Bin neu hier und habe euch über http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de gefunden.
Da ihr mir alle ganz sympathisch rüberkommt, hab ich mich auch direkt mal angemeldet. Zu mir: Ich heiße Alisa und bin 20 Jahre alt, Student und hmm lange blonde Haare.
Soooo nun zur eigentlichen Sache:
Ich lasse mich ja gerne von HYPER-SUPER-DUPER Versprechen auf den Shampoos beeinflussen. Dann hatte ich aber auf der oben genannten Internetseite gelesen, dass es Silikone gibt, die quasi nur so tun als sähe das Haar gut/gesund aus und wenn man dieses Produkt dann absetzt, käme die wahre Zerstörung zu Tage. Also das die Haare noch schlimmer aussähen als vorher.
Da hatte ich mir aber schon dieses Shampoo, Spülung, Kur und Über-Nacht-Mittel geholt.
Meine Meinung dazu:
Also entweder habe ich es nicht gescheit ausgewaschen, aber ich bin nicht so begeistert. Man hat ständig das Gefühl... hmm die Haare wären "beschichtet"... Für mich sind das nicht "Haare wie aufgepolstert" sondern "Haare wie dick gekleistert".
Ich werde euch nun mal die Zusammensetzung aufschreiben, habe da selbst keine Ahnung, wie ich erkenne, was darin ein schädlicher Stoff ist.
Also (ich merke ich schwätze schonwieder zuviel) :
Im Shampoo:
Aqua/Water
Sodium Laureth Sulfate
Dimethicone (Silikon?)
Glycol Distearate
Disodium cocoamphodiacetate
sodium chloride
Cl 15985/yellow 6
Cl 19;40/yellow 5
guar hydroxyporpyltrimonium chloride
chloride sodium benzoate
sodium methylparaben
sodium hydroxide
safflower glucoside
ppg-5-ceteth-20
arginine
ethylparaben
salycilic acid benzyl bezoate
benzyl alcohool
linalool
carbomer
butylphenyl methylpropional
citric acid
coumarin
hexyl cinnamal
royal yelly
parfum
Soooo.... ich weiss nicht ob ich dazu einen neuen Thread aufmachen sollte, aber:
Könntet ihr mir sagen, was einfach NICHT in einem Shampoo/Kur etc. sein sollte?
Man findet hier zwar tolle Bewertungen zu Produkten, die meisten Marken kenne ich aber garnicht oder ich müsste dafür in die Stadt fahren (alverde)... und bis man sich alle durchgelesen hat... ihr wisst was ich meine.
Also wahrscheinlich sollten keine Dimethicone drin sein.... was noch?
Vielen lieben Dank =)
Im Übrigen hoffe ich, dass mein Thread hier nicht doppelt ist, hatte zwar im Inhaltsverzeichnis geschaut, aber ich hab da so ein Talent für Doppel-Threads.
In anderen Foren reißen sie einem da regelmäßig den Kopf ab, sodass ich mich erst sogar gefürchtet habe hier überhaupt was zu schreiben