu entwickeln. das wird toll!
@schneehamster: da war schatzi aber kreativ

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Hihi, das renitent kaufe ich dir sofort ab. Da bin ich ähnlich.
Und auf den Tisch hauen können wir beide auch.
Aber so grau bist du noch nicht, das dauert noch ganz schön lange.

Und auf den Tisch hauen können wir beide auch.
Aber so grau bist du noch nicht, das dauert noch ganz schön lange.
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
Neu im Test: Rapsöl
@ tanita: jo! ich habe auch noch ein paar gute freundinnen von dem kaliber und freue mich drauf, gemeinsam alt + renitent zu werden
mit dem grau - ja, nun gut, das kann in der tat noch dauern - aber vielleicht beschleunigt sich das tempo da auch noch ein bischen - ich bin ein frühlingstyp - habe mal gelesen, die werden generell spät grau. in dem fall stimmt das. vor 40 war da rein gar nix von zu sehen.
haarwäsche heute wie immer cwc:
c1: ao island naturals
w: ao island naturals
c2: alterra granatapfel
und zwei tröpfchen rapsöl in die fast trockenen spitzen und längen. das öl ist neu und hat bioqualität. hat mir meine mutter eigentlich zum kochen mitgebracht ... fühlt sich im moment gut an, muss es mal länger testen, um mehr sagen zu können.
lg,
saree
@ tanita: jo! ich habe auch noch ein paar gute freundinnen von dem kaliber und freue mich drauf, gemeinsam alt + renitent zu werden

haarwäsche heute wie immer cwc:
c1: ao island naturals
w: ao island naturals
c2: alterra granatapfel
und zwei tröpfchen rapsöl in die fast trockenen spitzen und längen. das öl ist neu und hat bioqualität. hat mir meine mutter eigentlich zum kochen mitgebracht ... fühlt sich im moment gut an, muss es mal länger testen, um mehr sagen zu können.
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Ficcares on the way
yippiiieh! hab grade ne mail von elle bekommen: meine ficcares sind auf dem weg zu mir
*auf der mauer, auf der lauer träller*
lg,
saree
yippiiieh! hab grade ne mail von elle bekommen: meine ficcares sind auf dem weg zu mir

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog