Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010, 18:11
Beiträge: 34
Wohnort: Dietzenbach
Hallo ihr Lieben!


Bin neu hier und habe euch über http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de gefunden.
Da ihr mir alle ganz sympathisch rüberkommt, hab ich mich auch direkt mal angemeldet. Zu mir: Ich heiße Alisa und bin 20 Jahre alt, Student und hmm lange blonde Haare.


Soooo nun zur eigentlichen Sache:

Ich lasse mich ja gerne von HYPER-SUPER-DUPER Versprechen auf den Shampoos beeinflussen. Dann hatte ich aber auf der oben genannten Internetseite gelesen, dass es Silikone gibt, die quasi nur so tun als sähe das Haar gut/gesund aus und wenn man dieses Produkt dann absetzt, käme die wahre Zerstörung zu Tage. Also das die Haare noch schlimmer aussähen als vorher.


Da hatte ich mir aber schon dieses Shampoo, Spülung, Kur und Ãœber-Nacht-Mittel geholt.


Meine Meinung dazu:


Also entweder habe ich es nicht gescheit ausgewaschen, aber ich bin nicht so begeistert. Man hat ständig das Gefühl... hmm die Haare wären "beschichtet"... Für mich sind das nicht "Haare wie aufgepolstert" sondern "Haare wie dick gekleistert".


Ich werde euch nun mal die Zusammensetzung aufschreiben, habe da selbst keine Ahnung, wie ich erkenne, was darin ein schädlicher Stoff ist.


Also (ich merke ich schwätze schonwieder zuviel) :


Im Shampoo:

Aqua/Water
Sodium Laureth Sulfate
Dimethicone (Silikon?)
Glycol Distearate
Disodium cocoamphodiacetate
sodium chloride
Cl 15985/yellow 6
Cl 19;40/yellow 5
guar hydroxyporpyltrimonium chloride
chloride sodium benzoate
sodium methylparaben
sodium hydroxide
safflower glucoside
ppg-5-ceteth-20
arginine
ethylparaben
salycilic acid benzyl bezoate
benzyl alcohool
linalool
carbomer
butylphenyl methylpropional
citric acid