Hallöchen,
hab mich eben im Forumsbereich vertan und meine Frage fälschlicherweise beim Selbstgemachten gepostet, obwohl sie wohl hierhergehört.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich sie hier nochmal stelle, da ich mir hier eher eine Antwort erhoffe. Wenn nicht: Sorry, ich übe noch in der richtigen Handhabung des LHN.
Also:
Meine erste Ölkur befindet sich unterm warmen Handtuch (2 TL A/H-Condi, TL Sheabutter, TL Jojobaöl, paar Tropfen Sanddornöl), zwei Stunden Einwirkzeit hab ich angedacht, bis ich es mit A/H-Condi auswasche (erst wenn das nicht geht, werd ich zum entsprechenden Shampoo greifen). Ziel: Weichere Haare und bessere Versorgung mit Feuchtigkeit.
Die Frage, die ich mir gerade stelle (vermutlich ist sie für euch total simpel und einfach, aber ich hab das Phänomen "Haare" noch nicht ganz so durchdrungen, wie viele von euch): Nach dem Waschen saure Rinse oder nicht? Ich mach meine mit Zitronensaft statt Essig.
Und: Aloe Vera-Saft mit in die Rinse, oder ist das nach der Ölkur Quatsch (den Saft hab ich recht neu und war nach der ersten Anwendung in der Rinse davon recht angetan - zumindest waren die Haare schön durchfeuchtet danach)?
Ihr merkt, ich bin mir einfach noch unsicher, welche Pflegemaßnahmen sich gegenseitig ausschließen oder die jeweilige Pflegewirkung zunichte machen.
Habt Dank für eure Hilfe!
